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  1. Autor dieses Themas

    s********4

    Mein Projekt ist bereits hier verfügbar:
    http://code.google.com/p/nightlight2d/

    Webseite:
    http://scorcher24.lima-city.de/

    Allerdings suche ich noch 1-2 Leute die Lust und Zeit haben dauerhaft mitzuprogrammieren, aber auch Leute die nur mal über den Code fliegen und Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, sind willkommen mir eine Mail zu schreiben.

    Um was geht es?

    NightLight ist eine 2D GameEngine, die später komplett mit Tools, ScriptSprache und einer C++ API ausgeliefert werden soll.
    Hört sich schlimmer an als es sich programmiert, durch die Verwendung einiger OpenSource Technologien programmiert es sich recht locker von der Hand.
    Ein zentrales Feature der Engine ist, dass sie nur OpenGL 3 in einem Core Profile verwendet.

    Aber ich kann kein OpenGL3!

    Das macht nichts. Du musst ja nicht am Renderer arbeiten. Auch Leute die nur die GUI's machen wollen oder an anderen Baustellen helfen wollen, sind willkommen. Vor allem suche ich derzeit Leute die sich schonmal mit Kollisionserkennung und Optimierung auseinandergesetzt haben. Im speziellen Quadtrees und AABB (Axis Aligned Bounding Boxes).

    Was zahlst du?

    Nichts. Es ist ein Open Source Projekt das ich in meiner Freizeit mache und daher kann ich keinen Obulus anbieten.

    Welche Lizenz verwendet das Projekt?

    Die zlib License. Damit kann jeder mit der Lib machen was er will, solange die Namen aufrecht erhalten werden.

    Was sollte ich können?

    Auf jeden Fall C++ in einer Form, in der du in der Lage bist selbstständig unter Verwendung der STL Code zu entwickeln, ohne auf das Guttenberg-Pattern zurückzugreifen.
    Du musst auch in der Lage sein, einen Debugger zu verwenden.

    Kenntnisse der folgenden Libraries wäre wünschenswert, aber kein muss:

    * Boost
    * SFML
    * wxWidgets wenn du an den GUIs arbeiten willst für die Tools.

    Folgende Programme sind nötig:

    * Doxygen zur Dokumentation des Codes
    * SVN-Client

    Kann nicht programmieren, wie kann ich sonst helfen?

    Grafiker sind natürlich auch willkommen, die eventuell ein Logo machen und einige Assets für Testprogramme und dergleichen. Auch ein 3D-Artist wäre sehr willkommen, der mit einem 3D Model einige Animationen als .pngs exportiert für picture-by-picture-animationen. Einfach damit gescheites Demo-Material vorhanden ist.


    Eventuell wird später auch ein Spiel folgen, wenn die Engine in einem Stadium ist, in dem man das realisieren kann. Einfache Space Shooter und dergleichen lassen sich mit der Engine jetzt bereits erstellen!

    Bei Interesse bitte hier antworten, PM schreiben oder eine Mail an scorcher24.antispam@gmail.com, wobei das .antispam natürlich weg muss.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2011 20:11:57 von scorcher24
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  3. Hat zwar was mit C++ zu tun, aber keine Diskussionsgrundlage/Problemstellung. Daher verschoben ins Spamforum, wo du auch nicht weniger Views kriegen dürftest :wink:
  4. Autor dieses Themas

    s********4

    Mir relativ egal, wieviel Views ich kriege.. mir reichen 2 wenns die richtigen 2 sind :D.
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