kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Animation mit CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine kleine 3D-Animation für einen befreundeten Homepage Admin erstellt. Ich habe die Codierung zwar regelmäßig mit dem FF (24) geprüft, aber erst spät mit Chrome (30). bei letzterem musste ich feststellen, dass die Animation nicht wie vorgesehen zu Geltung kam. Ich konnte mir die Sache nicht erklären, denn alle browserspezifischen Präfixe waren richtig gesetzt.

    Die Recherche bei caniuse.com zur CSS3 3D Transformation ergibt, dass auch Chrome diese (angeblich) vollständig unterstützt. Siehe http://caniuse.com/#feat=transforms3d Dort wird lediglich auf den partiellen hilfe/support" title="Support">Support des IE10 hingewiesen.
    Es wird dort auch auf einen 3D CSS Tester verlinkt http://thewebrocks.com/demos/3D-css-tester/. Mit Hilfe dieses Testers habe ich festgestellt, dass mein Problem ein allgemeines zu sein scheint.
    Wenn man nämlich in diesem die Option Preserve 3D aktiviert, dann erscheint die Animation im FF wirklich 3-dimensional, bei Chrome hingegen wirkt sich dieser Schalter gar nicht aus.

    Gibt es die Eignschaft
    -webkit-transform-style: preserve-3d;

    gar nicht oder stimmt mit meinem Chrome Browser irgend etwas nicht?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:

    Gibt es die Eignschaft
    -webkit-transform-style: preserve-3d;

    gar nicht oder stimmt mit meinem Chrome Browser irgend etwas nicht?



    Also ich habe mir die Seite angeschaut und zwar mit Google Chrome
    Bei mir funktioniert es tadellos.
    Also stimmt was mit deinem Browser nicht.
    Hast du die aktuelle Version?
    Wenn nicht vielleicht mal aktualisieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2013 14:20:25 von willstdueswissen
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    willstdueswissen schrieb:
    mein-wunschname schrieb:

    Gibt es die Eignschaft
    -webkit-transform-style: preserve-3d;

    gar nicht oder stimmt mit meinem Chrome Browser irgend etwas nicht?



    Also ich habe mir die Seite angeschaut und zwar mit Google Chrome
    Bei mir funktioniert es tadellos.
    Also stimmt was mit deinem Browser nicht.
    Hast du die aktuelle Version?
    Wenn nicht vielleicht mal aktualisieren.


    Ja, ich habe die aktuellste Version.

    Ich habe gerade mit Hilfe der Entwickler Version (Chrome Canary) festgestellt, dass die Animation auch wirklich in Chrome läuft. Es liegt anscheinend an irgendeiner Einstellung, die nicht richtig gesetzt ist.
  5. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ich weiß nicht wo diese Einstellung ist aber du kannst ja mal Chrome deinstallieren wenn du hast so ne Software wie Ccleaner starten auch in der Regestry nach fehlern suchen und entfernen und dann wieder installieren kann wahrscheinlich helfen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!