program zum erstellen von webseiten
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
arbeit
bedienen
beispiel
code
design
editor
empfehlen
erfahrung
erstellen
frage
geld
http
leute
menge
nutz
phase
programm
software
url
vorteil
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
ich benutze persönlich Webocton Scriptly.
Er hat zwar keinen wysiwyg-Editor, allerdings kann man ihn selber erweitern mit Plugins(auch selbstgeschrieben).
Er hat einen guten Look und kann schnell und einfach bedient werden. -
Gute Programme sind NVU oder Kompozer (einfach mal googeln da ich selbst jetzt keine URL zum Download habe). Beides sind WYSIWYG Editoren. Dann gibt es natürlich auch Phase 5, ein Quelltext bezogener Editor (mein persönlicher Favorit) und Notepad++.
Alles gibt es kostenlos zum Download und bis aauf Phase 5 sind auch alles Opensource Software wenn mich nicht alles täuscht. -
hi,
gegoogelt hab ich ja vorher schon, wollte nur noch persöhnliche erfahrungen von euch einholen. damit ich auch gleich das richtige finde. und nicht lange rumexperementieren muss -
Mit NVU und Kompozer hab ich persönlich schon gearbeitet. Beide unterscheiden sich von der Bedienung her nicht wirklich, da beide den selben Ursprung haben. NVU und Kompozer muten an wie Word. Es ist schon länger her wo ich damit gearbeitet habe. Sie haben allerdings keine Frames beherrscht und so musste da manuell am Code nachgebessert werden, was auch mit diesen Programmen gut machbar ist.
Phase 5 selbst richtet sich an Leute, die alles was Quelltextmäßig ist, selber machen wollen. Von PHP über HTML, CSS; Javascript und Ajax. Seit der letzten Version bietet Phase 5 einen Konstruktor an, der viel Tipparbeit abnimmt, beispielsweise bei Tabellen oder Listen. Das heißt du kannst da deine Vorgaben einstellen und der spuckt dir da das Gerüst dafür aus so daß du eigentlich nur noch den Content einbringen mußt und den via CSS formatieren mußt.
Notepad++ nutze ich selber nicht, aber viele Leute hier aus der Community schwören da drauf.
Gut das sind jetzt meine Erfahrungen. Kompozer und NVU gibbets ganz sicher auch für Linux, bei Notepad weiß ichs nicht und Phase 5 kannst du via Wine unter Linux starten. Aber alle dieser Editoren laufen und gibts für unter Windows.
Was du nun jetzt nimmst, mußt du natürlich selber herausfinden. Am besten macht man natürlich eigene Erfahrungen mit der Software da alle auch noch kostenlos sind und nicht wirklich viel Ressourcen auf dem Rechner brauchen.
Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2011 13:44:39 von kalinawalsjakoff -
vielen dank für dein beitrag. ich werde mir die programme noch mal anschauen und dann testen.
alle die ich so mal gefragt habe schimpfen immer über golive9 wüsste mal gern warum. habe da vor jahren viel geld hingelegt und komme auch gut damit zurecht. wenn alle sagen es is veraltet würde ich zustimmen aber warum soll das program im algemenen so schlecht sein. und in vielen foren wenn man mal was findet wird auch golive so gut wie nie erwähnt -
Mit Golive kenne ich mich nicht aus, weil ich hab hier keine Software für viel Geld herumliegen um eine Website aufzubauen. Ich denke für das eine oder andere Hobbyprojekt für Homepages reichen die genannten Programme durchaus. Daher finde ich es für eher für vertanes Geld für eine oder 2 Hompages eine Software zu kaufen, weil die dann doch irgendwann wieder veraltet. Die oben genannten Programme werden immer noch gepflegt, das heißt auf dem aktuellen Stand gehalten auch ohne dafür was zu zahlen.
