Halflife 2 Ep 1 stürzt ab
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
aktualisieren
anfang
code
eigenschaft
episode
fehler
fehlermeldung
gemacht nix
genau gleichen stelle
idee
installieren
kompletten ordner
paar
rat
spiel
spike
teil
treiber
tun
zitadelle
-
Hi,
folgendes: Wenn ich HL2 Ep 1 spiele, dann strüzt es alle paar min ab mit der Fehlermeldung:
Internal driver error in IDirect3DDevice9::Present()
manchmal auch mit einer C++ runtime error fehlermeldung.
Aber jetzt strüzt es IMMER ab, wenn ich ganz am Anfang vom spiel wenn man in die Zitadelle da reingeworfen wird kurz nachdem es zum ersten mal läd. Dann kommt kurz so ein soundloop und dann kommt der desktop.
Win XP Pro
2 Gig
Asus EAH 3650 mit aktuellen Catalyst treibern
weiß einer Rat?
Beitrag geändert: 26.9.2008 10:49:47 von allyourhonks -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Diese Fehlermeldung kam bei mir noch nie
und desshalb würde ich dir empfehlen einfach noch mal neu
zu installieren auch wenn das einer der billigsten Ratschläge ist.
HL hat sehr viele Fehlermeldungen...zum Teil einfach mal googeln
oder aufgeben^^
Gruß eXecuT0r
/EDIT
Versuch mal Grafiktreiber neu zu installieren
Internal driver error in IDirect3DDevice9: resent()
Hat irgendwas mit Direct x zu tun also wahrscheinlich grafik.
Beitrag geändert: 26.9.2008 10:08:44 von execut0r -
Ich würd auch mal meinen, Grafikkartentreiber aktualisieren, DirectX aktualisieren und Spiel neuinstallieren.
Wenns nicht hilft komm wieder.
-Spike -
habs gemacht, nix gebracht
-
Hmm komisch, noch ne Idee wäre, lösch mal den kompletten Ordner im Steamverzeichniss und die .gfc von Episode 1
dann nochmal neuinstallieren.
Ansonsten validier mal den Spielcache mit dem link
steam://validate/380
Und noch ne andere Idee wäre, starte es mit den starparamenter -dxlevel 80 bzw. 81
-Spike -
wie funktioniert das genau mit dem startparameter, das hab ich nämlich auch schon wo anders gelesen
-
Na rechtsklick auf die verknüpfung in Steam, dann Eigenschaften und da sollte dann schon was mit Startparameter stehn.
-Spike -
okay, der Fehler mit dem IDirect3d kommt jetzt nicht mehr, aber es stürzt immernoch bei der genau gleichen stelle mit der c++ runtime error fehlermeldung ab :(
*edit*
ich hab festgestellt, dass wenn ich mit startparameter -nosound spiele, dann kommt es nicht mehr zu dem absturz. Daraufhin hab ich meine soundkarten treiber aktualisiert, das hat aber nichts gebracht. Also es liegt auf jeden fall jetzt am sound. Aber ohne will ich auch nicht spielen, was kann ich machen?
Beitrag geändert: 2.10.2008 15:42:52 von allyourhonks -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage