kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Euer Lieblingswhiskey? (Empfehlungen)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    u***************s

    Whiskey ist eine feine Sache... vor allem wenn es kein "Kentucky Highway" für 6 Euro zum Mischen ist. :biggrin:

    Ich persönlich bin wohl einer der wenigen jungen Whiskey-Genießer, hab jetzt schon ein paar Sorten probiert.
    Darunter:
    - Glenfiddich
    - Lagavulin 16
    - Lagavulin Destillers Edition
    - Johnnie Walker Red Label
    - Johnnie Walker Black Label
    - Bruichladdich

    Mir hat bis jetzt Lagavulin Destillers Edition am besten geschmeckt!

    Welche sind eure Lieblingswhiskeys und welche könnt ihr empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann Whiskey nicht trinken. Trinke lieber Rum in Form von Grog :megarofl:

    Nein, Whiskey mag ich wirklich nicht ;) Nenn mich Weichei, aber ich mag eher so "Mädchensachen" wie Perlwein, Sekt, Rosé, am liebsten aber Federweißer :D

    Lei
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Whiskey! :puke:

    Aber mein Mitbewohner trinkt gerne Tullamore Dew für nur ca. 16 € die Flasche. Und Bushmill soll auch ganz gut sein.
  5. Was ich absolut empfehlen kann (ohne eing roßer Kenner zu sein), ist der 14 years Oban! Der schmeckt mir richtig, richtig gut. Ist klasse für nachm Essen ;-)
  6. Ich empfehle den Knockando Whiskey aus Schottland. Je älter desto besser (aber leider auch desto teurer :slant: )
  7. Ich kann den Lagavulin Distillers Edition Whisky von 1991 sehr empfehlen. Aber leider hat mich die Flasche vor nem Jahr knapp 100€ gekostet. Dafür ist es aber eine Liter Flasche und sie hält sicher sehr lange ;)
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Jameson Master, 18 Jahre, mhm!
    Und verschiedene Scotch-Whiskys (kleinere Destillen, alt, und teuer, leider!)

  9. Whiskey ist eine feine Sache... vor allem wenn es kein "Kentucky Highway" für 6 Euro zum Mischen ist. :biggrin:

    Ich persönlich bin wohl einer der wenigen jungen Whiskey-Genießer, hab jetzt schon ein paar Sorten probiert.
    Darunter:
    - Glenfiddich
    - Lagavulin 16
    - Lagavulin Destillers Edition
    - Johnnie Walker Red Label
    - Johnnie Walker Black Label
    - Bruichladdich

    Mir hat bis jetzt Lagavulin Destillers Edition am besten geschmeckt!

    Welche sind eure Lieblingswhiskeys und welche könnt ihr empfehlen?


    dann lerne bitte ganz schnell den unterschied zwischen whiskey und whisky

    ansosnten zu empfehlen wäre macallan
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    just4fun schrieb:
    dann lerne bitte ganz schnell den unterschied zwischen whiskey und whisky



    Hab ich irgendwas verpasst? Dachte das sind nur unterschiedliche Schreibweisen:
    Whisky (in Irland und in den USA überwiegend Whiskey)

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Whisky
  11. c*****s

    Whiskey ist fast immer Bourbon Whiskey (USA), der hauptsächlich aus Mais gemacht wird.

    Schottischen Whisky mag ich gar nicht (Rauchbombe?? :puke: :lol:), irischer geht so. Aber amerikanischer Whiskey, das schmeckt doch jedem (gibt nur nen üblen Kater)! Die bekannten Marken wie Jim Beam oder oder Jack Daniels finde ich aber nicht so toll, ich glaub da steckt eher die aggressive Werbung dahinter, dass das so viel getrunken wird. Ich persönlich mag Wild Turkey.
  12. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Aber amerikanischer Whiskey, das schmeckt doch jedem (gibt nur nen üblen Kater)!


    FALSCH! Ich mag gar keinen Whisk(e)y. Weder Fusel, noch hochwertigen. HA! Widerlegt :P
  13. foure roses
    Laut definition zwar kein whisky, schmeckt aber trotzdem genial. Das erstaunliche an dem zeug ist auch, dass er so genial riecht...
    :xyxthumbs:

    Wer findet die idee gut eine Lima gruppe: "Genießerrunde" aufzumachen?
    Gruß:biggrin:
    Daniel
  14. Probier mal Jack Daniels. Urig eichenfassig.

    Oder Southern Comfort, der eigentlich nicht so ein richtiger Whiskey ist, aber der ist kmfortabel und eher in der süßen Richtung.

    Viel Spaß beim Kosten, abber gut dosiert, sonst gibts nächsten Tag einen Brummkopf:megarofl:
  15. Ich mag Jack Daniels auch ganz gerne mal. Aber das kommt nur selten vor.

    Hinweis:
    Der Konsum von Whiskey ist erst ab 18 Jahre erlaubt in Deutschland :wink:
  16. ich mag Glenfiddich Whisky

    besonders der 40 Jährige ist was gutes, aber sündhaft teuer

    http://www.glenfiddich.de/
  17. Bin absolut kein Fan von Alkohol im Allgemeinen. Von daher kann ich mich ganz und gar nicht als Whisky-Kenner bezeichnen.

    War aber vor kurzem in Schottland und habe dort eine Whiskydestillerie in Crieff besucht, wo unter anderem The Famous Grouse gebrannt wird. Den gab's dort - zumindest in Edinburgh - in jedem Supermarkt und in jeder Bar, bei uns ist er soweit ich weiß bestenfalls übers Internet bestellbar.
    Jedenfalls hat der mir überraschend gut geschmeckt (verglichen mit dem, was ich sonst bisher an Alkohol trank). Und das will schon was heißen, normalerweise kann ich alkoholische Getränke nicht mal riechen.

    Im Shop dort gab's übrigens auch eine Flasche von 1965, noch dazu eine Limited Edition. Preis 25.000£. Na Prost. :prost:
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!