kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit WBB lite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bonobo-clan

    Kostenloser Webspace von bonobo-clan, auf Homepage erstellen warten

    bonobo-clan hat kostenlosen Webspace.

    Guten abend zusammen,
    ich bin grad dabei,für unseren Clan eine Homepage zu machen mit dem wbb lite. Nun hatte ich alles schön installiert und die ersten Updates gemacht und nun bekomm ich folgende Fehlermeldung:

    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2003
    Information:

    error message: Connecting to MySQL server 'mysql.lima-city.de' failed.
    error code: 2003
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Can't connect to MySQL server on 'mysql.lima-city.de' (4)
    sql error number: 2003
    sql version:
    file: /home/webpages/lima-city/bonobo-clan/html/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
    php version: 5.3.13
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Mon, 11 Jun 2012 21:19:08 +0000
    request: /
    referer:
    Stacktrace:

    #0 /home/webpages/lima-city/bonobo-clan/html/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
    #1 /home/webpages/lima-city/bonobo-clan/html/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
    #2 /home/webpages/lima-city/bonobo-clan/html/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
    #3 /home/webpages/lima-city/bonobo-clan/html/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /home/webpages/lima-city/bonobo-clan/html/index.php(7): require_once('/home/webpages/...')
    #5 {main}

    Soweit ich daraus lesen kann, ist die Konektivität zum MySQL server nicht vorhanden oder seh ich das falsch. Bin ein Frischling mit der Materie, wusste lediglich,wie man wbb lite installiert.
    Zuerst funktionierte ja alles aber nu irgendwie net mehr.

    Kann mir da wer bitte helfen?

    Homepage findet man unter http://bonobo-clan.lima-city.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Zu aller erst: Nein Du liegst nicht falsch. Siehe: Lima Status.

    Der mysql Server ist wahrscheinlich zur Zeit tatsächich nicht verfügbar. Das Problem habe ich heute auch schon ein paar Mal bemerkt, weiß aber auch nicht ob sich dahinter nur eine temporäre Störung verbirgt oder umfassende Arbeiten seitens der Technik im Gange sind.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  4. Autor dieses Themas

    bonobo-clan

    Kostenloser Webspace von bonobo-clan, auf Homepage erstellen warten

    bonobo-clan hat kostenlosen Webspace.

    thx für die Antwort, nu funzt wieder alles.

    Nun komm ich zu meiner nächsten Frage...

    Undzwar wird bei mir das Forum als erstes Angezeigt,wenn man auf die HP geht. Ich möchte aber,daß das Portal angezeigt wird. Hab schon bissl rumgestöbert und herausgefunden,daß es wohl was mit htacess zutun hat aber konnte nichts richtiges finden, wie ich es jetzt fertig stell.

    Weiß jemand Rat?

    Edit: Hat sich grad erledigt, ich werd mal nen anderes cms testen, wurd mir grad empfohlen:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 17:54:42 von bonobo-clan
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!