Ich weiß ja jetzt nicht direkt was du vor hast zu erstellen, also Websitemäßig. Aber ich würde dir empfehlen, daß du dich auch ein bisschen über verschiedene Content Managementsysteme schlau machst, wie Typoo, Joomla, phpbb, verschiedene wikis und so weiter. Weil die eignen sich auch sehr gut für verschiedene Zwecke. -
sehr vielen dank du hast mir wirklich sehr geholfen. nun mache ich mich mal ans lesen
gruss chriss -
Wenn du so richtig schöne Designs für Joomla und co. erstellen willst, dann wirst du um ein Programm wie Phase5 leider nicht drum herum kommen, denn das Erstellen von Templates und Designs für die verschiedensten Content Managementsysteme benötiogt auch Kenntnisse von CSS (bei Mediawiki) über HTML, PHP und Javascript und XML (für Joomla). Ohne das bist du nur auf kostenlose, aber auch kostenpflichtige Designs für das entsprechende CMS von anderen Leuten angewiesen.
-
Ich persönlich benutze Notepad++ !
Es kommt halt drauf an ob du dich schon länger mit html,Php, css usw. beschäftigst!
Was für anfänger sicher nicht schlecht ist, ist Adobe Dreamweaver ist aber leider kostenpflichtig !
-
Die programme von Adobe sind aber leider wirklich sehr teuer. Das kostet ab 130 Euro und aufwärts. Da stellt sich nun die Frage ob du das Geld für das eine oder andere Hobbyprojekt ausgeben möchtest. Rentabel wirds nur wenn du wirklich professionell Websites erstellst und das Programm dadurch tagtäglich brauchst. So mal eben für den Hausgebrauch ist eins der weiter obenm vorgeschlagenen kostenlosen Programme völlig ausreichend.
-
Ich benutze den Phase 5 Editor ist Kostenlos und reicht für normale Sachen eigentlich aus.
Vorteil, er kann auch andere Programmiersprachen wie z.B C++ Verarbeiten.
BB -
WYSIWYG (WhatYouSeeIsWhatYouGet) -Editoren wie Dreamweaver, Golive & co sind nix fürs Menschle.
Für Beginner jedoch schon.
Ich persönlich bin auch Phase5-Fan; meine bescheidene Meinung dazu.
Grüßle, Menschle -
Ich persönlich nutze wordpress.coole freeware!gute fertig designs! Und es gibt für (fast) alles ein plugin! Nebenbei lerne ich html. Aber wordpress ist bombe! Einfach zu bedienen... Wenn ich mit html nicht weiter komm bleib ich bei wp!
-
Also ich benutze immer Dreamweaver CS4. Das habe ich sogar für den Lehrstuhl an unserer Uni verwendet. Du hast dabei viele Vorteile, sodass du einen integrierten FTP-Client hast und sogar CSS Stylesheets erstellen kannst. Das erspart ne Menge Arbeit...
-
vision-dimension schrieb: Also ich benutze immer Dreamweaver CS4. Das habe ich sogar für den Lehrstuhl an unserer Uni verwendet. Du hast dabei viele Vorteile, sodass du einen integrierten FTP-Client hast und sogar CSS Stylesheets erstellen kannst. Das erspart ne Menge Arbeit...
CSS Sheets und größere HTML Konstrukte wie Links, Tabellen einfügen oder wird auch von Freeware oder Opensource Tools fürs Progerammieren unterstützt. Man gibt einfach sein Zeug in ein Formular ein was man einstellen möchte und das Programm setzt das auch gleicgh so um wie man möchte und setzt die entsprechenden Tags. -
Ich persönlich nutze auch den Phase5 HTML-Editor. Hatte noch nie Probleme damit und man kann recht schnell programmieren da er zum Beispiel schließende Tags in HTML selber setzt das heißt du schreibst zum Beispiel "<div>" und der Editor schreibt wenn du diesen Ausdruck geschrieben hast den Tag "</div>". Außerdem gibt es eine Menge Tastenkombinationen um Überschriften oder HTML-Formatierungen in Texten vorzunehmen.
Download: http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html
Manchmal nutze ich auch Notepad++ wenn ich kleinere Änderungen oder Verbesserungen machen muss.
Download: http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html
Gruß S.Brosch -
Ich habe auch mit NVU gearbeitet, war für mich als Anfänger auch sehr gut zu händeln. Aber viel besser ist der Dreamweaver CS,damit erspart man sich eine Menge Arbeit.
LG
heirah
-
Hab wirklich viele getestet aber BlueVoda ist für Anfänger echt am besten supper einfach mit bilder video login/out PayPal Botton hilfen.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage