kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches ist das bessere Betriebssystem

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr davon:

    Welches Betriebsystem ist das beste:
    Ich weiß, das ist oft nur Geschmackssache, aber vielleicht gibt es doch die einen gut und schlechpunkte in jedem System.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2011 20:55:41 von clickload

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Windows
    70 % (7 Stimmen)
    Mac
    30 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    -> keine Diskussionsgrundlage
    -> ein Vergleich zwischen Betriebssystem (Windows) und Computer (Mac) ist sinnfrei ...
  4. Als überzeugter Linuxuser fühle ich mich vernachlässigt bei diesem Thema :frown:
  5. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Als überzeugter Linuxuser fühle ich mich vernachlässigt bei diesem Thema :frown:

    sorry, das hab ich dabei nicht Berüchsichtig, ich editiere das Thema und stelle es richtig
  6. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Der Threadersteller hat Linux nicht erwähnt da dann das Ergebnis der Umfrage schon feststehen würde: 100% Linux.
    Und das wäre ja eine etwas langweilige Umfrage bei dem es nur einen absoluten Sieger gibt, ohne dass die anderen eine Chance haben. Deshalb hat sich der Threadersteller gedacht dass die Community darüber entscheiden sollte welche der beiden, fast unbenutzbaren, Systeme den letzten Platz im Betriebssystemranking einnehmen sollte:shaft::shaft:

    Ne jetzt mal Spaß bei Seite und wieder Ernst werden, jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile und Linux ist geil:shaft:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2011 0:39:43 von schnookerippsche
  7. Grundsätzlich ist die Frage Blödsinn. Egal, ob man nun Windows, Mac OS, Linux, oder sonstige behandelt, haben die Betriebssysteme immer die Ausrichtung, möglichst auf die Ausrichtung auf eine bestimmte Hardware geeignet zu sein. Windows und Linux sind weniger geeignet, um auf Apple-Systemen, Mac OS läuft wohl kaum auf "normalen" PC's. ( Und darf dort übrigens auch nicht verwendet werden. ) Diesbezüglich könnte man also Flugzeuge mit Raumschiffen vergleichen. Das beste Raumschiff ist ungeeignet, in der Erdatmosphäre zu fliegen, das beste Flugzeug ist aerodynamisch, also nicht vakuumdynamisch.

    Was den Unterschied Windows-Linux angeht: Auch diese haben ganz spezielle Anforderungen, welche ganz bestimmten Bedingungen gerecht werden. Vergleichbar mit "Auto vs. Fahrrad". Das Auto ist schneller, effizienter, verbraucht aber fossile Brennstoffe und verursacht ein hohes Maß an Unfällen. Das Fahrrad ist - relativ zum Auto - langsam, ineffizient, verursacht dafür aber weniger tödliche Unfälle. Was ist also besser? Das liegt immer im Auge des Benutzers. Die einen töten gerne ein paar Menschen, um schneller an ihr Ziel zu kommen, die anderen schonen vielleicht lieber die Umwelt.

    Aber wer interesse andem Thema hat:
    Vergleich von Betriebssystemen

    So far.
  8. eigentlich Sinnfrei der Vergleich von Betriebssystemen da sie für unterschiedliche Leute zugeschnitten ist.

    Windows - Gaming
    Mac - Foto- , Video- und Audio Bearbeitung und eventuell LifeStyle-Produkt
    Linux - Alles was das Herz begehrt :D
  9. bloedesvieh schrieb:
    Grundsätzlich ist die Frage Blödsinn. Egal, ob man nun Windows, Mac OS, Linux, oder sonstige behandelt, haben die Betriebssysteme immer die Ausrichtung, möglichst auf die Ausrichtung auf eine bestimmte Hardware geeignet zu sein. Windows und Linux sind weniger geeignet, um auf Apple-Systemen, Mac OS läuft wohl kaum auf "normalen" PC's. ( Und darf dort übrigens auch nicht verwendet werden. ) Diesbezüglich könnte man also Flugzeuge mit Raumschiffen vergleichen. Das beste Raumschiff ist ungeeignet, in der Erdatmosphäre zu fliegen, das beste Flugzeug ist aerodynamisch, also nicht vakuumdynamisch.

    Was den Unterschied Windows-Linux angeht: Auch diese haben ganz spezielle Anforderungen, welche ganz bestimmten Bedingungen gerecht werden. Vergleichbar mit "Auto vs. Fahrrad". Das Auto ist schneller, effizienter, verbraucht aber fossile Brennstoffe und verursacht ein hohes Maß an Unfällen. Das Fahrrad ist - relativ zum Auto - langsam, ineffizient, verursacht dafür aber weniger tödliche Unfälle. Was ist also besser? Das liegt immer im Auge des Benutzers. Die einen töten gerne ein paar Menschen, um schneller an ihr Ziel zu kommen, die anderen schonen vielleicht lieber die Umwelt.

    Aber wer interesse andem Thema hat:
    Vergleich von Betriebssystemen

    So far.


    Ein Mac ist auch nur ein PC und Linux kann inzwischen ganz gut mit EFI umgehen, also ist der Boot auch kein Problem mehr. Das einzige was Probleme darstellt ist glaube ich die Magic Mouse, aber seien wir mal ehrlich, jede normale Maus ist ergonomischer. Mac OS darf in Deutschland sehr wohl auf jedem PC laufen, denn die EULA ist ungültig.

    Und dein Vergleich Auto - Fahrrad hinkt auch. Man kann mit jedem System schnell und langsam sein, viele Ressourcen brauchen oder wenig. Man muss nur mit Computern umgehen können. Wenn ich auf meinem Windows die Grafikeinstellungen runterfahre und nicht benötigte Dienste deaktiviere bootet es schneller, wenn ich auf meinem Arch plymouth, kdm, kde oder ähnliches Installiere braucht es länger zum hochfahren.

    Wenn es schon unbedingt ein Vergleich von Autos sein muss: es sind alles verschiedene Hersteller, mal hat der eine die Nase vorne, mal der andere. Das eine Auto kostet weniger Geld dafür mehr Geduld, beim anderen investiere ich viel und hab eine Ausstattung die vielleicht gar nicht brauche.

    Und btw: Alles was man aus dem Wiki nimmt kann von irgendjemanden ohne Wissen (bzw gefährlichem Halbwissen) rein geschrieben worden sein. Nicht umsonst dürfen wir diese Quelle zum Bsp nicht für Fachreferate oder Seminararbeiten nutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2011 19:19:14 von tchab
  10. t*****b

    Fakt ist, das ein PC bzw. Notebook (inkl. Windows 7, Monitor, Tastatur und Maus) weniger kostet, als ein vergleichbarer iMac bzw. MacBook.

    Die Frage ist nun, ob der höhere Preis die Anschaffung eines Apple-Produktes rechtfertigt.

    Meiner Meinung (und ich hatte bereits ein MacBook und ein iMac, bin aber zurück bei Windows-Rechnern) nach ist das nicht der Fall, ich habe jedenfalls keine berechtigte Begründung, warum sich ein Mac bzw. OS X eher lohnen würde.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Mac ist in jedem Falle Windows vorzuziehen da es einfacher zu bedienen ist und auch wesentlich stabiler läuft :angel:
  12. kalinawalsjakoff schrieb:
    Nun Mac ist in jedem Falle Windows vorzuziehen da es einfacher zu bedienen ist und auch wesentlich stabiler läuft :angel:


    Macs laufen stabiler als andere Systeme? Das ist ein Mythos. Ganz ehrlich, ich hatte mit Windows noch nie einen Absturz der nicht durch den User hervorgerufen wurde. Bei Linux das gleiche.

    Aus der Box sind alle Systeme stabil heutzutage. Nur wenn ein DAU oder ein Spielkind davor sitzt kommt es zu Problemen.

