kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mahnungen von softwaresammler.de, was tun?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Eine Bekannte von mir hat sich bei softwaresammler.de angemeldet. Nach ca 2 Tagen kamen schon die ersten Mahnungen, die jetzt immer dreister werden. Mittlerweile ist der zu zahlende Betrag bei 138€! Was kann man da machen? Ich habe meiner Bekannten geraten einfach nichts zu tun und abzuwarten. Ist das richtig?

    Danke für eure Meinung!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Seite gibt's bei mir gar nicht (mehr).

    Auf jeden Fall hat der Betreiber der Seite genug Probleme mit den Prozessen, die gegen ihn laufen. Also keine Angst haben, einfach ignorieren.
  4. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    keingerede schrieb: Die Seite gibt's bei mir gar nicht (mehr).

    Auf jeden Fall hat der Betreiber der Seite genug Probleme mit den Prozessen, die gegen ihn laufen. Also keine Angst haben, einfach ignorieren.


    Wie gesagt, ich meine www.softwaresammler.de nicht opendownload.de (war glaube ich der Vorgänger). Die Mahnungen werden immer dreister und gehen schon in Richtung Nötigung. Meine Bekannte bekommt langsam Angst. Hat jemand noch Tipps?

    Danke!
  5. Verbraucherschutzzentrale anrufen und nachfragen. Die kennen sich da bestens aus. Aber ich tendiere, wie keingerede, zu ignorieren !
  6. d************h

    @keingerede: Wie kommst du denn darauf, dass es die Seite nicht gibt? Es gibt sie doch! http://www.softwaresammler.de/

    Ich hatte einen ähnlichen Fall.
    Deine Bekannte sollte auf jedenfall schriftlich wiederspruch einlegen in Form eines Briefes, nicht einer E-Mail, die wäre sinnlos. In dem Brief sollte stehen, warum sie Mahnungen bekommt und sie sollte sagen, das sie nicht bereit ist, diese Kosten zu übernehmen, da sie nichts bestellt oder gekauft hat (ist doch so, oder?)

    Wenn dann keine Antwort kommt, kann sie es einfach ignorieren. Aber sie sollte auf jeden Fall eine Kopie des Briefes behalten!

    @karpfen:
    Das ist eine schlechte Idee, es kann sich auch um einen Systemfehler oder so handeln, da ist es besser, nachzufragen!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 13:08:53 von dynamic-search
  7. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-search schrieb: @keingerede: Wie kommst du denn darauf, dass es die Seite nicht gibt? Es gibt sie doch! http://www.softwaresammler.de/

    Ich hatte einen ähnlichen Fall.
    Deine Bekannte sollte auf jedenfall schriftlich wiederspruch einlegen in Form eines Briefes, nicht einer E-Mail, die wäre sinnlos. In dem Brief sollte stehen, warum sie Mahnungen bekommt und sie sollte sagen, das sie nicht bereit ist, diese Kosten zu übernehmen, da sie nichts bestellt oder gekauft hat (ist doch so, oder?)

    Wenn dann keine Antwort kommt, kann sie es einfach ignorieren. Aber sie sollte auf jeden Fall eine Kopie des Briefes behalten!

    @karpfen:
    Das ist eine schlechte Idee, es kann sich auch um einen Systemfehler oder so handeln, da ist es besser, nachzufragen!


    Gekauft hat sie nichts, ich glaube nicht mal was runtergelden. Danke für deinen Tipp+ Danke an alle!
  8. Ignorieren. Wenn dann ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (keine Ahnung, wie die jetzt genau heißen...), dann solltest du dir villeicht Gedanken machen. Solange dich nur die Firma/der Anwalt der Firma oder sonst wer anschreibt ist das nichts offizielles.

    Dem Mahnbescheid kannst du dann schriftlich wiedersprechen und gut ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 13:13:31 von nikic
  9. Bei diesem Verein handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Softwarefehler, sondern um Abzocke der feinsten Art.
    Deshalb sofort Verbraucherschutzzentrale fragen. Die werden aber wohl auch zum Ignorieren raten, da diese Seiten wohlbekannt sind und man im TV öfter sieht, dass Rechtsanwälte zum Ignorieren raten.

    EDIT: Und wie nikic sagt, beim Mahnbescheid wirds schon ne Stufe schwieriger!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 13:13:51 von karpfen
  10. d************h

    Hab hier mal was gefunden, was helfen könnte!

    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090726105821AAFWfMn
    http://www.anwaltzentrale.de/rechtsanwalt_fachartikel/fachartikel_detail.php?id=257
    http://internetsicherheit.suite101.de/article.cfm/die_masche_der_gebrueder_schmidtlein_gbr

    Das sind alles diese Typen von softwaresammler.de!

    Ich denke, das reicht erstmal! ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 13:20:36 von dynamic-search
  11. dynamic-search schrieb:
    @keingerede: Wie kommst du denn darauf, dass es die Seite nicht gibt? Es gibt sie doch! http://www.softwaresammler.de/

    Ja und ich weiß jetzt auch, warum. Ich hab mal AdBlock Plus deaktiviert für diese Seite. Die Seite funktioniert ohne Werbung gar nicht.

    Reine Abzocke. Der Kopf der Firma "Content Services Ltd.", die in der Hauptstadt von Wales, Cardiff, registriert ist, sitzt mitten in England.
  12. Hi,
    hatte Silvester 08 das gleiche Problem. Hab auch als erstes Schiss bekommen, aber dann wurd mir klar das es einfach nur Abzocke ist und ich es einfach Ignorieren muss. Also sag deiner bekannten, einfach Ignorieren und nichts tun. Solange nicht gerichtliches per Post kommt, solltet ihr euch keine gedanken machen.

    mfg Kev
  13. Schau mal auf dieser seite http://www.mywot.com/de/scorecard/softwaresammler.de dort sind Leute denen das auch passiert ist.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!