kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cronjob Anbieter

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    familie-mueller

    familie-mueller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich brauche einen Cronjob auf meiner Seite. Das ist ja eigentlich kein Problem, aber ich weiß nicht, welchen Anbieter ich nehmen soll, da die meisten meiner Meinung nach nicht wirklich seriös aussehen.

    Es währe nett, wenn jemand der bereits Erfahrung mit verschiedenen Anbietern gesammelt hat antwortet.

    Der Anbieter sollte kostenlos sein und es reicht mir, wenn die Datei mit dem Cronjob nur alle 15 Minuten ausgeführt wird.

    Danke im Voraus.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2013 21:49:32 von familie-mueller
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ich hab damals für gewöhnlich http://cronjob.de genutzt. War damals (vor 4 Jahren) zuverlässig und nützlich, und hab ich sehr vertraut.
    Mitlerweile kann man glaub ich nurnoch einen Cronjob haben, kostenlos, aber das ist eine Sache, da bin ich nicht sicher.

    Ich kann nur von damals berichten, und da war cronjob.de sehr gut.

    Liebe Grüße
  4. Ich bin bei cron-job.org angemeldet. Der Dienst ist kostenlos, man kann unbegrenzt viele Cronjobs einrichten und diese mit einem Abstand von min. 2 Minuten ausführen lassen.
  5. Bin bei http://cronjob.de. Für meine Zwecke durchaus ausreichend.
  6. stormproductions

    stormproductions hat kostenlosen Webspace.

    Eine weitere kostenlose Alternative ist http://free-cronjob24.de

    + Normal Account kostenlos (max. alle 5 Minuten)
    + beliebig viele Cronjobs
    + mögliche E-Mail Benachrichtigung bei Fehler, etc.
    + Logs der letzten 10Tage (ob erfogreich oder fehler)

    ... weitere siehe z.B. Google-Suche: http://www.google.de/search?q=free+cron+job

    bei Cron-Jobs sollte man darauf achten, dass das aufzurufende Script möglichst
    wenig Script-Laufzeit braucht und nur das nötigste als Ausgabe erzeugt. z.B. nur ein "OK"
    manche Cron-Job Dienste loggen jede Ausgabe bei Aufruf, was dann schnell viel wird.

    Tip: wenn man eine gut (und regelmäßig) besuchte Webseite hat,
    kann man das gewünschet Script auch von den Besucher auslösen lassen,
    dazu einfach einen Zeit-Log erstellen (Timestamp oder Datetime) in File oder Mysql
    und wenn dieser Zeit-Log z.B. älter als 15 min. ist, dann Script im Hintergrund laden
    der Vortei dabei ist, man ist unabhängig von einem externen Cron-Job Dienst,
    der ja auch mal ausfallen kann oder plötzlich seinen (kostenlosen) Dienst ganz einstellt.
  7. Empfehle dir ebenfalls cron-job.org
  8. h***e

    cron-job.org hat ein gutes Angebot darum empfehle ich es auch!

  9. Das sieht mir zu sehr nach einem Sammelthread aus. Verschoben ins Spamforum.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!