kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame ^^

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo,
    ich habe mein 2. Browsergame fertiggestellt :king: .
    Veröffentlicht unter dem Namen Ballacon, zu erreichen über http://www.ballacon.de.

    Nun möchte ich euch um eure Meinung fragen.
    Bitte beantwortet mir diese Fragen:
    1. Design
    2. Meine Ideen
    3. Das Spiel an sich
    4. Bugs/Fehler
    5.Rechtschreibfehler/Kleinigkeiten

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    MFG Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn Du mal einen testuser einrichtest und Namen+passwort hier veröffnetlichst motiviert das sicher ein paar mehr, Dein Spiel zu testen (z.B. mich)
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Benutzername: Test
    Passwort: test
  5. Das Spiel ist dem anderen vom Handling her ja sehr ähnlich, doch ich muss sagen an einigen Stellen gefällt es mit besser. An einer Stelle ist ein Rechtschreibfehler:


    "Folgen den anderen 3 Mitgliedern"

    Ach so und du solltest bei den Icons evtl. einen alternativ Text angeben, sodass man wenn man länger mit dem Cursor über den Bild ist angezeigt bekommt was das Bild symbolisiert.
  6. Du wohnst in "Bei Mama".

    is klar oder?
    Willkommen Test, in der Welt
    von www.ballacon.de, hier kannst
    du deinen Spaß haben.

    Aha na endlich sagt mir jemand das ich hier meinen spass haben kann.
    Ich würde den Satz rausnehmen oder durch einen anderen ersetzen (zB Werde hier zum erfolgreichen Filmproduzenten oder...).
    Also eher die features des spiels beschreiben mit denen man "spaß" haben kann.

    Kaufpreis= 3.000€ | Übung= 1 | Punkte benötigt= 6

    Ähnlich wie in der Box links würde ich bei all solchen texten noch kleine Bilder ergänzen.
    Bzw ich finde diese Texte müssen grafisch noch aufgewertet werden .

    Bei allen was man machen kann sollte sofort ersichtlich sein , wieviele punkte/Geld o.ä. man dabei verliert, wieviel man danach nocht hat und was es bringt.
    Also möglichst viel rechenarbeit dem user abnehmen (selbst simple rechnungen) und alles was man SOFORT machen kann (weil noch genügend punkte da sind/genügend geld da ist) DEUTLICH hervorheben.

    Insgesamt sieht mir das Spiel ,als Beta, sehr solide aus, ich denke aber es fehlen noch jede menge Bilder.
    Wenn ich ein Browsergame spiele will ich auch sehen was ich bekomme und wenn ich es bekomme sollen sich nicht nur ein paar zahlen ändern sondern auch optisch was sichtbar sein.

    Natürlich fehlt eine Hilfe.
    Damit meine ich ersteinmal eine generelle hilfe, eventuell eine FAQ und kurzbeschreibungen z.B. als mouseover (Kauf DIr nen Pörsche und Dein ansehen steigt , oder so).
    Also woher weiss ich was es mir bringt eine Auto oder ein Haus zu kaufen?

    Das ist dein Bild!

    Das finde ich eine Überflüssige info...

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2010 16:21:31 von simuliertes
  7. Autor dieses Themas

    d******f

    Oke vielen Dank erst einmal^^

    Werde mich an die Fehler setzen und möchte noch einmal betonen das das jetzt die Beta ist und nicht die fertige Version ist :king: .

    EDIT: Bis auf das FAQ habe ich nun alles erledigt... dies wird in kürze folgen.
    ICH BITTE UM MEHR KOMMENTARE ZU BALLACON.DE


    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2010 19:08:19 von das-dorf
  8. g****e

    ich find die bank scheint auf den ersten blick keinen sinn zu zeigen. also ich find da jetzt keinen so direkt raus, außer dass man kohle verliert.
    das filmdrehen geht sofort? also hingehen und film fertig? das ist ganzschön schnell^^ da könnte man vllt ne kleine wartezeit einbauen, der realität wegen.

    an sich lustige idee, und durchaus gut gemacht. die bilder die bisher da sind mussten bei mir komischerweise relativ lange laden, vllt könnt man die bissel kleiner machen, aber auch nichts schlimmes. das grundgerüst ist aber an sich wirklich gut =)
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ich würde an irgend einer Stelle noch ein Link zu ein paar Screenshots und/oder einen Verweis zu einer Beschreibung des Spiels oder zum Forum der Community. Wenn man vor dem Einloggen sieht um was es geht, oder wie das Spiel beschaffen ist, denke ich daß da mehr Leute Neugierig werden. Es währe auch Angebracht eine kleine Anleitung irgendwo auf die Startseite zu verlinken und die kannst du ja schon mit ein paar Screenshots garnieren und damit hättest du schon 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    So, das waren ein paar Punkte, die vielleicht Potentielle Spieler noch vermissen dürften.

