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was für eine sprache?

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  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute
    weiß vllt wer was des für ne sprach ist??
    #===============================================================================
    
    class Window_Chat < Window_Base
    
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Initializes chat window.
      #--------------------------------------------------------------------------  
      def initialize
        super(0, 0, 640, 100)
        self.contents = Bitmap.new(width - 32, height - 32)
        self.contents.font.size = 16
        self.opacity = 160
        refresh
      end
      
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Refreshes chat window.
      #--------------------------------------------------------------------------  
      def refresh
        $game_temp.chat_refresh = true
        self.contents.clear
        c = User_Edit::CHAT_SYSTEM
        n = (c == 'Chat[1]' ? 25 : c == 'Chat[2]' ? 10 : 0)
        $game_temp.chat_log.delete_at(0) if $game_temp.chat_log.size > n
        for i in 0..$game_temp.chat_log.size - 1
          self.contents.draw_text(0, i * 16 - 8, 640, 32, $game_temp.chat_log[i])
        end
      end
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Updates chat window.
      #--------------------------------------------------------------------------  
      def update
        # Only refresh when the Chat Changes
        refresh if $game_temp.chat_refresh
        super
      end
    end


    wenn ja kennt sich wer damit aus brauche da dringend hilfe?
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  3. t*****b

    Sieht nach einem Basic-Dialekt aus.
  4. Ist vielleicht x-basic.
  5. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    habt ihr schonmal was von ruby gehört??? des ists glaub ich xD

    XD ruby?? kennt sich wer damit aus?


    Beitrag geändert: 6.12.2008 22:30:50 von alleshp
  6. t*****b

    Nein Ruby sieht anders aus. Bitte keine Spekulationen mehr in diesem Thread. Es handelt sich auf jeden Fall um einen Basic-Dialekt, aber ich hab zu wenig mit Basic zu tun um das genauer einzuschränken.

  7. Nein Ruby sieht anders aus. ... Es handelt sich auf jeden Fall um einen Basic-Dialekt, aber ich hab zu wenig mit Basic zu tun um das genauer einzuschränken.

    Was macht dich so sicher, dass es sich um einen Basic-Dialekt handelt, wenn du dich mit Basic-Dialekten nicht auskennst?

    Das Dollarzeichen dient in Ruby dazu, globale Variable zu kennzeichnen, ist also kein Hinweis auf eine BASIC-ähnliche Sprache.

    Und aktuelle Ruby-Versionen kennen ein for-Statement, lass dich da nicht von der (deutschsprachigen) Wikipedia verwirren.

  8. Sieht, aus wie basic... Da ich diese programm sprache noch kann ;)
  9. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

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    ok ^^ also des ist ein verzeichnis in dem 2. fenster(verschiedene art) aufgerufen werden...

    also so gesagt soll des ein chat sein!!
    hab ich ned selbst gemacht brauch aber hilfe weil Chat[2](runscape style) überhaupt nicht angezeigt wird und
    Chat[1] ja aber mann kann leider nicht runterscrollen hat vllt da wer ne ahnung woran es liegt??

    ja ehm zum chat gehören noch zwei andere verzeichnisse

    #===============================================================================
    SDK.log("Chat1", "Me™ and Mr.Mo", "1.0", " 11-04-06")
    
