kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nodejs RSA-Verschlüsselung

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Hi, der Titel sagt viel.
    Ich brauche: Keygen, verschlüssler, entschlüssler
    Also:
    der nutzer sagt mir seinen public key, cih sende ihm meinen public key und darüber läuft dann die kommunikation. Beide key-paare sollen generiert werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Google, erstes Ergebnis: https://github.com/chrisa/node-rsa folgt man dann dem Link zum Maintainend Package: https://github.com/Obvious/ursa.
    Alternativ kannst du natürlich auch die Build-In Methoden nehmen: http://nodejs.org/api/crypto.html und dort die Klasse DiffieHellman. Die Build-In Lib hat aber den Nachteil, dass die API noch nicht gefreezed ist, das heißt, Änderungen sind möglich, die deine Applikation kaputt machen. ABER dann bleibste einfach bei auf dem 0.10.x Zweig, das ist auch nicht schlimm.
    Ein Beispiel findet man übrigens auch bei Google auf der ersten Seite: http://cryptojs.altervista.org/publickey/doc/doc_rsa_nodejs.html

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich wollte die Orginale nehmen. Aber da find ich nix zum Entschlüsseln. nur computeSecret aber nix zum entschlüsseln...

    Edit: bitte entschuldige die Blödheit, aber ich seh in dem Beispiel keine methode zur entschlüsselung, da wird ja bei encrypt der private-key hergenommen...

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2013 13:47:44 von ventos
  5. g****e

    Ich empfehle einfach ursa zu nutzen, wie oben verlinkt, und dann mal die Doku durch zu schauen.
    Am besten ist, wenn du dir die Tests anschaust: https://github.com/Obvious/ursa/tree/master/test Dann wirst du feststellen, dass dort eine Benutzung bereits gezeigt wird.

    Alternativ sollte gehen:
    var ursa = require("ursa");
    var fs = require("fs");
    
    var privateKey = fs.readFileSync("rsakey1024.txt","utf8");
    var publicKey  = fs.readFileSync("publickey1024.txt", "utf8");
    
    var private = ursa.createPrivateKey(privateKey);
    var public = ursa.createPublicKey(publicKey);
    
    var text = public.encrypt(new Buffer("HALLO WELT", "utf8"));
    var result private.decrypt(text, undefined, "utf8");

    Obs funktioniert, kA, aber ca so funktioniert es.

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Würde wohl funktionieren, aber ich mag kein Python 2 installieren und das soll ja auch (da wirds entwickelt) unter Windows laufen... Ich brauch immernoch was zum decrypten mit der Cryptolib... vllt findest du da ja was :( das verify machts ja im grunde, is aber nur ein check und liefert net das decryptede. Danke im vorraus
    ventos
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!