MMORPGs was ist euch da wichtig
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Erstmal hallihallo!
Sch?n euch hier in diesem Beitrag sehen zu k?nnen und schon gehts los.
Mein Softwareteam und ich entwickeln ein neues Onlinerollenspiel im Fantasyzeitalter. Erst jetzt merke ich auch wie schwer es ist, auf die w?nsche der "kunden" einzugehen. Ich w?rde mich von daher sehr dar?ber freuen wenn ihr einfach mal reinschreibt was euch wwichtig ist wenn ihr ein MMORPG(Onlinerollenspiel) im laden kaufen wolltet. -
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soll das auf dem browser oder auf einen clienten basiren??
aber naja ist beides sehr schwer...
MFG GBA:/ -
awkichtig ist atmosph?re , das die charakter balanciert sind , viele eastereggs
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Ne open beta is mir da immer ganz wichtig. ja also atmosph?re und viele m?glichkeiten nat?rlich. man sollte auf jeden fall handeln k?nnen. am besten du saugst dir ma "knight online" und guckst dir das an. vieleicht findeste da wat gutes. is ne open beta. www.knight-online.com.my is die site. au?erdem gibts in der neuen pcgames eine dvd mit der openbeta "the saga of ryzom". kannst dir die beiden mmorpgs ma angucken. vieleicht findeste ja ein paar interessante features. "the saga of ryzom" hab ich noch nicht getestet. knight is aber eigendlich nich alzu gut. aber es gibt ein paar interessante features. einfach ma holen ...
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Die Welt sollte lebendig erscheinen.Zum Beispiel das Hasen und andere Tiere in der Welt rumhoppeln und das sie vielleicht gegenseitig jagen.Au?erdem sollten die Klassen ausbalanciert sein.Es darf keine "?ber" Klasse vorhanden sein.Und man sollte ein MMORPG nicht mit zu hohen Hardware Anforderungen programmieren.Was n?tzt es einen wenn es nicht bei der Mehrheit l?uft.Die Bedienung und Einstieg sollten auch sehr Anf?ngerfreundlich sein sonst schmei?t man das Spiel gleich wieder in die Ecke.
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Hm... Wichtig ist, dass das spiel eine gute grafik hat, damit der spieler nicht merkt, das er Computer spielt, das er nicht von unsch?nen rucklern und fehlern in die Realit?t gerissen wird.
Das spiel darf nicht zu langweilig sein, es sollte viel Quests enthalten, deren schwierigkeitsgrad linear ansteigt, am anfang leicht, am schluss schwerer.
Die Welt sollte gross und einiges zu entdecken geben, h?hlen etc. Es sollte viele unterschiedliche zonen geben, urwald, dickicht, wiesen, sumpf etc.
Die Gebiete sollten nach Rassen (Orc, Menschen, etc.) aufgeteilt sein, es sollte nicht einfach sein, in die gebiete anderer Rassen zu kommen. -
Ich hab grad ryzom getestet. grafik is sauf geil aber der einstieg is hart. hab grad 2 stunden gespielt und peil immer noch fast nix. kann nur angreifen und magien ausf?rhen aber sonst ... . also der Einstieg sollte einfach sein.
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hmm wie schon gesagt (von anderen) sollte in der welt was los sein die grafik sollte schon einigerma?en aber trotzdem spielbar sein
hmm ordentliche chars sind immer nett und ?hmm wie w?rs mit innovation???
also imo schau dir mal WoW an da is einiges von dem drin was ich wirklich gerne hab -
Das es unter Linux spielbar ist! Weis zwar nicht ob ich wirklich ernsthaft Geld f?r ausgeben w?rde ... allerdings spiel ich seit einiger Zeit freedroidRPG und wenn es soetwas noch als Multiplayer-spiel geben w?rde, das w?re sicher eine ?berlegung wert.
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Ich finde auch dass es wichtig ist, wenn es unter Linux spielbar w?re und au?erdem sollten blo? die anschaffungskosten anfallen und keine monatlichen Geb?hren.Am besten w?re es ,wenn das Spiel unter GPL-Lizenz steht.
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Viele Quests mit vielen untershciedlichen L?sungstr?ngen, intelligente KI-Gegner die auch mal Fallen stellen;) , ein Gameplay wo man nicht mehr aufh?ren kann zu zoggn;) , Ausgeglichenheit der verschiedenen Rassen und halt N00bschutz ( also as keine Level 99 chars level 1 chars killen d?rfen, umgekehrt genauso;) )
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großer Umfang und viel Spaß gebend ist hier mir wichtig
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WoW bietet bis auf Gildenhäsuer alles was ich brauche!
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Was mir wichtig ist an einem MMORPG:
Gute hunts, nicht allzulanges leveln beim gleichen monster sonst wirds langweilig, PvP, am besten ein Krieg zwischen 2 städten der mit pvppoints oder so belohnt wird, seltene sachen die man fast nicht bekommen kann, gute balance zwischen den klasse, Ganz sicher Magier und Kämpfer klasse müssen vorhanden sein, hilfreiche admins, nette players, einen Global chat wo man sich mit allen unterhalten kann, viele kreaturen/items, zaubersprüche mit coolen effekten(NICHT graphisch).
Die Grafik kann von mir aus scheisse sein das man jedes Pixel sieht solange sie die oben genannte Kritik befolgen... Deswegen häng ich am spiel helbreath.... -
MMORPG ist ja eine Art von RPG, und ich denke, es soll genau so wie Pokemon Editionen sein, nur der unterschied, dass es wenige Vorinstallierte Texte sind und viele Personen als User
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wichtig??
ABwechslung seien wir mal alle erlich ....... man hat nicht wirklich was zum anstreben
es ist immer das gleiche -.-.-.-.- killen level up killen level usw.... das macht doch i-wann kein spass mehr -
wichtig??
ABwechslung seien wir mal alle erlich ....... man hat nicht wirklich was zum anstreben
es ist immer das gleiche -.-.-.-.- killen level up killen level usw.... das macht doch i-wann kein spass mehr
Ja MMOs wo man nach lvl 30 nur noch monster farmt find ich auch nicht gut.
Ich spiel im Moment Perfect World ist sehr ähnlich zu WoW nur kostenlos und kommt aus Malaysia.
Nur die anforderungen für die hohen lvl ist etwas zu hoch sonst sehr gelungen. -
am wichtigsten ist mir bei einem MMORPG: keine ABO GEBÜHREN!
das ist eigentlich das wichtigste^^ mMn denn wenn du mon. Gebühren blechen musst hast du automatisch einen \"Spielzwang\" was ich bei Guild Wars oder auch Last Chaos nicht habe^^ -
Wichtig? Der Schwierigkeitsgrad darf Topfpflanzen nicht überfordern. Und es sollte einfache Möglichkeiten zum Schwanzvergleich geben. klingt komisch, aber ich habe grad im irc zu nem mmorpg rumgelungert.. da fingen Leute an, sich zu beschweren, weil die Monster nach nem update zurückgeschlagn haben.
Cel -
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