kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Source Städteliste

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c******n

    Moin,
    Ich suche gerade nach einer Open Source Städteliste (weltweit).
    Also sollten alle Städte weltweit aufgelistet sein, dass man zB hat:
    München, Bayern, Deutschland
    Aber es soll nicht nur für große Metropolen sein, sondern wirklich für jede Stadt der Welt.
    Also auch zB
    Rockenhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
    Und auch für jedes Land der Welt eben.
    Gibt es irgendwo eine solche Städteliste als Open Source, die man für ein Webprojekt benutzen kann?
    Dankeschön! :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie währe es mit dem Projekt http://www.openstreetmap.de/ aus? hilft dir das weiter?
  4. Autor dieses Themas

    c******n

    Ich bin mir nicht ganz sicher. Das ist doch aber eine karte. gibt es denn da auch eine städteliste oder sowas? weil das wäre dann das, was ich brauche.
    Also ich hätte es gerne so als eine datenbank, die ich durchsuchen kann.
    Der user gibt zB bei mir "Mün" ein und bekommt als vorschlag:
    München, Deutschland
    Münchhausen, Deutschland
    Etc...
    Geht das damit?
  5. Schau mal hier, das sollte dich weiterbringen: http://www.geonames.org/
  6. Wie wäre es wenn du dir einfach selbst anschaust was dieses Projekt bereits zusammen getragen hat. Ich gehe aber davon aus du dir die Daten von verschiedenen Internetseiten selbst zusammen suchen musst. Übrigens ist Mümchhausen keine Stadt, siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Deutschland
  7. Autor dieses Themas

    c******n

    Danke kalinawalsjakoff und fatfreddy!
    Ich glaube geonames.org könnte helfen, ich arbeite mich da mal rein.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!