kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Aufrüsten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ostritzlan

    ostritzlan hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich wollte ma meinen PC wieder n bisschen auf vordermann bringen und hauptspeicher und ne neue grafik reinbasteln...
    nun stellt sich mir die frage was ich für eine grafikkarte reinbauen soll(vllt könnt ihr mir da weiterhelfen)

    mein System:

    CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 3000 MHz
    HS: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Motherboard: MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)

    Grafikkarte is zurzeit ne geforce 8800gt drin. Ich hätte gedacht mir vllt ne gtx 560 ti zuholen und nochma 4 gb ram reinzubauen, hab aber keine ahnung ob das vllt bisschen zu viel ist, nich das die grafik dann nichts zu tun hat :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also weitere 4Gb RAM swind mit deinem Board möglich sofern du bisher nur 2 Module verbaut hast.

    Ob das sinnvoll ist kannst nur du wissen da du Details zu deinen Nutzungsgewohnheiten schuldig bleibst, Da du den PC aber scheinbar hauptsächlich zum spielen benutzt sei angemerkt das dein PC vermutlich nicht mehr RAM benötigen wird, da derzeit kaum Titel auf dem Markt sind die derart großen RAM nutzen würden.

    Arbeitest du aber mit Grafiken, Videos, virtuellen Maschinen oder nimmst an Distributed CPU Time Projekten teil dann kann ein größer RAM sinnvoll sein.

    Beachte ein 64 Bit System einzusetzen wenn du mehr als 4GB RAM adressieren möchtest und kein unixoides System verwendest.

    Die Grafikkarte sollte im Verhältnis zum System stehen, eine 560TI (oder besser die 448 Edition) erfüllt diese Maßgabe und die tatsache das die nachfolgende Chipfamilie bereits auf dem Markt ist macht diese Karte preislich sicher attraktiv, bei AMD bekommt man allerdings modernere, leistungsfähigere Technik in dieser Preisklasse, aber das ist auch immer eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks.

    Beachte bei Grafikkarten Updates die Stromaufnahme und die Systemkühlung.

    Letztlich könntest du dein System am deutlichsten beschleunigen wenn du eine SSD einbauen würdest aber das ist natürlich eine Preisfrage.
  4. Autor dieses Themas

    ostritzlan

    ostritzlan hat kostenlosen Webspace.

    Ok, also n 64 bit windows hab ich, das sollte nich das problem sein.
    Bei einer SSD müsste ich aus SATA300 zurückgreifen, weil mein mainboard nur SATA300 unterstützt. Is das wirklich so sinnvoll bzw. rechtfertig die Leistung dann acuh den Preis?

    und noch ne anderer Frage..gibt es vllt eine Seite auf der man Grafikkartenangebot mit zusätzlichen Spiel bekommt?
    Ich wollte mir das neue F1 2012 holen, wenn möglich in verbindung mit einer graka
  5. Ja, auch an SATA 300 ist eine SSD noch um Dimensionen schneller als eine HDD. (Man könnte dann sogar auf die etwas günstigeren Modelle zurückgreifen)

    Softwarebeigaben zur Hardware sind leider selten gewurden, was ab und zu vorkommt sind Steam Keys für Spiele zumindest bei Alternate hat man das bei vielen Karten gemacht, das Spiel kann man sich jedoch nicht aussuchen, ich habe damals zu meiner GPU Dirt 3 dazu bekommen.

    Ich würde jedoch die wahl meiner karte nicht vom Spiel abhängig machen das es dazu gibt...Spiele kommen und gehen, Hardware bleibt meist länger.
  6. Autor dieses Themas

    ostritzlan

    ostritzlan hat kostenlosen Webspace.

    Ok, naja hätt ja sein können das es da extraseiten gibt...

    Und wie groß sollte ich die SSD wählen? ansich soll ja das bs drauf und auch n paar programme oder?
  7. Hallo :wave:

    Mein System ist sehr ähnlich.

    Quadcore mit 2.66 GHz, 4GB RAM und eine GeForce 9800 GT. Da die Grafikkarte den Geist aufgegeben hatte und auch etwas zu schwach wurde kaufte ich mir eine GeForce 550Ti (als overclocked edition dingens). Nun laufen aktuellste Spieletitel gerade so auf ultrahohen Details (~20-30 FPS). Die Grafikkarte bremst ein wenig.

    Ich denke deswegen, dass du mit einer 560Ti nichts falsch machen kannst. Weiter aufrüsten würde ich aber nicht, 4 GB RAM reichen eigentlich und in einem Jahr kommen dann die neuen Konsolen raus, da würde es sich dann evtl. lohnen einen PC etwas besser als die Konsolen anzuschaffen, um dann wieder jahrelang "abgesichert" zu sein.

    Just my 2 cents. :)

    mfg :wave:
  8. Ich hab ziemlich das selbe System wie du und hab damal von ner 9800gtx+ auf die 560Ti aufgerüstet.
    Der kauf hat sich für mich aufjedenfall ausgezahlt. Ich hab jetzt ca bei Spielen wie Gta 4 ca. 40 FPS bei sehr hoher Auflösung,was vorher garnicht spielbar war.
    Ich kann dir die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr 2 empfehlen die ist von Werk aus schon sehr gut übertaktet und hat bei mir bei Vollast ne Temperatur von 40 Grad!
  9. h*************u

    1. Wie hoch ist dein Budget?

    2. Ram aufzurüsten macht nur sehr wenig sinn, denn es ist nur DDR2.

    3. Finger weg von GeForce Grafikkarten. Lieber eine Sapphiere HD 7770.
    Mehr leistung bei geringeren Kosten.

    4. Eine option wäre wenn das Ding für internet und mal ne runde Fifa oder Minecraft ist einen AMD Trinity + SSD zu verwenden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!