kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Upgrade 30€

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    HI

    Ich habe aktuelle auf einem PC win 7 installiert...

    Nun gibt es ja so ne schöne aktion von MS dass man ein Upgrade für 30 Euro kaufen kann.
    Meine frage dazu:

    Wenn ich nun den 2GB Download runterlade (Mit dem Microsoft Upgrade-Assistens), Bekomme ich da nur ein Programm, welches Mein win 7 Updatet (Also ne exe oder ähnliches.)
    Oder bekomme ich ein "echtes" win 8? Also eine Iso, die ich auch für eine Komplette neuinstallation mit neuer Partitionierung usw. verwenden kann?

    Danke :)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Windows 7 wird dann über diese "Ubgrade Funktion" geupgradet. Die Daten/Dateien des aktuellen BS werden dann mit den neuen Daten/Dateien in diesem falle mit denen von Windows 8 überschrieben. Und danach hast du dann dein geupgradetes Windows 8.

    Eine ISO-Datei bekommst du aber meines wissens bei diesem vorgang nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2012 15:43:37 von php-test1
  4. Diesem Artikel:
    You have an existing desktop PC or notebook that came with Windows XP, Vista, or Windows 7 and was purchased before June 2, 2012.

    You have two options:

    Wait until October 26 and order the Windows 8 Pro online upgrade from Microsoft for $40. Note that you can order the upgrade on a different PC than the one where you plan to install it. (You’ll need to use the option to create bootable installation media on a DVD or USB flash drive.) You can order a backup DVD for another $15.
    Quelle: http://www.zdnet.com/what-are-the-cheapest-and-easiest-upgrade-paths-to-windows-8-7000005702/
    entnehme ich dass du ein Installatinsmedium erstelle kannst
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Es ist eine ausführbare Datei welche dein Windows 7 updatet und dir die Möglichkeit lässt eine saubere Installation durchzuführen oder aber die alten Programme und Dateien zu behalten. Bei einer Clean-Installation wird Windows installiert und der gesamte Inhalt von Win7 in einen Ordner mit Namen "Windows.old" verschoben welcher nach Abschluss gelöscht werden kann um den Platz wieder freizugeben.
    Es gibt KEINE iso-Datei.
    Die Installation MUSS unter Windows7 gestartet werden und auch bei einer Neuinstallation muss erst Win7 installiert und aktiviert werden. Treiber und dergleichen könnt ihr euch selbstverständlich sparen.

    Aber auch die Upgrade-Installation läuft entsprechend schnell an. Hatte keine Probleme bei kleinen, sauber installierten Windows7-Installationen.
  6. b******r

    Funktioniert ein Upgrade so das man seine Programme NICHT neu installieren muss?
    Läuft Steam auf Win8 - möglichst ohne neuinstallation?
    Wenn ich alle meine Programme und Sipele neu installieren müsste, würde ich Tage brauchen. Wenn man auf Google schaut, gehen die Meinungen auseinander. Hat schonmal einer getestet ob alles läuft?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2012 19:33:39 von bewahrer
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Windows 8 Upgrade Assistant kann man eine ISO Datei erstellen, sodass man sich unproblematisch ein Installationsmedium brennen kann.

    Mit dem Medium kann man auch eine saubere Neuinstallation machen. Vorher muss aber ein upgradeberechtigtes System installiert sein. Habe aber irgendwo auch gehört, dass es auch ohne dem gehen soll, was aber wenn es so ist, lizentechnisch auch nicht zulässig wäre, da Upgrade.

    bewahrer schrieb:
    Funktioniert ein Upgrade so das man seine Programme NICHT neu installieren muss?
    Läuft Steam auf Win8 - möglichst ohne neuinstallation?

    Kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt auf das derzeit installierte System an. Mit einem derzeit installierten Windows 7 sollte es eigentlich funktionieren. Der Windows 8 Upgrade Assistant analysiert am Anfang und trifft Aussagen über die Kompatibilität.

    Mit XP oder Vista kommst du um eine Neuinstallation der Anwendungen jedenfalls nicht herum. Es sei denn, man upgradet schrittweise, also von XP auf Vista, von Vista auf 7 und anschließend von 7 auf 8.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2012 20:57:13 von thoba
  8. b******r

    löppt alles!
    Eine Frage, ich habe das Upgrade sofort installiert anstatt ein Iso zu laden. wie komme ich an ein Iso um neu installieren zu können?
  9. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    löppt alles!
    Eine Frage, ich habe das Upgrade sofort installiert anstatt ein Iso zu laden. wie komme ich an ein Iso um neu installieren zu können?

    https://www.mswos.com/

    Dort mit den Daten aus der Bestellbestätigungsmail einloggen. Unten auf "Klicken Sie hier, um Windows 8 herunterzuladen." klicken, Setupdatei ausführen, Product Key eingeben, downloaden und dann solltest du ISO Erstellung anwählen können.
  10. b******r

    Danke, ich werde es testen. Ist in der Hilfe nicht beschrieben.
    Ich habe einen großen Umweg üner MS gefunden, warte aber seit 30 Min. ohne Lösung!

    Update, in der MS Mail gibt es einen Link: https://www.mswos.com/, wenn man hier seine Daten eingibt, kommt man an den Download. Etwas umständlich, aber es geht.

    Bei der nächsten Inst. werde ich wissen ob es geht...

    Danke Thoba, hatte es mittlerweile gefunden trotzdem danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2012 22:20:47 von bewahrer
  11. kann man den upgrade rückgängig machen??
  12. hbinded schrieb:
    kann man den upgrade rückgängig machen??
    Natürlich, einfach vom Originldtenträger deines alten BS deises wieder einspielen. Die Lizenz erlaubt sogar eine parallele Installation beider.
  13. harrybotter schrieb:
    hbinded schrieb:
    kann man den upgrade rückgängig machen??
    Natürlich, einfach vom Originldtenträger deines alten BS deises wieder einspielen. Die Lizenz erlaubt sogar eine parallele Installation beider.


    Aber meine Daten gehen doch weg. es sei denn ich habe eine backup erstellt, oder?
  14. hbinded schrieb:
    harrybotter schrieb:
    hbinded schrieb:
    kann man den upgrade rückgängig machen??
    Natürlich, einfach vom Originldtenträger deines alten BS deises wieder einspielen. Die Lizenz erlaubt sogar eine parallele Installation beider.


    Aber meine Daten gehen doch weg. es sei denn ich habe eine backup erstellt, oder?
    Natürlich musst du nach dem Neuufsetzen deine Prgramme und Daten restoren.
  15. b******r

    Vielleicht hilft DAS?
    Oder wenn dir nur der Startbutton fehlt DAS?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2012 20:21:19 von bewahrer
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!