kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Bildern bei Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbungslos

    werbungslos hat kostenlosen Webspace.

    Bei einer Joomla-Seite, die ich betreue,werden Bilder in Beiträgen nach erneutem Laden der Seite nicht mehr angezeigt.
    Klickt man dann auf den Link zum Bild, so erscheint: 'Dokument existiert nicht' (oder so etwas in der Art).
    Nach einigen Minuten ist das Bild dann wieder erreichbar, aber eben nur einmal.
    Das ganze geschieht auch unabhängig vom Client, welcher zugreift.

    Möglicherweise liegt es am Pfad. Dort versteckt sich ein /de/. Doch dieses Verzeichnis gibt es nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten stellst du den Link zur betreffenden Seite ein. Da die Bilder beim 1. Mal geladen werden und späternicht mehr tippe ich auf ein Problem mit dem Brosercache, was passoert wenn du die Seite mit STRG+F5 neu lädst?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2012 12:04:44 von harrybotter
  4. Autor dieses Themas

    werbungslos

    werbungslos hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt, es ist unabhängig vom Client.
    Das Problem liegt bei Joomla.
    Neu laden bringt nichts.
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hast du für die Bildeinbindung eine extra Erweiterung am laufen, falls ja -> Problem dort suchen und die Support-Seite konsultieren.

    Für die interne Bildvergabe sollten solche Dinge nicht auftreten, es könnte aber ein Zusammenhang mit einen Cache-PlugIn bestehen. Am besten du nennst uns deine Joomla-Version, installierte Erweiterungen und ein Link zu der betroffenen Seite.

    mfg Stephan
  6. Autor dieses Themas

    werbungslos

    werbungslos hat kostenlosen Webspace.

    daswing schrieb:
    Hast du für die Bildeinbindung eine extra Erweiterung am laufen, falls ja -> Problem dort suchen und die Support-Seite konsultieren.

    Für die interne Bildvergabe sollten solche Dinge nicht auftreten, es könnte aber ein Zusammenhang mit einen Cache-PlugIn bestehen. Am besten du nennst uns deine Joomla-Version, installierte Erweiterungen und ein Link zu der betroffenen Seite.

    mfg Stephan


    Ich habe nun versucht im Beitrag das Bild alternativ zu verlinken: domain.de/images/....bildname.jpg
    Trotz wiederholtem speichern ändert Joomla den Pfad wieder um. In: /images/...bildname.jpg

    Nun habe ich aber auch erkannt, dass es an dem Pfad liegt:
    domain.de/de/index.php/seitenname

    Hier habe ich etwas nachgelesen, doch beim Versuch mod_rewrite zu aktivieren wird die Seite nicht mehr erreichbar.

    http://www.joomlaportal.de/joomla-anf-nger/207507-pfadangabe-de-joomla-index-php-index-php-index-php.html

    Es handelt sich um Joomla 1.6. Hat jemand Ahnung, wie ich dies zum laufen bringe?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2012 13:49:43 von werbungslos
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!