2. Hackangriff
lima-city: free Hosting → Forum → lima-city Allgemein → Neues
account
anbieter
anfragen
angebot
angreifen
anspruch
backup
board
daten
email
error
festplatte
fragen
funktion
gel
hacker
lord
monat
sicherheit
zugang
-
Hallo!
Wie sicher bemerkt wurde, gab es in der vergangenen Nacht zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr einen Angriff auf den Server. Alle Daten wurden unwiderruflich gel?scht. Ich entschuldige mich f?r die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider gibt es kein Backups. alle Daten m?ssen neue hoch geladen werden. Im Supportsystem k?nnen FTP-Zug?nge angefordert werden um gr??ere Datenmengen hoch zu laden. Die Datenbanken sind von dem Angriff nicht betroffen. Ich werde mit Hochdruck an einem neuen File Manager arbeiten damit solche Sicherheitsl?cken nicht wieder auftreten k?nnen. -
Aber phpmyadmin geht weiterhin nicht, das w?re wichtig, weil die einen Datenbank nicht mehr so ganz geht.
mfG -
hm... bisher funzt ja noch nix so richtig wieder ;)
phpbb installation will noch nicht so richtig! -
wann k?nnte man denn mit einem ftp zugang rechnen ? weil nochmal alles mit dem filemanager nein danke sind zu vile datein
-
Hi... k?nntest du evtl zip files wieder freischalten bis das vorbei is? Dann br?uchte man nicht unbedingt ftp sondern k?nnte es mit der unzip variante machen.
-
-
Die unzip variante funzt doch, oder?
-
mit dem filemanager die dateien uploden geht ja auch ned... zumindest php dateien ned

Also wirds auch mit der unzip variante schlecht gehen, wenns keine php files packt :( -
also ich muss sagn das meine nick-beim server also die subdomain nicht funzelt... denke aber das wird wieder... danke!
-
Wie w?re es denn mal mit:
Erstens nem vern?nftigen Backupsystem.
Zweitens einen professionellen Schutz gegen Hacker.
Die User verbraten ihre Gulden um die Daten auf den Server zu bringen und nach 14 Tagen ist alles wieder futsch.
Ist ja sicher keine Absicht aber absolut beschissen, wenn einem st?ndig alle Daten verloren gehen.
-
Wartet bitte alle mindestens noch bis morgen!!!
Es gibt progis die gel?schte dateien wieder restotren k?nnen aber auch nur solange keine neuen dateien auf die HD geschrieben werden -
toll ich glaub das phpbb hat mir jetztvgrad meine sch?ne alte mysqldb vernichtet :(
mit der schnellinstalation-auf uppdate dann bleiben ja alle beitr?ge da-
dannach kamen nur noch mysql db fehler :( -
Info: alle bleiben jetzt mal bitte locker... und backup system nein danke jeder user muss daf?r sorgen das er backups hat...
mit der sicherheit okay da k?nnte ich helfen aber nur wenn man mich fragt... ich will mich ja nicht auf zw?ngen...
und dann noch was k?nnt ihr nicht mal auf h?hren auf die mod'S und AdMiN'S rum zu hacken ist ja schlimmer wie einen server hacken...
und ?berlegt selber mal wenn ihr ein einfaches PW nimmt bringen die sicherheits tools auch nix...
auserdem w?rde ich zur sicherheit mal sagen wenn 3 falsche pw's eingegeben w?rdem wird eine auto mail an den account besitzer geschrieben das er ein neues PW mindestens 10 Zeichen mit 2 zahlen und 1 sonderzeichen eingeben muss... weil so wird es den hackern schwerer gemacht und solange der acc besitzer nix gemacht hat also link nicht bet?tigt und co neues pw gemacht hat bleibt der account gesperrt...
naja alles nur eine idee aber es w?hre noch besser wenn die cookies nur f?r einen tag gelten w?rden dann k?nnte sowas auch nicht passieren oder auch wenn der cookie nur 6 std. gilt...
auf jedenfall ein anfang und ihr lasst mir die leiben Mod'S in ruhe verstanden??? -
so fast alles wieder up bei mir thx f?r den ftp
-
Also sp?testens nach den ersten Angriff sollte sich wohl jeder ein Backup gemacht haben
wenn net pech Lordoflima ist ja net eure Mama
Webspace f?r lau und er soll noch eure daten sichern *lach*
also bei mir hat das genau 5 mins gedauert bis alles wieder oben war und lief
Kleines Backup machen ist ja wohl net schwer
Achso was ich noch gesehen habe die leute geben ihre ganzen Gulden aus
Das ist doch das was man hier geschenkt bekommt f?rs Posten wenn ich mich recht erinnere
Naja dann wird ja keiner verhungern denke ich -
@ Peppi
das sieht man wie's bei dir funktioniert:
Could not obtain post/user information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_birthday' in 'field list'
SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude FROM phpbb_posts p, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 13 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15
Line : 396
File : /home/webpages/lima-city/peppi/viewtopic.php
-
Ja funzt echt gut peppi ?ber die anderen lachen aber selbst net besser sein hahaha wer zulezt lacht lacht am besten
-
bei der php schnellinstallation fehlen noch die German language Packs
deswegen gings bei mir nicht mit der alten db habs mal geuppt und nochmal probiert jetzt gehts wieder (die gibts bei www.phpbb.com) -
Also, mir(gruni) w?re es auch sehr angenehm, wenn ich endlich f?r nen tag nen ftp-zugang bekommen w?rde! denn ich warte schon seit dem 1. hackangriff auf einen ftp-zugang(der uns ja zugesichert wurde) aber bis jetzt kam noch keine mail an!
w?re ein feiner zug...
mfg, gruni -
Es ging mir in meinem Post nich darum auf jemandem rumzuhacken.
Wenn ich nen schlechten Job mache, egal ob ich was daf?r kann oder nicht, bekomm ich nen Anschiss. Von Oben und von den Kunden.
Also, mal locker bleiben.
Nat?rlich hab ich ein Backup.
Wenn allerdings t?glich neue Daten eingepflegt werden und User den Content ?ndern, muss ich nat?rlich t?glich ein Backup erstellen.
Gulden Gulden du musst wandern.
Ich hab von Servern geh?rt, die nur alle Jubeljahre mal erfolgreich gehackt werden.
OK, die haben nat?rlich aum mehr Geld in die Anlage gesteckt und sind zumeist auch nicht free aber ein wenig mehr Augenmerk auf die Sicherheit ist wirklich nicht zu viel verlangt. Gerade wenn der erste Hack so kurz zuvor war.
-
wird der hacker denn diesma wenigstens er wischt ?