kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RSS-Feed für neue Beiträge

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Wurde bestimmt schon mehrmals abgelehnt, aber ich denke es ist wirklich an der Zeit mal nach zu ziehen.. Heute setzen Millionen von Websites die "Technologie" eines RSS-Feed's ein, um ihre Leser immer und überall auf dem laufendem zu halten. Man kann schnell im Handy mal seinen RSS-Reader anschmeißen und sieht sofort oh da ist etwas, wo ich helfen könnte oder oh man das klingt ja echt interessant, dass muss ich gleich lesen.. Man bekommt einen kurzen aber strukturierten Überblick über alles und brauch nicht mehr durch jedes einzelne Forum klicken..

    Selbst der "Freundehistory" Bereich hat einen RSS, warum also nicht der "Neue Beiträge" Bereich? (Startseite)..


    Ich bin dafür, dass man diesen endlich mal anschaffen sollte ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibts inoffiziell halt immer 1-2 stunden verspäte. Aber mir fällt gerade die adresse nicht ein.
  4. g******r

    Hallo,

    Der Vorschlag wurde bereits abgelehnt.

    Und du hattest auch bereits diesen Votschlag vorgebracht:
    https://www.lima-city.de/thread/themen-als-rss-feed-abonieren/
    und hier: https://www.lima-city.de/thread/forum-rss-feed

    Ich denke dass viele User diese Funktion nicht benutzen würden.

    :disapprove:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2012 23:02:14 von gatterer
  5. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    gatterer schrieb:
    Hallo,

    Der Vorschlag wurde bereits abgelehnt.

    Und du hattest auch bereits diesen Votschlag vorgebracht:
    https://www.lima-city.de/thread/themen-als-rss-feed-abonieren/
    und hier: https://www.lima-city.de/thread/forum-rss-feed

    Ich denke dass viele User diese Funktion nicht benutzen würden.

    :disapprove:


    Man hat auch von dem :approve: Smilie gesagt, dass er unnütz ist... Inzwischen hat er sich ganz gut gemacht und wird sogar relativ gerne benutzt...

    Ich denke keiner kann Vorhersehen, was passiert aber Schaden wird ein kleiner Button sowieso keinem! Bezogen auf meinem Beispiel oben: Ich frage mich, wie viele Leute eigentlich den Feed zum "Freundeshistory" Bereich benutzen.. Bestimmt sehr wenige! Und trotzdem hat sich noch niemand darüber beschwert, wie die Suche ergeben hat.

    Also was für ein Unheil sollte der Feed für neuste Foren Beiträge schon anrichten können?

    Es ist einfach ein nettes Feature, was weit verbreitet und gerne genutzt ist... An der richtigen Position kann es auch helfen die Aktivität zu steigern, wenn man nun im RSS-Feed was interessantes liest, wo man sonst nicht drauf gekommen wäre, weil man seine "Stamm-Foren" hat oder einfach zu wenig Zeit alles durchzuklicken.
  6. w***********2

    Ich bin auch :approve:.

    Ich bin jemand der mal hier der mal da unterwegs ist. Und da man nicht gleichzeitig jeden Tag auf mehreren Webseiten sein kann habe ich alles per RSS Feed abonniert.
    Ich bekomme dann immer News von verschiedenen Webseiten, Foren und vor allem gut Besuchte Blogs.
    Deshalb finde ich, ist ein RSS Feed mehr als Pflicht für eine Webseite die ständig neues beinhaltet.
  7. g******r

    kill-a-teddy schrieb:

    Man hat auch von dem :approve: Smilie gesagt, dass er unnütz ist... Inzwischen hat er sich ganz gut gemacht und wird sogar relativ gerne benutzt...

    Ich denke keiner kann Vorhersehen, was passiert aber Schaden wird ein kleiner Button sowieso keinem! Bezogen auf meinem Beispiel oben: Ich frage mich, wie viele Leute eigentlich den Feed zum "Freundeshistory" Bereich benutzen.. Bestimmt sehr wenige! Und trotzdem hat sich noch niemand darüber beschwert, wie die Suche ergeben hat.

    Also was für ein Unheil sollte der Feed für neuste Foren Beiträge schon anrichten können?

    Es ist einfach ein nettes Feature, was weit verbreitet und gerne genutzt ist... An der richtigen Position kann es auch helfen die Aktivität zu steigern, wenn man nun im RSS-Feed was interessantes liest, wo man sonst nicht drauf gekommen wäre, weil man seine "Stamm-Foren" hat oder einfach zu wenig Zeit alles durchzuklicken.