    if SDK.state('Chat1') == true and User_Edit::CHAT_SYSTEM == 'Chat[1]'
    class Scene_Chat
      #-------------------------------------------------------------------------
      # * Maind Processing
      #-------------------------------------------------------------------------
      def main
        # Make the windows and the Background
        main_draw
        # Graphics Transition
        Graphics.transition
        # Main Loop
        loop do
          # Update
          Network::Base.update
          # calls update method.
          update
          break if $scene != self
        end
        dispose
      end
      #-------------------------------------------------------------------------
      # * Make the windows and the Background
      #-------------------------------------------------------------------------
      def main_draw
        @spriteset = Spriteset_Map.new
        @chat_window = Window_Chat.new
        @chat_window.z += 9000
        @input_window = Window_ChatInput.new
        @input_window.z += 9000
      end
      #-------------------------------------------------------------------------
      # * Dispose
      #-------------------------------------------------------------------------
      def dispose
        # Freeze Graphics
        Graphics.freeze
        # Dispose
        @spriteset.dispose
        @chat_window.dispose
        @input_window.dispose
      end
      #-------------------------------------------------------------------------
      # * Update
      #-------------------------------------------------------------------------
      def update
        # Update Background and windows
        @chat_window.update if $game_temp.chat_refresh
        @input_window.update if @input_window.old_text != @input_window.text.size
        #update keys
        update_up_keys if !Input.pressed?(Input::Shift)
        update_low_keys if Input.pressed?(Input::Shift)
        #Updates Enter, Space, F5, ESC, F6
        update_controls
      end
      #-------------------------------------------------------------------------
      # * Updates Enter, Space, F5, ESC, F6
      #-------------------------------------------------------------------------
      def update_controls
        # Sends chat message.
        if Input.triggerd?(13)
          if @input_window.text.size == 0
            $game_system.se_play($data_system.buzzer_se)
            return
          elsif User_Edit::ENABLE_MC
            for mp in Network::Main.mapplayers.values
              next if mp == nil
              next if mp.map_id != $game_map.map_id
              name = Network::Main.name
              textss = @input_window.text
              Network::Main.mchat(mp.netid,"#{name}) #{textss}")
            end
            name = Network::Main.name
            textss = @input_window.text
            id = Network::Main.id
            Network::Main.mchat(id,"#{name}) #{textss}")
            @input_window.text.clear
            return
          else
            name = Network::Main.name
            Network::Main.socket.send("<chat>#{name}) #{@input_window.text}</chat>\n")
            @input_window.text.clear
            return
          end
        end
        # Clear the Chat Log
        $game_temp.chat_log.clear if Input.triggerd?(Input::Fkeys[6])
        # Return to the Map
        $scene = Scene_Map.new if Input.triggerd?(Input::Fkeys[5]) or Input.triggerd?(Input::Esc)
        #Space
        @input_window.text.push(" ") if Input.triggerd?(Input::Space)
        # Removes last entry in test.
        @input_window.text.delete_at(-1) if Input.triggerd?(Input::Back) and @input_window.text.size != 0
      end
      #-------------------------------------------------------------------------
      # * Updates UpperKeys
      #-------------------------------------------------------------------------
      def update_up_keys
        #Checks for Numberkeys input.
        for key in Input::Numberkeys.keys
          @input_window.text.push(key.to_s) if Input.triggerd?(Input::Numberkeys[key])
        end
        #Checks for Letter input.
        for key in Input::Letters.keys
          @input_window.text.push(key.downcase.to_s) if Input.triggerd?(Input::Letters[key])
        end
        #Checks for other keys
        @input_window.text.push("-") if Input.triggerd?(Input::Underscore)
        @input_window.text.push(".") if Input.triggerd?(Input::Dot)
        @input_window.text.push(",") if Input.triggerd?(Input::Comma)
        @input_window.text.push("/") if Input.triggerd?(Input::Backslash)
        @input_window.text.push("'") if Input.triggerd?(Input::Quote)
        @input_window.text.push("=") if Input.triggerd?(Input::Equal)
       end
      #-------------------------------------------------------------------------
      # * Updates LowerKeys
      #-------------------------------------------------------------------------
      def update_low_keys
        #Checks for Numberkeys input.
        for key in Input::Numberkeys.keys
          if Input.triggerd?(Input::Numberkeys[key])
              @input_window.text.push("!") if key == 1
              @input_window.text.push("@") if key == 2
              @input_window.text.push("#") if key == 3
              @input_window.text.push("$") if key == 4
              @input_window.text.push("%") if key == 5
              @input_window.text.push("^") if key == 6
              @input_window.text.push("&") if key == 7
              @input_window.text.push("*") if key == 8
              @input_window.text.push("(") if key == 9
              @input_window.text.push(")") if key == 0
            end
        end
        #Checks for Letter input.
        for key in Input::Letters.keys
          @input_window.text.push(key.upcase.to_s) if Input.triggerd?(Input::Letters[key])         
        end
        #Checks for Other keys
        @input_window.text.push("_") if Input.triggerd?(Input::Underscore)   
        @input_window.text.push(">") if Input.triggerd?(Input::Dot)
        @input_window.text.push("<") if Input.triggerd?(Input::Comma)
        @input_window.text.push("?") if Input.triggerd?(Input::Backslash)
        @input_window.text.push("''") if Input.triggerd?(Input::Quote)
        @input_window.text.push("+") if Input.triggerd?(Input::Equal)
     end
    end
      #-------------------------------------------------------------------------
      # End Enable SDK Check
      #-------------------------------------------------------------------------
    end



