kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Phishing: checkmessenger.net

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Also ich weiß nicht in wie weit hier Leute schon betroffen sind..
    momentan kursiert unter MSN messengern der Link
    checkmessenger.net
    Angeblich soll man hier checken können wer von seinen Kontakten einen geblockt hat oder sogar gelöscht *böse*
    Wer sich noch nicht gewundert hat wie das funktionieren soll wenn die Seite doch garnicht von Microsoft ist, ahnt es.. Dies ist ein Phishing Versuch. Die AGBs geben vor nichts böses zu wollen. Eine Whois Abfrage ergab aber dass die Seite von jemandem anonymen ist.//Siehe *

    Also falls ihr MSN nutzen solltet .. nicht dort Eintragen, sonst ist die eMail Adresse futsch, die ändern einmal das Passwort und können fleißig Spam in eurem Namen versenden.
    Mehr zu lesen auch hier:

    http://forums.slickdeals.net/showthread.php?sduid=0&t=485854
    http://www.msghelp.net/showthread.php?tid=75862

    Eine Bekannte von mir hat das Ding angenommen und ihre away message wirbt nun fleißig für oben genannte Seite und ich habe sie bis jetzt nicht mehr erreicht.
    Hat schon jemand anderes \"Erfahrungen\" mit der Seite gemacht?

    *Edit: Whois erfrage ergibt nix anonymes mehr, sondern eine Firma in Arizona (siehe unten)

    Beitrag geändert: 12.5.2008 18:31:15 von marathon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo,

    hab auch msn, bin aber noch nicht angeschrieben worden über diese seite *guuuuuuuuut*. kommt ja haufen so sch***. ein freund von mir hat ma auf ne andere seite geklickt, die haben das passwort geändert oder weiß gott was gemacht, auf jeden fall kommt er nicht mehr rein.

    bloß vorsicht mit den spams, sind nich immer so harmlos!

    mfg
  4. da hat sich aber einer Mühe gegeben so eine Seite zu machen, anscheinend mit erfolg^^
  5. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Es ist auch noch immer aktuell.
    Die Freundin von mir die dieser Attacke zum Opfer geworden ist, ist ihren Account vermutlich los. Der Bot der Ihre Adresse nutzt, lockt sich dann ein und ändert zig mal den Status mit der Away/Back/Occupied message

    Checkmessenger.net ... check out what friends are blocking you

    oder so ähnlich .. schon nervig, aber scheinbar kann man die seite nicht offline setzen weil sie von einem netten Atoll betrieben wird, oder so ..

    Also, nachwievor nicht drauf reinfallen ;)
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    aber scheinbar kann man die seite nicht offline setzen weil sie von einem netten Atoll betrieben wird, oder so ..


    Laut whois Eintrag eher Scottsdale, Arizona, United States:
    Registrant:
    Domains by Proxy, Inc.
    DomainsByProxy.com
    15111 N. Hayden Rd., Ste 160, PMB 353
    Scottsdale, Arizona 85260
    United States

    Registered through: GoDaddy.com, Inc. (http://www.godaddy.com)
    Domain Name: CHECKMESSENGER.NET
    Created on: 14-Aug-06
    Expires on: 14-Aug-08
    Last Updated on:

    Administrative Contact:
    Private, Registration CHECKMESSENGER.NET@domainsbyproxy.com
    Domains by Proxy, Inc.
    DomainsByProxy.com
    15111 N. Hayden Rd., Ste 160, PMB 353
    Scottsdale, Arizona 85260
    United States
    (480) 624-2599 Fax -- (480) 624-2599

    Technical Contact:
    Private, Registration CHECKMESSENGER.NET@domainsbyproxy.com
    Domains by Proxy, Inc.
    DomainsByProxy.com
    15111 N. Hayden Rd., Ste 160, PMB 353
    Scottsdale, Arizona 85260
    United States
    (480) 624-2599 Fax -- (480) 624-2599

    Domain servers in listed order:
    NS4.LOOKING4DNS.COM
    NS3.LOOKING4DNS.COM
  7. d***m

    Ich hab meine email und password auch rein geschrieben dann fiel mir ein das es ein betrug sein könnte und ich hab mein pw geändert.....noch so gerettet :thumb:
  8. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    @kochmarkus

    Das mit der Whoisabfrage ist neu .. letztes mal (am Tag der Threaderstellung) war die info nicht zu finden.
    Ich erinnere mich an irgendeine Kontaktadresse in thailand ..
    Kann eigentlich nicht sein, weil die ja schon seit 2006 registriert ist, aber dann umso merkwürdiger, dass die noch online ist, weil GoDaddy eigentlich ziemlich strickt gegen solche \"Vorfälle\" vorgeht.
    mhhh ..

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!