    Ach und dann habe ich noch einen Rechtschreibefehler gefunden.- Ich poste dir den hier:


    BETAPHASE GESTARTET:
    Die Betaphase wurde am 25.09.2010 gestartet und wir hoffen nun, dass sie sich entscheiden sich einmal die Zeit zu nehmen um Ballacon.de zu testen.
    Unter den ersten 20 Usern werden als Belohnung Vorteile im Spiel verteilt um uns erkäntlich zu zeigen.

    Trotzdem weise ich ausdrüchklich darauf hin, dass Ballacon.de sich noch in der Entwicklung befindet.


    Das währe die Registrierungsseite. Das Erkäntlich korrigierst du bitte zu erkenntlich und die die formelle Anrede "Sie" oder "Ihnen" wird natürlich auch groß geschrieben.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2010 21:56:39 von kalinawalsjakoff
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Tippfehler gleich auf der Startseite. Ich hoffe, dass das keine Rückschlüsse auf das gesamte Spiel zulässt ...
    Wenn du schon immer davon geträumt hast der größte Produzent zu werden Musikvideos, Actionfilme, Liebesfilme, usw. zu drehen, dir dein Leben mit Frauen, Geld, Häusern, Autos und vielem mehr zu versch&puml;nern oder einfach nur Party zu machen, dann bist du hier auf www.ballacon.de genau richtig.
  11. ich finde die Texte teilweise recht langweilig, hatte aber schon jemand gesagt, dass da Bilder mit drin nicht schlecht wären. Desweiteren sehe ich mit meinem Laptop die obere Navi in zwei Zeilen, was für mich sehr bescheuert aussieht(soll das so sein?) Ansonsten siehts nicht schlecht aus
  12. Werde nun miteinsteigen und gleich mal testen, mein Name Ingame ist Felix.

    Schreibfehler:

    "Promotion"
    ...deine Einnahemen, wenn...


    "Auto kaufen"
    ...der besste Produzent...


    Unteranderem finde ich das Punktesystem etwas fehlgeraten, ich fände es besser wenn du versuchst z.B. einen Punkt alle 2 Minuten oder soetwas.

    Aber mach weiter mit dem Game, mache überall Werbung (Browsergamelisten etc.) und dann kriegst du auch ein paar mehr User ;)

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2010 23:09:02 von fototoelle
  13. Autor dieses Themas

    d******f

    ... Desweiteren sehe ich mit meinem Laptop die obere Navi in zwei Zeilen, was für mich sehr bescheuert aussieht(soll das so sein?)...

    Auch wenn es jetzt doof klingt aber die Menüleiste soll in der Tat gebrochen werden (2 Zeilen). Ich habe mich dafür entschieden, weil ich bei der Anzahl der Buttons die Button so klein machen müsste das dass einfach nicht mehr schön aussieht. .... Außerdem kommen noch ein paar Unterseiten dazu, somit sieht es dann nicht mehr so ganz doof aus ;)


    ggamee schrieb: ich find die bank scheint auf den ersten blick keinen sinn zu zeigen. also ich find da jetzt keinen so direkt raus, außer dass man kohle verliert.
    das filmdrehen geht sofort? also hingehen und film fertig? das ist ganzschön schnell^^ da könnte man vllt ne kleine wartezeit einbauen, der realität wegen.

    Oke... überzeugt^^ Werde mich gleich daransetzten eine Warteschleife einzubauen. Ich denke 5 min werden reichen!?
    Zur Bank muss ich sagen, das sich der Sinn noch ergibt wenn die Sabotage Seite fertig ist, da man einem anderen User sein Geld (einen Teil) den er dabei hat klauen kann. (Rückschluss: Geld dabei=Hoch in der Rangliste, aber gefährlich. Bank=Wird in der Rangliste nicht gewertet, aber Sicher.)


    kalinawalsjakoff schrieb: Hmmm ich würde an irgend einer Stelle noch ein Link zu ein paar Screenshots und/oder einen Verweis zu einer Beschreibung des Spiels oder zum Forum der Community. Wenn man vor dem Einloggen sieht um was es geht, oder wie das Spiel beschaffen ist, denke ich daß da mehr Leute Neugierig werden. Es währe auch Angebracht eine kleine Anleitung irgendwo auf die Startseite zu verlinken und die kannst du ja schon mit ein paar Screenshots garnieren und damit hättest du schon 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Ich werde noch ein FAQ einbauen, welches für die Öffentlichkeit zugänglich ist und auch Bilder enthält, somit können User ihre Fragen selber beantworten und Gäste können sich die Bilder angucken^^

    Des weiteren sind nun alle von euch geposteten Schreibfehler behoben.
    Vielen Dank an euch!!!


    [EDIT:]Habe nun Screenshots auf meiner Startseiten, welche ich per lightbox aufrufe, Schreibt bitte wie es euch gefällt.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 10:55:30 von das-dorf
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!