kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Monitore

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    buildcity

    buildcity hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich an einem Pc 2 monitore anzuschließen.
    Wenn ja brauch man dafür eine spezielle Grafikkarte?
    Sollte man eine brauchen, Welche ist zu emfehlen.
    danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    1. ja (mit entsprechenden Grafikkarten - Stichwort "AMD Eyefinity" - bis zu 6 Stk.)
    2. nein. Standardgrafikkarten aktueller Generationen haben mindestens 2 Ausgänge. (Standard-Konfiguration: 1x HDMI, 1x DVI und 1x VGA). Es gibt aber auch noch andere Möglickeiten.
    3. Prinzipiell sind alle zu empfehlen welche möglichst viele digitale Ausgänge besitzen (DVI, HDMI, DisplayPort). Ob nvidia oder AMD ist Geschmackssache. Wenn darauf gespielt werden soll muss sie entsprechend Leistung bieten (über > € 200).
  4. kann mich schrotti nur anschließen ABER er hat vergessne zu erwähnen:


    2 Monitore verlangen von den grafikkarten Entsprechend mehr leistung. übliche 0815 passivkühllösungen für dne Home/office/multimedia-bereich könnten mit der last von 2 Monitoren zu Überhitzung neigen. deswegen beobachten nd entsprechend eine kühllösung nachrüstne oder von vornherein ene entsprechend leistungsfähige Grafikkarte kaufen. für Nicht-Spiele könnte ich zu ATI raten, die haben wesentlich weniger Leistungsaufnahme als NVIDIA für 2 Monitor betrieb. für spiele würde ich eher zu NVIDIA raten, aufgrund der Leistungsfähigkeit.


    Jegliches Fanboygelaber was aufgrnd meiner aussage oben resultiert, ignoriere ich geflissentlich.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!