kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildergalerie

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich weiß nicht, wie ich meine Bildergalerie optimal gestalten soll.
    Es soll oben eine Reihe an Thumbs dargestellt werden, und dadrunter ein ausgewähltes Bild.

    Zuerst wollte ich die thumbs immer 100x100px groß darstellen, das sah aber bei bildern im Hochformat doof aus. Also habe ich jetzt alle so angezeigt, dass das Format noch stimmt. Jetzt finde ich aber dass es immer noch doof aussieht, wenn Hochformat thumbs neben breitformat thumbs liegen =(

    Hier ein Bild, damit ihr versteht was ich meine:

    http://s10.directupload.net/file/d/2454/soa6odwh_png.htm

    hat jemand eine Idee wie es "schöner" aussieht? bzw wie habt ihr eine galerie gelöst, fals ihr mal eine gemacht habt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    marius71 schrieb:
    hat jemand eine Idee wie es "schöner" aussieht? bzw wie habt ihr eine galerie gelöst, fals ihr mal eine gemacht habt?

    Ich persönlich hab folgende SlideShow (mootools; JavaScript) ins Herz geschlossen:

    http://www.electricprism.com/aeron/slideshow/

    Vielleicht ist es ja auch was für Dich ;)

    Eigenes Beispiel einer Slideshow (Sylvester 2010)
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    wenn höher als breit -> höhe = 100 px.
    wenn breiter als hoch -> breite = 100 px.

    Dann den Abstand von oben bzw den abstand von dem nächsten bild berechnen
    100 - x / 2

    Und zack, ab damit auf den Webspace ...

    So dann in etwa ('n bissl leicht anderes Konzept) ... http://www.sonok.de/hp_inga/seite_nicht_valide.php?seite=2&mappe=zyklus_2
  5. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    wenn höher als breit -> höhe = 100 px.
    wenn breiter als hoch -> breite = 100 px.

    Dann den Abstand von oben bzw den abstand von dem nächsten bild berechnen
    100 - x / 2

    Und zack, ab damit auf den Webspace ...

    So dann in etwa ('n bissl leicht anderes Konzept) ... http://www.sonok.de/hp_inga/seite_nicht_valide.php?seite=2&mappe=zyklus_2


    danke, so in etwa werde ich es machen. Ich verschiebe einfach die "dünneren" breitformat bilder auf den gleichen Horizont wie die Hochformate, so dass alles in einer Linie liegt.

    Btw: Deine designs gefallen mir sehr gut, ich bin in den letzten tagen schonmal auf deine Seiten gestoßen, gefällt mir sehr

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 15:23:15 von marius71
  6. m******e

    sonok schrieb:
    So dann in etwa ('n bissl leicht anderes Konzept) ... http://www.sonok.de/hp_inga/seite_nicht_valide.php?seite=2&mappe=zyklus_2

    Auch schick. :thumb: Sind das alles Deine Katzen? :scared: :)))
  7. r******r

    Wahrscheinlich sind die 3 nicht seine Katzen, denn er hat doch ( wie das Impressum zeigt ) offenbar die Seite für die Seitenbetreiberin gestaltet. Aber immerhin : 4 Miezen mit eigener Naßzelle. :thumb: Unser Kater mußte sich immer die Wohnung mit uns teilen.
  8. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    So wie ich das verstehe ist das genau dieselbe Galerie die bei Frontpage integriert ist.
    Wenn du´s noch brauchst, werde ich sie dir zukommen lassen.
    Geht aber erst am Abend, weil...
    Muss hackln gehn.

    LG Gary
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!