PyOpenGL: Objekt trotz Lampen einfarbig?
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Ich hab ein Ring in Blender gemacht, ihn mit einem selbst geschriebenen Script exportiert und dann in meinem Code wieder importtiert. Der Ring erscheint auch. Das Problem ist das er trotz den Lampen und Einstellungen nur einfarbig also ohne "smoothing" erscheint was diese Lampen genau verhindern sollen.
Wo liegt das Problem?
Bild
import pygame from OpenGL.GL import * from OpenGL.GLU import * from sys import exit size = width, height = 800, 600 ob = open("/home/kristian/Desktop/ob.txt", "r").read().split(" ") def get_event(): for event in pygame.event.get(): if event.type == pygame.QUIT: exit() def obj(data): glBegin(GL_TRIANGLE_STRIP) glColor(150, 150, 150) for i in range(len(data)/3): a = i*3 glVertex3f(float(data[a]), float(data[a+1]), float(data[a+2])) glEnd() def draw(): glDisable(GL_DEPTH_TEST) glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT|GL_DEPTH_BUFFER_BIT) glLoadIdentity() gluLookAt(0, -2, 5, 0, 0, 0, 0, 1, 0) obj(data=ob) pygame.display.flip() pygame.init() screen = pygame.display.set_mode(size, pygame.OPENGL|pygame.DOUBLEBUF) glMatrixMode(GL_PROJECTION) gluPerspective(60, 1.0*width/height, 0.1, 1000.0) glMatrixMode(GL_MODELVIEW) glDepthMask(1) glShadeModel(GL_SMOOTH) glClearColor(0.0, 0.0, 0.0, 0.5) glLightfv(GL_LIGHT0, GL_POSITION, (5.0, 10.0, -10.0, 0.0)) glLightfv(GL_LIGHT0, GL_AMBIENT, (.2, .2, .2, 0.0)) glLightfv(GL_LIGHT0, GL_DIFFUSE, (1.0, 1.0, 1.0, 0.0)) glEnable(GL_LIGHT1) glEnable(GL_LIGHTING) glDepthMask(0) while True: draw() get_event()
Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 20:23:34 von krisi12345 -
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