Buchdruck
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
angelegenheit
ausdrucken
automatisches wenden
binde
binden
buchen
dokument
druck
drucker
ergebnis
gedruckten stapel
kompletten stapel
machen
programm
treiber
unterscheiden
wende
wirklichen sinn
zeitvorteil
ziehen
-
Hi, ich möchte mir ein eigenes Buch binden. Dazu muss ich das Dokument in 4 beidseitig bedruckte Bögen aufteilen.
Gibt es eine Software, die mir eine PDF so drucken kann? Mein Drucker unterstützt automatisches wenden nicht, daher muss ich den gedruckten Stapel immer wenden und erneut ins Papierfach einlegen.
Beispiel: 10 Seiten
Druck: _V_ , _V_, V
Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 11:00:03 von animesubs -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich würde einen anderen Weg gehen:
die Dateien auf einen Stick ziehen und damit zum nächsten Kopierladen gehen. Dort dann die Angelegenheit vernünftig ausdrucken und binden lassen.
-
Nja, das ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich möchte ja ein Buch selbst binden. Wenn ich ein Buch binden lassen wollte, dann hätte ich das auch gemacht ^^. Es geht mir ganz allein darum es mit den eigenen Händen zu machen.
-
Binden kannst du es ja mit den eigenen Händen, du kannst es ja nur drucken lassen. Oder drucke erstmal die eine Seite durch, drehe den kompletten Stapel um und bedruck die Rückseite. Du musst dann nur aufpassen, dass du die richtigen dazugehörigen Seiten berechnest.
-
Bei Adobe Reader gibt es die Funktion Broschürendruck. Hab erst jetzt rausgefunden, dass es sowas gibt. Evtl, könnte ich durch das Angeben des Seitenbereichs das gewünschte Ergebnis erhalten. Wird aber sicher aufwändig bei über 300 Seiten, alle 4 Seiten den neuen Bereich anzugeben. Wäre echt klasse, wenn es dafür ein Programm gäbe.
Ich drucke meine Skripte eigentlich immer selbst und binde sie auch selbst. Ist also nicht so, dass ich das zum ersten Mal mache. Wollte nur mal diese klassische 2Bögen- Methode mit Faden probieren. Sonst binde ich immer lose A5 Blätter. Wenn das gut klappt, würde ich ungern mein Zeug immer wo anders drucken, wenn ich es auch Zuhause preiswerter an dem eigenen Drucker machen kann.
Dafür hab ich ihn ja auch gekauft, um damit zu drucken ^^.
Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 12:29:54 von animesubs -
Die Broschüredruckfuntion ist ein kleines Ausschußutensiel, die aber ohne einen Duplexdrucker keinen wirklichen Sinn macht, maximal wenn Du im Treiber zwischen geraden und ungeraden Seiten unterscheiden kannst.
Naja, 300 Seiten ohne einen vernünftigen Drucker machen wirklich keinen Spaß, entweder Du ordnest und drehst die Seiten also manuell so, daß Du in zwei Schüben drucken kannst oder gehst halt zum Drucken in einen Copyshop - der Zeitvorteil dürfte immens sein ... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage