kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress: Variables Content-Slider Plugin

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen! :wave:

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin bzw. Widget für WordPress, mit dem ich in der Sidebar auf den Content bezogen einen ganz bestimmten Artikel (nur Text- und Bildausschnitt) von einem anderen Blog einbinden kann. Dies soll allerdings nur auf bestimmten Beitragsseiten möglich sein.

    Beispiel:

    Ich habe einen Artikel über Smartphones - jetzt soll rechts in der Sidebar (ähnlich wie beim BNS Featured Category Plugin) der Artikel (bzw. "Teaser" mit Text-und Bildausschnitt) über ein bestimmtes Smartphone eines befreundeten Blogs erscheinen. Wenn man dann darauf klickt, soll man umgehend auf die Seite des bestimmten Smartphones vom befreundeten Blog kommen. Je nach eigenem Artikel, soll rechts in der Sidebar auch automatisch oder selbstdefiniert ein passender "Teaser" vom befreundeten Blog erscheinen. So in etwa stelle ich mir das bei all meinen Artikel vor.


    Ich kann es leider nicht besser beschreiben und hoffe, ihr versteht trotzdem was ich meine, denn ich weiß nicht, wie genau das Plugin heißt, das ich eigentlich suche und ob es das überhaupt gibt. :confused:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein derartiges Plugin ist mir noch nicht untergekommen.

    Wie stellst Du dir die Kommunikation mit dem "befreundeten" Blog vor?

    Wenn ich dich richtig verstehe, müßte dieser Blog eine Schnittstelle bereitstellen, um auf deine Anfrage hin (Stichworte, was auch immer), dazu passende Inhalte zurückliefern zu können. Eine derartige Schnittstelle ist "ab Werk" nicht vorgesehen, müßte also gebastelt und bei dem Blog installiert werden.

    Eine Alternative wäre, den kompletten RSS-Feed des Blogs auszulesen und anhand deiner Kriterien mit einem eigenen Tool auf dem eigenen Blog, passende Artikel herauszufiltern an ein passend umgebautes Sliderplugin durchzureichen und darzustellen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!