    Warum willst du das Durchboxen? Ich verweisse auf die zwei anderen "Wünsche" bezüglich der Feeds von dir. Diese wurden berets abgelehnt und zich andere zu dieser Thematik auch.

    Brauch das Lima-CIty? Meiner Meinung nicht! Diese Funtion ist meines erachtens völlig unnütz. Es gibt sicherlich nur sehr wenige User die das wirklich nutzen möchten.

    Bitte denke auch an die Teschnische umsetzung.


    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2012 23:31:51 von gatterer
  8. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    gatterer schrieb:
    Brauch das Lima-CIty? Meiner Meinung nicht! Diese Funtion ist meines erachtens völlig unnütz. Es gibt sicherlich nur ein paar User die das wirklich nutzen möchten.

    Bitte denke auch an die Teschnische umsetzung.


    Das kann man ja im vorhinein nicht wissen, wie viele User das tatsächlich nutzen.

    Die Technische Umsetzung ist da eher weniger das Problem.. So wie ich das sehe können alle Programmierer von Lima-City php und demnach wird es ein leichtes sein, die Variablen aus dem vorhandenem Modul in einen Feed zu schreiben... Ist ja nicht so, dass es 1000 von Code Zeilen sind.. Weil das Modul schon fertig ist würde ich sagen ist das eine Sache von 30 Minuten. Denn so lange brauche ich ohne fertiges Modul für einen dynamischen Feed...


    PS: http://www.lima-city.de/thread/xml-feed-aus-datenbank-erstellen

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2012 23:34:57 von kill-a-teddy
  9. Auch wenn dies ein unvergütetes Forim ist so bin ich doch :approve: dieses Thema [da der Wunsch schon (zweimal von dir gestellt) abgelehnt wurde] nach SPAM zu verschieben und dich Regelgemäss mit einer Guldenabzugstrafe zu belegen.

    Wenn ich wissen will was es neues gibt gehe ich auf die Startseite von Lima-City, diese kann man sich ja entsprechen einrichten, also :disapprove: .

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2012 23:53:21 von harrybotter
  10. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    Auch wenn dies ein unvergütetes Forim ist so bin ich doch :approve: dieses Thema [da der Wunsch schon (zweimal von dir gestellt) abgelehnt wurde] nach SPAM zu verschieben und dich Regelgemäss mit einer Guldenabzugstrafe zu belegen.

    Wenn ich wissen will was es neues gibt gehe ich auf die Startseite von Lima-City, diese kann man sich ja entsprechen einrichten, also :disapprove: .


    Hier bekommt man keine Gulden, also können auch keine abgezogen werden, wäre ja ungerecht ;)

    Ihr seit einfach "aus Prinzip" dagegen, zumindest könnt ihr keinen Stichfesten Beweis liefern, dass es unnütz ist. Warum also anderen Verbieten einfach "aus Prinzip" dafür zu sein?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2012 23:57:02 von kill-a-teddy
  11. kill-a-teddy schrieb:
    Ihr seit einfach "aus Prinzip" dagegen, zumindest könnt ihr keinen Stichfesten Beweis liefern, dass es unnütz ist. Warum also anderen Verbieten einfach "aus Prinzip" dafür zu sein?


    Nein, aber alle sinnvollen Argumente dagegen sind bereits in den vorherigen Threads genannt worden. An denen hat sich seither auch nichts geändert.

    Randbemerkung: Beweise gibt es dazu eh nicht, sondern höchstens Argumente und die sind auch nicht stichfest, sondern stichhaltig Die Ablehnung ist auch nicht zeitlich, sondern mehrheitlich zu verstehen. Ein Grund mehr dafür, daß es "seid" heißt und nicht "seit". .:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2012 0:27:48 von fatfreddy
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Abgelehnt weil dieser Wunsch schon öfter abgelehnt wurde. Gründe bitte aus den betreffenden Threads entehmen:

    https://www.lima-city.de/thread/themen-als-rss-feed-abonieren
    https://www.lima-city.de/thread/rss-feed-fuer-neue-beitraege
    https://www.lima-city.de/thread/forum-rss-feed

    2 dieser Wünsche sind übrigens schon von dir und der andere hat den exakt gleichen Titel wie deiner. Ein Wunsch wird nicht sinnvoller, wenn man ihn 3x nennt...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!