kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich bin aktuell am erstellen meiner Privaten Hompage.
    Jetzt wollte ich wissen wie ihr das Desing findet und ob ihr änderungs vorschläge habt.

    http://spitzei.lima-city.de

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Vom Design her gefällt mir die Seite recht gut, schlicht gehalten, übersichtlich.
    Ich würde jedoch gerne etwas Text drinnenstehen sehen, damit man wirklich ein Gesamtbild davon hat (mach beispielsweise das Impressung fertig rein), und man sieht, wo / wie Scrolleisten sind, oder sich das Design möglicherweise durch lange Textpassagen verändert.
    Was mit auffällt: der grüne Pfeil ist in einem anderen Grünton als auf der restlichen Seite, ich würde das vom Farbton her angleichen zwecks harmonischem Gesamteindruck der Seite.
  4. s*************h

    Ist ein gutes Design allerdings solltest du folgendes noch ändern:

    - Der Home-Button oben rechts ist immer grün hinterlegt egal wo man ist. Solltest du noch korrigieren.
    - Im Footer ist der Text (ausser der grüne) viel zu dunkel. Mach diesen ein wenig heller.
    - Den link zum Adminbereich entfernen. (Dead-Link). Geht die anderen eigentlich auch nichts an.

    Ansonsten füll die Website entweder mit richtigem Text oder vorerst mal mit einem Blindtext (Lorem ipsum). Einen Generator findest du hier: http://www.loremipsum.de/

    Gruß S.Brosch
  5. habbo-aktuell

    habbo-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    also wie du möchtest bewerten wir das Design dann auch :)

    Also mir gefällt das Design sehr gut und die Farben sind sehr harmonierend.
    Doch mir kommt das Design sehr bekannt vor.
    Ich bezweifle das du das Design selbst erstellt hast.

    Solltest du es aber selbst gemacht haben, so hast du es echt wahnsinnig gut gemacht.
    Der HTML-Code ist sauber geschrieben und vom Styling her ist es sehr schön angepasst.

    Ich hoffe dir gefällt meine Bewertung :)

    Liebe Grüße,
    Joschi.
  6. Mir gerfällt das Design auch sehr, sehr gut. Ein schlichtes aber schönes Design. Ich bin überhaupt auch für schlichte Designs. Deshalb ist auch meine Seite eher schlicht designed. Freue mich über jeden Besuch! :wink:

    Die Textfarbe im Footer ist wirklich viel zu dunkel, die würde ich auch weiß oder hellgrau machen, oder so. Jedenfalls viel heller! Und wie auch schon erwähnt wurde, fülle die Seite mal mit etwas Text, damit man sieht, wie das Design damit umgeht.

    software-brosch schrieb:
    - Den link zum Adminbereich entfernen. (Dead-Link). Geht die anderen eigentlich auch nichts an.


    Der Link führt vermutlich später zu einem Login-Formular für den Administrator. Kann meiner Meinung schon dort bleiben, sollte aber vielleicht von der Farbe her etwas unauffälliger gewählt werden, damit er nicht gleich jedem ins Auge sticht. Und der Admin selbst sollte eh wissen, wo der Link ist. :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2011 18:44:58 von wagnerm
  7. m****a

    habbo-aktuell schrieb:
    Hallo Community,Doch mir kommt das Design sehr bekannt vor.
    Ich bezweifle das du das Design selbst erstellt hast.


    Nun, in dem schlecht lesbaren Text unten steht es ja auch:


    © 2008. All Rights Reserved. Design by Free CSS Templates.
    Modified by Phill93
    Version 0.1
    Adminbereich


    Da ich nicht weiß wie viel du an dem Design modifiziert hast bzw. das Original Template aussieht, weiß ich nicht ob ich dich loben soll oder den DEsigner von CSS Templates, aber es sieht schonmal sehr schick aus.

    Die Farbwahl ist gut, das Grün bringt Leben ins Design. Allein, wie schon oft gesagt, ist der Text unten im Footer vieeeel zu dunkel und der Pfeil vorm Menü hat nicht den selben Grünton wie der Rest.

    Was mir besonders gefällt ist das stilisierte "PH". Ich denke mal das hast du selbst gemacht und eingebaut, oder? Es schaut auf jedenfall nach guter Arbeit aus.
  8. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Das PH hab ich selbst eingebaut.
    Aber die Farbwehl im footer habe ich vom Orginal übernommen.

    Orginal: http://www.freecsstemplates.org/preview/customize/
  9. f******r

    Hi,

    Das Design finde ich nicht so gut weil es viel zu dunkel ist.
    Wen ich du wäre hätte ich den Content weiß gemacht!
  10. so dann will ich auch mal was dazu schreiben :biggrin:

    ich finde deine seite bis jetzt gut und ok, etwas heller wäre nicht schlecht, wobei ich sagen muss ich habe ein 24" monitor und wen das ganze zu hell wird geht es auf die augen :biggrin: also nicht alles zu hell machen :thumb:

  11. Ich persönlich mag das limegreen auf schwarz sehr. Nur kann man da schon bisschen mehr rausholen. Für deinen ersten Versuch find ich das aber gar nicht so schlecht. Kommt bisschen dunkel rüber, aber wenn es mit Inhalt gefüllt ist, sieht es bestimmt besser aus.
  12. m****a

    iawiki schrieb:
    wenn es mit Inhalt gefüllt ist, sieht es bestimmt besser aus.


    Das denk ich nämlich auch. Und ich finde es geht mit der Dunkelheit eigentlich. Hab schon schlimmeres gesehen :biggrin:


    WEißt du denn wie du in der Vorlage die Textfarbe des Copyrights denn eventuell ändern kannst? Wäre einfach ein wenig schicker^^
  13. Vom Design her sehr gut!
    Vom Inhalt her zu mager.
    Stell Deine Seite noch einmal vor, wenn Du auch ein wenig Inhalt drin hast.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!