kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Designe?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle!
    Ich bin neu in Lima-City.de.
    Um gleich mit einem sinnvollem Thema anzufangen: Was empfindet ihr als neusten Trend in der gestaltung von Websites? Möchte eine Website mchen, die richtig geil aussehen soll:P
    Was ist eurer Persönlicher Favorite an neuen Stillformen? Grung finde ich irgendwie langweilig; Schlicht wie z.B. Lima- City hat zwar was, ist aber grade nich der hingucker, sodern besticht nur mitseiner sachlichkeit..

    Was meint ihr?

    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**0

    Folge keinem Trend, mach was eigenes.
    Oder besser, lern erstmal html und css.
  4. t*****b

    Was auf jeden Fall trendy ist, sind Farbverläufe, Stripes, Spiegelungen, Badges, verschnörkelte Vektoren, abgerundete Ecken usw. Stichwort: Web 2.0. Gibt in Hinsicht auf Design ein ganz gutes Buch von Galileo Computing. Dabei muss man aber aufpassen, dass man damit nicht übertreibt und nicht alles für jedes Einsatzgebiet geeignet ist.

    Und nicht zu vergessen: wie bei jedem Trend ist auch dieser vergänglich ;)
  5. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Benutzt jemand von euch Dreamwaver/ frontpage oder ähnliches?
    Überlege, ob ich es mir zu weinachten holen soll...

    Beitrag geändert: 11.11.2008 18:53:43 von goldeneye
  6. Na dann lern es mal. Damit kann man viel machen. Ich finde Web 2.0 vorallem durch die Logo Gestalltung sehr angesagt. Die Farben Pink und hellblau sind bei Web 2.0 sehr im Trend.

    EDIT: Für eine einfache aber gut aussehende Page geht auch freeware wie HTML edit Phase 5.


    Beitrag geändert: 11.11.2008 18:56:24 von picser
  7. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.


    Die Farben Pink und hellblau sind bei Web 2.0 sehr im Trend.

    Klingt etwas nach Wordpress Standartthema...
    Wieweit bauen eure Seiten auf Solchen CMS auf? Also z.B. wordpress usw...
    Unserer Lehrer hatte gesagt, dass soetwas verpönt ist...
  8. ich finde sanfte Farbe gut, eher schlicht mit ein paar Bilder, die nat. zum Thema passen, gut. Bloß nicht zu voll das ganze Design und keine zu knallige Farben (außer es passt wirklich extrem gut)
  9. ich benutze dreamweaver, bin auch sehr zufrieden damit

    und zu frontpage, vergiss frontpage sofort! ist eines der schlechtesten programme das du benutzen kannst ;)
  10. Ja Dreamweaver ist richtig, richtig Klasse! Sehr schöne Komfotfunktionen und auch wenn man sie nicht nutzt ein sehr solider Editor.
    Mit Farben hat wohl jeder sienen eignen Geschmack, da üwrde ich mich nicht nach anderen richten. Allenfalls n bissl rumgoogeln um mir Ideen zu holen, aber auf jeden Fall immer was eigenes schaffen!
  11. t*********g

    Ich finde das man das nicht einfach so verallgemeinern kann, denn deine Seite muss "passen"!!

    Ich persönlich achte weniger auf den Style einer Seite, denn meistens ist es so das bei gut aussehenden Seiten schlichtweg der Content fehlt!!
  12. m**4

    Bin auch der gleichen Meinung wie mein Vorredner... es muss "abgerundet" sein!!


  13. tradingblog schrieb:
    Ich finde das man das nicht einfach so verallgemeinern kann, denn deine Seite muss 'passen'!!

    Ich persönlich achte weniger auf den Style einer Seite, denn meistens ist es so das bei gut aussehenden Seiten schlichtweg der Content fehlt!!


    m4p4 schrieb:
    Bin auch der gleichen Meinung wie mein Vorredner... es muss 'abgerundet' sein!!

    Wenn ihr JETZT noch sagt, was ihr mit "passend" und "abgerundet" meint, dann hat euer Beireag einen sinn. Mmn. ist euer Beutrag nichts als spam, da "passend" und "abgerundet" für mich soviel heissen wie "es sollte gut aussehen"...

    @topic: Sowas kann man an sich eher schlecht sagen, da ein design Contentbezogen sein muss.
    So passt schwarz imho. nicht bei Seiten für Gärtnereien. Aber im allgemeinen mag ich es, wenn der Content aufgeräumt wird. Die Farben sollten aufeinander abgestimmt sein, das Layout üversichtlich bei einem MAXIMAL 2 Menüs und einem Footer. Pink und Hellblau find ich schäusslich,



  14. tradingblog schrieb:
    Ich finde das man das nicht einfach so verallgemeinern kann, denn deine Seite muss 'passen'!!

    Ich persönlich achte weniger auf den Style einer Seite, denn meistens ist es so das bei gut aussehenden Seiten schlichtweg der Content fehlt!!


    m4p4 schrieb:
    Bin auch der gleichen Meinung wie mein Vorredner... es muss 'abgerundet' sein!!

    Wenn ihr JETZT noch sagt, was ihr mit "passend" und "abgerundet" meint, dann hat euer Beireag einen sinn. Mmn. ist euer Beutrag nichts als spam, da "passend" und "abgerundet" für mich soviel heissen wie "es sollte gut aussehen"...

    @topic: Sowas kann man an sich eher schlecht sagen, da ein design Contentbezogen sein muss.
    So passt schwarz imho. nicht bei Seiten für Gärtnereien. Aber im allgemeinen mag ich es, wenn der Content aufgeräumt wird. Die Farben sollten aufeinander abgestimmt sein, das Layout üversichtlich bei einem MAXIMAL 2 Menüs und einem Footer. Pink und Hellblau find ich schäusslich,


    Eigentlich meinen die beiden genau das mit abgerunted und so. Die Seite muss halt passen. :] Genauso wie du z.B. zu z.B. ner AntiViren Seite kein Schwarz benutzen solltest.

  15. Eigentlich meinen die beiden genau das mit abgerunted und so. Die Seite muss halt passen. :] Genauso wie du z.B. zu z.B. ner AntiViren Seite kein Schwarz benutzen solltest.

    Wenn du das jetzt auf deutsch schreiben könntest?
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!