kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop - Prozessor am Ladekabel langsam

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ffs2309

    ffs2309 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Ich habe einen Laptop Dell Inspirion 1570 , dieser hängt total während er auflädt und ich habe mal die CPU nachgeschaut welche von 1,3 GHz ohne Ladekabel auf 300 Mhz am Ladekabel sinken und ich wollte fragen ob jemand eine idee hat wieso denn ich benutze Windows doch unter Linux habe ich das gleiche Problem und ich verzweifle langsam

    Hier noch alle Technischen daten:

    CPU : Intel Core 2 duo @ 1,3Ghz 1,3Ghz
    RAM: 4GB
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Edition
    Weitere Daten lassen sich bei Dell.de nachschauen

    Mfg FFS2309

    PS.:Ich wusste nicht ob das zu Laptop gehört da es ja um die Hardware geht
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist warscheins ein Hardwarefehler normalerweise lauft ein Notebookprozessor am Strimnetz auf seinem höchsten Takt und wird im Akkubetrieb heruntergetaktet. Schau dir einmal den Wert an während du ihn am Netz aber ohne Akku betreibst. Sollte er dann auf 1300 MHZ takten ist warscheins dein Netzteil zu schwach.
  4. Überprüfe mal die Temperatur beimn aufladen. Es ist möglich das die beim aufladen entstehende Wärme die CPU aufheizt und sie deshalb heruntertaktet. In dem Falle sind dann aber Akku oder Ladeschaltung / Netzteil defekt.

    Wichtig ist natürlich das du mit dem PC ganz normal arbeitest, wenn keine Leistung abgerufen wird takten moderne CPUs langsamer um Strom zu sparen.

    Ansonsten würde ich mal die Energiespareinstellungen überprüpfen ob nicht ev. die Profile für Netz und Akkubetrieb verwechselt wurden, da es aber unter Linux das selbe Verhalten gibt halte ich das eher für unwahrscheinlich.
  5. m******e

    fatfox schrieb:
    Ansonsten würde ich mal die Energiespareinstellungen überprüpfen ob nicht ev. die Profile für Netz und Akkubetrieb verwechselt wurden, da es aber unter Linux das selbe Verhalten gibt halte ich das eher für unwahrscheinlich.
    Möglich wären ja zusätzlich einstellbare Optionen im Bios, dann würde sich das Verhalten auch unter Linux erklären.
  6. Autor dieses Themas

    ffs2309

    ffs2309 hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal nur am BIOS liegt es nicht Dell Laptops haben zwar eine extra Funktion damit sie schneller laden doch diese hat nichts verändert

    Naja ich probiere es mal ohne Akku und meine Temperatur steigt beim Laden nur um 1 grad und sinkt auch wieder um besagten grad also daran liegt es nicht

    Mein PC benutze ich aber ganz normal ich habe sogar eine neue Festplatte eingebaut weil meine alte zu viele Fehler hatte und mein Laptop hatte auch starke hänge obwohl ich nur Windows sonst nichts hatte

    Mfg FFS2309

    EDIT:
    Habe einmal ohne Akku getestet hat auch ca. 1 std. geklappt und plötzlich war die Leistung komplett weg noch nichtmals Windows hat reagiert. Ich muss wohl mal weiter schauen was los ist

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2013 17:38:10 von ffs2309
  7. ffs2309 schrieb:
    Habe einmal ohne Akku getestet hat auch ca. 1 std. geklappt und plötzlich war die Leistung komplett weg noch nichtmals Windows hat reagiert. Ich muss wohl mal weiter schauen was los ist
    Besorg dir leihweise ein passendes Netzteil und teste es damit aus. I
  8. Autor dieses Themas

    ffs2309

    ffs2309 hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    ffs2309 schrieb:
    Habe einmal ohne Akku getestet hat auch ca. 1 std. geklappt und plötzlich war die Leistung komplett weg noch nichtmals Windows hat reagiert. Ich muss wohl mal weiter schauen was los ist
    Besorg dir leihweise ein passendes Netzteil und teste es damit aus. I


    Wie genau meinst du dass ich mir ein Netzteil leihen soll wenn du kabel meinst kann ich dir sagen das ich schon zwei probiert habe

    Mfg FFS2309
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!