kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


10810 Finder Error

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab ein ernsthaftes Problem.... mein Mac stürzt die ganze Zeit ab und ich kann Dateien aus dem Finder nicht mehr mit Programmen öffnen. Das gilt für alle Programme, nach einer Zeit funktioniert dann gar nichts mehr und ich muss ihn resetten.... Dieser Artikel trifft es so ziemlich genau: http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10365239-263.html ich habe schon die meisten Optionen versucht aber es hat nicht funktioniert :-( weiss jemand von euch was ich machen könnte?
    Kann leider auch nichts installieren wie Onyx oder sowas, dann kommt die Meldung auch schon.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. welche schritte hast du denn schon probiert und welche snowleo-version hast du installiert.

    lg
  4. Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen. (Notfalls per Kommandline).
    Sonst musst du wohl dein Mac wiederherstellen.... (Du kannst du ganz entspannt ein Backup machen ;) )
  5. sessin schrieb:
    Hallo,

    Ich hab ein ernsthaftes Problem.... mein Mac stürzt die ganze Zeit ab und ich kann Dateien aus dem Finder nicht mehr mit Programmen öffnen. Das gilt für alle Programme, nach einer Zeit funktioniert dann gar nichts mehr und ich muss ihn resetten.... Dieser Artikel trifft es so ziemlich genau: http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10365239-263.html ich habe schon die meisten Optionen versucht aber es hat nicht funktioniert :-( weiss jemand von euch was ich machen könnte?
    Kann leider auch nichts installieren wie Onyx oder sowas, dann kommt die Meldung auch schon.


    In den meisten fällen hilft gar nichts gegen -10810 als eine Neuinstallation des Systems. DVD einlegen und den Anweisungen folgen. Danach das Comboupdate laden und installieren. Fertig!
    Ein Backup hast du wohl so wie so – gebraucht wird es nicht. Aber du kennst die Mutter der Porzellankiste.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2012 14:13:56 von schrotti19
  6. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich habe das meiste versucht was möglich war. Ich kann Programme über spotlight öffnen, aber nicht über den Finder dann hab ich nen crash. allerdings gehen auch nicht alle über spotlight, z.b. preview dann ist er auch schon hinüber. Ich habe versucht Onyx zu öffnen, das mir aber meldet das irgendwas mit dem S.M.A.R.T status falsch ist. Ich denke aber nicht das die hardware beschädigt ist. ich habe vmware fusion das ich über spotlight öffnen konnte und windows funktioniert.
    diese launch Dateien zu löschen hat überhaupt nix gebracht und diese command lines aus dem Artikel da auch nicht.

    dummerweise hab ich meine mac os system installations cd in deutschland gelassen (ich bin gerade in Australien...) von daher ist das einzige was ich probieren könnte einen neuen Benutzer anzulegen...

    dieser Fehler ärgert mich wirklich und ich habe keine lust, dass es nochmal auftaucht darum denke ich darüber nach vielleicht windows drauf zu installieren... das müsste doch gehen oder?

    hab snowleo 10.6...


    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2012 3:01:35 von sessin
  7. Hat das mit dem neuen Benutzer Funktioniert?
    Wenn ja, wieso willst du dann Windows dir raufinstallieren?

    Und du kannst natürlich auch ein Lion-Update versuchen. Vielleicht schließt der Updater das Problem ;) (Und wenn nicht, kannst du von Lion das System wiederherstellen, ohne eine CD zu haben. (Einfach Alt drücken ;) ))
  8. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hatte einen neuen Benutzer angelegt, aber dasselbe Problem ist aufgetaucht. Bin dann jetzt zum apple store gegangen und die haben nachgeschaut. Jetzt haben sie mit die Festplatte ersetzt. Der war zwar acht tage über der Garantie aber sie haben es trotzdem umsonst gemacht. Keine ahnung ob das wirklich das Problem war, auf jeden fall funktioniert er jetzt wieder. Ich muss nur alles neu aufspielen....
    Trotzdem danke für eure Hilfe.

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!