    #===============================================================================
    
    class Window_ChatInput < Window_Base
      attr_accessor :text
      attr_accessor :old_text
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Initializes chat input window.
      #--------------------------------------------------------------------------  
      def initialize
        super(0, 432, 640, 48)
        self.contents = Bitmap.new(width - 32, height - 32)
        self.contents.font.size = 16
        self.opacity = 160
        @text = []
        @old_text = @text.size
        @newtext = []
        refresh
      end
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Refreshes chat input window.
      #--------------------------------------------------------------------------  
      def refresh
        self.contents.clear
        name = Network::Main.name
        self.contents.draw_text(0, -16, 620, 48, "#{name}) #{@text.to_s} _")
        @old_text = @text.size
      end
      #--------------------------------------------------------------------------
      # * Update
      #--------------------------------------------------------------------------  
      def update
        refresh if @old_text != @text.size
        super
      end
    end




    weiß vllt wer was da der fehler ist???
  10. t*****b

    Okok es ist Ruby. Aber was will der Threadersteller mit diesem Thread auser spammen? Erst fragt er was für ne Sprache das sei wobei er das selber ganz genau weiß und dann hat er irgendein Problem damit -.- Irgendwie sinnlos.
  11. Autor dieses Themas

    alleshp

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    trueweb schrieb:
    Okok es ist Ruby. Aber was will der Threadersteller mit diesem Thread auser spammen? Erst fragt er was für ne Sprache das sei wobei er das selber ganz genau weiß und dann hat er irgendein Problem damit -.- Irgendwie sinnlos.



    genau vor dir beschrieb ich doch alles genauer
    außerdem nee ich wusst ned das es ruby ist...

  12. Okok es ist Ruby. Aber was will der Threadersteller mit diesem Thread auser spammen? Erst fragt er was für ne Sprache das sei wobei er das selber ganz genau weiß und dann hat er irgendein Problem damit -.- Irgendwie sinnlos.


    Jetzt trau ich mich gar nicht mehr richtig, noch was zu posten ... :eek:
    Ich hab auch nicht gleich bemerkt, dass OP und der "... habt ihr schonmal was von ruby gehört??? des ists glaub ich xD ..."-Poster dieselbe Person sind. Nehmen wir mal zu seinem Gunsten an, dass er Probleme hat, eine Frage sinnvoll zu formulieren. ;-)

    @alleshp:

    Du kleiner Scherzbold hättest durchaus auch die Quelle dieses Scripts angeben können. Und wenn du nicht wusstest, in welcher Sprache es geschrieben ist, wie hast du es dann zum Laufen bekommen?

    also so gesagt soll des ein chat sein!!
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    Chat[1] ja aber mann kann leider nicht runterscrollen hat vllt da wer ne ahnung woran es liegt??

    Wenn es nicht von dir ist, frag den Autor des Scriptes. Der kann dir am besten weiterhelfen. Wenn das Script eine gewisse Verbreitung hat, gibts auch irgendwo ein Hilfe-Forum oder Board dazu. Ansonsten musst du dich auf die Suche nach einer Ruby-Community begeben. Es gibt da so eine coole Suchmaschine namens "Google", die spuckt auf Anfrage sicher was aus ...

    Ich habe keine Ahnung von Ruby, kenne nur einige der dort verwendeten Konzepte, die es auch in anderen Sprachen gibt, und die sagen mir, dass das Script nicht sehr sauber programmiert wurde. Wozu baut man erst eine Klasse, um dann massenhaft globale Variablen zu verwenden? Das ist kein gutes Zeichen. Und die Verwendung von for, wenn die Sprache eigentlich bessere Konzepte hat, deutet eher nicht auf einen Ruby-Profi hin, der schon lange mit der Sprache arbeitet.



  13. Autor dieses Themas

    alleshp

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    ok also leider ist das board und forum dazu geschlossen...

    das hier ist ein teil von den projekt netplay plus
    ist also eig von rpg maker da hat sich halt wer dran gesetzt un gescriptet damit man auch ein online spiel damit
    machen kann... und netplay plus ist daraus geworden...
    dieses projekt wurde schon wie bereits gesagt geschlossen also man arbeitet einfach nicht mehr daran
    und alle bugs... bleiben halt da noch...

    der chat ist einer der vielen bugs in netplay plus aber ich brauche eher den chat.. der wenigstens funktionier!!!
    und ich war mir ned sicher in welcher sprache er geschrieben wurde weils ja mehrere sind aber ich hab schon vermutet
    das es ruby ist...

    und warum müsst ihr mich den alle immer so fertig machen??? ja ich hab meine schwierigkeiten mit rechtschreibung
    und die sätze richtig zu formulieren... weil ich mal vllt nicht die nötigen wörter dazu habe...


    wenn mir niemand helfen kann dann hab ich mich woll an die falschen gemeldet... weil mit google entsteht nix...

  14. Okok es ist Ruby. Aber was will der Threadersteller mit diesem Thread auser spammen? Erst fragt er was für ne Sprache das sei wobei er das selber ganz genau weiß und dann hat er irgendein Problem damit -.- Irgendwie sinnlos.

    In diesem Sinne:

    >>> CLOSED <<<


    Bei Rückfragen PN an mich




    gruß
    ferdinand24
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