kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Baukasten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b**********d

    Hallo,
    Ich wollte meine Homepage mit einen Homepage Baukasten ´´Ausstatten´´, Welschen von denen findet ihr besser, oder kennt ihr noch andere??



    LG

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Citus CMS
    10 % (2 Stimmen)
    Joomla
    60 % (12 Stimmen)
    Wordpress
    30 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Als Entwickler von Goma-CMS, kann ich dir natürlich nur dieses empfehlen (Link in meiner Signatur *werbungmach*). Wenn du dir dieses Zulegen willst, dann rate ich dir aber, noch ein wenig auf Version 2.0 zu warten. Dort hast du dann viele Vorteile, weil du sehr viel mehr Performance und ein PHP-Framework hast. Du kannst ja aber auch mal noch ein wenig mit der Version 1.4.2 herumspielen und es dir anschauen (Version 2.0 ist aber komplett anders aufgebaut).
  4. Autor dieses Themas

    b**********d

    Kostet dises Goma CMS etwas??


    LG
  5. s******h

    Hallo,
    ich will meinem Vorredner keine Kunden klauen, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Joomla gemacht :)
    Viele Templates, einfache Bedienung, gute Plugins (vor allem viele sinnvolle)
    Alex
  6. Wenn ich mich recht erinnere, dann lese ich viel öfter Joomla im Zusammenhang mit Sicherheitslücken. Von daher vielleicht besser eines der anderen beiden. So zumindest mein unterbewußter Eindruck, kann mich da natürlich aber auch täuschen, so 100% auf dem Laufenden bin ich da auch nicht immer.
  7. black-phoenix

    black-phoenix hat kostenlosen Webspace.

    dort gibts auch noch ne liste mit kosstenfreien anbietern stehen auch baukasten dabei http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=93210
  8. CMS sind keine Homepagebaukästen sondern Content-Management-Systeme. Es sträuben sich mir die Haare wenn ich sowas lese, weil die Benutzer denken, es ist klickibunti zusammengesetzt und die komplexen inneren Strukturen übersehen.
    Wenn es individuell sein sollte und nicht eines der vielen Freetemplates der verschiedenen CMS eingestzt wird, ist fundiertes HTML/CSS notwenig mit ein bisschen PHP.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2011 13:42:25 von tom-moeller
  9. battle-world schrieb:
    ..., oder kennt ihr noch andere??


    Meine Auflistung ist zwar noch in den Anfängen, aber vielleicht bekommst du hier einen kleinen Überblick über die Vielzahl der von dir als Homepage-Baukästen bezeichneten CMS.

    Du findest auf open.phpcms.com auch eine Homepedsch, die mit so einen Baukasten erstellt wird. Das Teil nennt sich DokuWiki. BG, mb
  10. web-backstube

    web-backstube hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze WebsiteBaker. Hat nicht so viele Funktionen, ist aber dafür sehr einfach.
    Kann mann schon nach sehr kurzer Zeit ohne viel Zeitaufwand nutzen!
    Zum Testen empfehle ich die WebsiteBaker Portable -Edition-, kann mann hier runterladen:
    http://www.websitebaker2.org/de/home/portable-edition.php

    Gruß Andreas
  11. Ich arbeite mit Wordpress und da gibt es viele Plugins und Templates ohne Ende.
    Bei Fragen gibt es auch eine sehr gute Community


  12. Joomla ist finde ich das beste cms :)
    Habe das auch eine Zeitlang benutzt und sehe es auch öfters bei Profi Homepages.

    Was natürlich eine der einfachsten Möglichkeiten ist, die ich kenne eine gutaussehende Website zu gestalten ohne werbung von Irgendwelchen Baukästen usw. und die man dann auch wirklich selber gemacht hat ist Frontpage.

    Frontpage finde ich sehr zu empfehlen :) Habe ich damals in meiner Anfangszeit auch gemacht und als ich mich dann etwas in Html und Css ausgekannt habe, bin ich zum entschluss gekommen mit Gimp und Html/css meine homepages zu machen.
    Aber ich schweife schonwieder vom Thema ab hehe

    Joomla hat eine sehr gute Benutzerfreundlichkeit und ist auch im Internet mit Tutorials nicht zu wenig versehen :)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!