kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla-Installation

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    benjamin-jauk

    Kostenloser Webspace von benjamin-jauk

    benjamin-jauk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe Lima-Community :wave:!!

    Ich bin neu hier und auch nicht aus der Webdesign-Branche ;-)

    Ich weiß, dass über dieses Thema schon sehr häufig und ausführlich diskutiert wurde, aber ich habe trotzdem noch immer Probleme :confused:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :angel:

    Ich würde gerne eine Joomla Page erstellen, ich schaffe es aber nicht Joomla zu installieren :confused:
    Mein Stand sieht zur Zeit so aus:
    > DB: check
    > Joomla Installationsfiles auf FTP: check

    Wie kann ich am einfachsten Joomla installieren?
    Direkt am Server oder vorher am PC ?!?!
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass es möglich ist direkt am FTP Joomla autom. zu installieren, aber laut Server steht diese Funktion erst in ferner Zukunft zur Verfügung.

    Hoffe auf zahlreiche Antworten :wink:
    schon mal Danke im voraus :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    Also erstmal lädst du dir auf joomla.org die neuste Joomla Version herrunter und entpackst sie .
    Dann verbindest du dich per ftp auf deinen FTP server und lädst die entpackten Datein hoch .
    Wenn der Upload fertig ist gehst du auf deinen Webspace und klickst dich durch die Instalation
    Bei der Mysql Confic gibst du die Daten deiner Gekauften sql DB ein .

    Eigendlich selbst erklärend oder einfach http://lmgtfy.com/?q=Joomla+instalieren


    :D
  4. Autor dieses Themas

    benjamin-jauk

    Kostenloser Webspace von benjamin-jauk

    benjamin-jauk hat kostenlosen Webspace.


    Wenn der Upload fertig ist gehst du auf deinen Webspace und klickst dich durch die Instalation


    Hallo!!

    Danke für die rasche Antwort! :thumb:
    Daten liegen schon entpackt am Server!

    Aber wo kann ich die Installation starten?
    Wenn ich mich in der Verwaltung im Reiter Webspace befinde, finde ich nichts was nach Installation aussieht... :confused:

    mfg
  5. Du rufst deinen Webspace auf also deinename.lima-city.de findest du unter Domains .


    Daraufhin öffnet sich die Joomla instalation . da kannste du dich durch klicken
  6. Autor dieses Themas

    benjamin-jauk

    Kostenloser Webspace von benjamin-jauk

    benjamin-jauk hat kostenlosen Webspace.

    Danke, danke, danke :thumb:
    es funktioniert :biggrin:

    Bin jetzt mitten in der Installation, brauche ich FTP Zugriff? Bzw. für was wäre dieser nötig?
  7. Also müssen tust du das nicht aber es ist von vorteil weil du damit Plugins direkt im Admin Bereich instalieren kannst .
  8. Autor dieses Themas

    benjamin-jauk

    Kostenloser Webspace von benjamin-jauk

    benjamin-jauk hat kostenlosen Webspace.

    Okee....
    und soll der Zugriff im root des FTPs sein oder einen eigenen Unterordner?
    Ich möchte nämlich in ferner Zukunft mehrere HPs betreiben
  9. Der sollte in das Verzeichnis zeigen in dem Joomla instaliert werden soll .
    Wenn das nicht klappt fahre ohne FTP fort und mache die Einstellungen im Admin Interface
  10. Autor dieses Themas

    benjamin-jauk

    Kostenloser Webspace von benjamin-jauk

    benjamin-jauk hat kostenlosen Webspace.

    Danke...
    Ich habe einfach nur das root Verzeichnis angegeben.
    Installation fertig, alles hat super funktioniert :thumb:

    Danke für deine Hilfe :-D
  11. gerngeschehen man muss sich ja die Zeit vertreiben wenn man krank ist :)
  12. Autor dieses Themas

    benjamin-jauk

    Kostenloser Webspace von benjamin-jauk

    benjamin-jauk hat kostenlosen Webspace.

    na dann Danke und gute Besserung !!!
    eine andere Frage noch.... Wie hast du das Thema gefunden? Gibt es eine Seite wo alle neuen Themen erscheinen?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2011 10:08:51 von benjamin-jauk
  13. Bei Lima-City Allgemeines dort werden alle neuen Themen zuerst angezeigt... ;)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!