    PCs (und Macs sind auch nur PCs) sind Geräte mit denen man sich auseinandersetzen muss. Nichts läuft perfekt.
  13. tchab schrieb
    Ein Mac ist auch nur ein PC und Linux kann inzwischen ganz gut mit EFI umgehen, also ist der Boot auch kein Problem mehr. Das einzige was Probleme darstellt ist glaube ich die Magic Mouse, aber seien wir mal ehrlich, jede normale Maus ist ergonomischer. Mac OS darf in Deutschland sehr wohl auf jedem PC laufen, denn die EULA ist ungültig.
    Quatsch, es gibt architektonisch grundsätzliche Unterschiede zwischen einem Mac und einem herkömmlichen PC. Ein Mac ist genauso wenig ein PC, wie ein Fahrrad ein Auto ist.

    tchab schrieb
    Und dein Vergleich Auto - Fahrrad hinkt auch. Man kann mit jedem System schnell und langsam sein, viele Ressourcen brauchen oder wenig. Man muss nur mit Computern umgehen können. Wenn ich auf meinem Windows die Grafikeinstellungen runterfahre und nicht benötigte Dienste deaktiviere bootet es schneller, wenn ich auf meinem Arch plymouth, kdm, kde oder ähnliches Installiere braucht es länger zum hochfahren.
    Ein exemplarisches Beispiel für Wissen und mangelnde Intelligenz. In Metaphern müssen Eigenschaften nicht übereinstimmen, es geht darum, zu verdeutlichen, dass Unterschiede existieren. Dass die Geschwindigkeit nur geringfügig vom Betriebssystem abhängt, ist trivial.

    tchab schrieb
    Wenn es schon unbedingt ein Vergleich von Autos sein muss: es sind alles verschiedene Hersteller, mal hat der eine die Nase vorne, mal der andere. Das eine Auto kostet weniger Geld dafür mehr Geduld, beim anderen investiere ich viel und hab eine Ausstattung die vielleicht gar nicht brauche.
    Kein Mensch braucht Autos um von A nach B zu kommen. Der Vergleich hinkt. [sic!]

    tchab schrieb
    Und btw: ein Link zu Wikipedia ist ein Unding. Alles was man aus dem Wiki nimmt kann von irgendjemanden ohne Wissen (bzw gefährlichem Halbwissen) rein geschrieben worden sein. Nicht umsonst dürfen wir diese Quelle zum Bsp nicht für Fachreferate oder Seminararbeiten nutzen.
    Ja, denn jegliches Wissen kommt von Leuten mit "gefährlichen"[sic!] Halbwissen. Exemplarisch sind deine Beiträge hier genannt.
    Es geht schlussendlich nicht darum, Wissen unbedingt zu adaptieren, sondern darum, vorher darüber nachzudenken. Wikipedia als Quell hervorragender Informationen zu nutzen ist durchaus legitim. Aber Kinder wie du haben wahrscheinlich irgendwo mal irgendeinen Blödsinn gelesen und machen hier einen auf "elitär".
  14. g****e

    Immer nur :blah:
    http://thumb1.ftdcdn.de/articleImage/Image/2010/06/04/00laptop_linux_560.jpg

    Sache nr1: Man kann die Systeme nichtmehr mit einander vergleichen. Mac ist ein FreeBSD mit KDE Oberfläche, Windows ist ein :puke: und Linux ist ein :prost: System, das liegt einfach in deren Natur.
    Es gibt auch kein bestes System. Windows ist für Spiele, wenn man da keine Konsole verwendet, Mac, oder MacOS ist für Leute die Geld loswerden wollen und Linux und BSD sind für Leute die Spaß mit ihrem Computer haben und diesen vieleicht tiefgehender verstehen und bedienen wollen. Das sind komplett unterschiedliche Zielgruppen. Also nicht vergleichbar.

    Liebe Grüße
  15. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Und ich muss mich bei diesem Thema jetzt auch noch zwischen gähnen, kotzen oder lachen entscheiden :-(
  16. Kaetzle, so ist das halt, wenn man, als Unbeteiligter, Zeuge von Glaubenskriegen ist. ;)

    Ich glaube, daß jeder das BS nutzen sollte, von dem er meint, daß es seine Anforderungen am besten erfüllt.
    Ich glaube, daß man Missionaren nie glauben sollte.
    Ich glaube, mir ist diese ewig wiederholte Diskussion wurscht!
  17. Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!