kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was soll man davon halten ?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Was soll man von einem Menschen in verantwortlicher Position halten, der sich hinter Freunden und Förderern versteckt, weil er nicht ohne Widerstand für seine eigene Fehler einstehen will, obwohl man ihn darauf hingewiesen hat, daß man nötigenfalls auch gegen diese vorgehen wird ?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2009 21:15:26 von greenslade
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich das Richtig verstanden hab, denke ich , dass man davon nicht viel halten sollte!
    Wenn sich SOLCHE Personen hinter Freunden verstecken, dann gehören die auch nicht in so eine Position!
    mfg Limabone
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ui, noch so ein thema -

    tja, ich würde hoffen, daß sich der mensch in meiner wahrnehmung zum besseren hin ändert und ansonsten versuchen, gepflegt mit ihm umzugehen (wenn ein umgang miteinander nötig wäre)
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, wer in der Hirarchie über einem steht. Wenn solche Menschen einen dann ungerecht behandeln, zieht man meist den Kürzeren und das ist ganz schön ärgerlich und frustrierend...

    Ich hatte so ein Erlebnis beim Heer (Bundeswehr für deutsche :wink:). Ein Vorgesetzter hat seine Position gegenüber mir ausgenutzt um seiner Faulheit und Bequemlichkeit zu frönen. Als ich ihn, etwas überreagierend und frustriert, einen Egoisten nannte, konnte er mir in diesem Moment keine Antwort geben, weil ich im Grunde Recht hatte - und er gab sogar nach.

    Am nächsten Tag allerdings beschwerte er sich an höherer Stelle über meine Aussage und ich wurde Strafversetzt. Aber ich mußte es hinnehmen - ich hatte meinen "Spaß" ihm meine Meinung gesagt zu haben, aber ich hatte keine Chance wirklich etwas gegen ihn auszurichten. Zusätzlich hatte ich auch keine Möglichkeit diesem Menschen auszuweichen, weil er mein Gruppenkommandant war.

    Da kommt man sich wirklich hilflos und verloren vor - aber was sollte ich machen - da musste ich durch und es gab nichts, womit ich diese Situation ändern konnte. Also stand ich sie halt durch...
  6. greenslade schrieb: Was soll man von einem Menschen in verantwortlicher Position halten, der sich hinter Freunden und Förderern versteckt, weil er nicht ohne Widerstand für seine eigene Fehler einstehen will, obwohl man ihn darauf hingewiesen hat, daß man nötigenfalls auch gegen diese vorgehen wird ?


    Nabend Methusalem,

    Was ich jetzt schreibe fällt mir nicht leicht, aber die Wahrheit ist selten angenehm und niemals leicht:

    Von den von dir skizzierten Verhaltensweisen ist genauso wenig zu halten, wie von Kritk die sich hinter leeren Worthülsen versteckt.

    Ich gebe dir einen wirklich gut gemeinten Rat: Wenn du mit jemandem ein Problem zu haben glaubst, das ist hier NICHT der Fall weil die betreffende Person(en) sich nichts vorzuwerfen haben und haben dir nichts getan, dann kläre es mit demjenigen im Privaten oder schluck es einfach runter und ignoriere die betreffende Person.

    Ein 2. Rat: Drohungen sind eine verdammt schlechte Diskussionsgrundlage, sie zeigen nur das du dich angegriffen fühlst, dein Gegenüber kann daraus nicht erkennen WARUM du dich angegriffen fühlst, er / sie /es ist viel zu sehr damit beschäftigt sich gegen deine Drohung zu verteidigen, das folgt zu keinen Lösungen sondern nur zu weiteren Problemen.

    Zum Schluss möchte ich deine Frage etwas umformulieren, um dir eine andere Perspektive zu geben:

    Was soll man von einem Menschen in verantwortlicher Position halten der geradlinig seine Meinung vertritt, und die Meinung seiner Freunde respektiert und (be)achtet und der die Hilfe seiner Förderer nutzt um etwas Gutes weiter zu verbessern, Schützenswertes zu schützen und Destruktives fernzuhalten ?

    Im Verhalten dieses Menschens, da wirst du mir sicher zustimmen, konzentrieren sich die guten Lektionen die, die Geschichte uns beizubringen vermochte...nur ist die große Frage:

    Reden wir nicht Beide von der selben Person ?

    Es ist eine Binsenweisheit das die Masse dumm ist, und trotzdem vertrete ich die Meinung das meine Meinung umso fraglicher wird je mehr (potentiell qualifizierte Meinungen) der eigenen entgegen stehen...

    Just think about it.
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb: Was soll man von einem Menschen in verantwortlicher Position halten, der sich hinter Freunden und Förderern versteckt, weil er nicht ohne Widerstand für seine eigene Fehler einstehen will, obwohl man ihn darauf hingewiesen hat, daß man nötigenfalls auch gegen diese vorgehen wird ?


    Könntest du bitte genauere Details liefern, manchmal ist es ja auch so dass die Sichtweise was ein Fehler ist und was nicht doch recht verschieden. Vielleicht denkt dein Gegenüber ja er hätte keinen Fehler begangen und du siehst es aber als Fehler an.

    Grüsse Malia
  8. Autor dieses Themas

    g********e

    @ Fatfox !
    Wir reden offensichtlich nicht von der gleichen Person. Die Person, von der ich sprach hat ausreichend Anlass für mindesten einen Zivil-Prozess, möglicherweise ein Strafverfahren geliefert. Das hört sich nicht an wie das, was Du beschreibst.

    @ Malia !
    Stell Dir vor, jemand würde in aller Öffentlichkeit behaupten, Du gingest auf den Strich. Würdest Du das für einen Fehler halten ?
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hier geht's doch hoffentlich nicht um irgendwelche forumsbeiträge bei lima-city, oder? das klingt irgendwie so ...
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.


    @ Malia !
    Stell Dir vor, jemand würde in aller Öffentlichkeit behaupten, Du gingest auf den Strich. Würdest Du das für einen Fehler halten ?


    Was für ein absurdes Beispiel, kannst du jetzt nicht mal in aller Deutlichkeit sagen worum es geht? Gehts um lima-city oder um etwas Privates? Du wirfst einfach Sachen in den Raum die für mich ohne Hand und Fuss sind.

    Eigentlich erwarte ich dass du schreiben würdest: Es ist mir Folgendes passiert usw.

    Nur so kann man als Leser des Forums sich ein Urteil bilden und seine Meinung dazu sagen.

    Grüsse Malia

    Edit by cbhp:
    Geschlossen bis konkrete Ausführungen des Themenerstellers unter Beachtung der Forenregeln erfolgen. Nachfolgende Beiträge werden ggf. sonst entfernt.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2009 22:58:27 von cbhp
  11. Autor dieses Themas

    g********e

    Würde es etwas ändern, wenn es um Lima-City ginge. Und wenn ja, warum ? Ist eine Beleidigung auf Lima-City anders zu gewichten als irgend wo anders ? Und wiederum : wenn ja, warum ?
    Wenn ein Angreifer einen Namen, ein Gesicht hat, ändert das etwas an dem Angriff ?

    Für die Beurteilung eines Sachverhaltes dieser Art sind diese Fragen unerheblich.
    1: Person .
    Die Beurteilung dieser Frage von einer Person abhängig zu machen würde bedeuten, der Rechtsgrundsatz : "Gleiches Recht für alle" hat keine Bedeutung.
    2. Ort .
    Die Beurteilung dieser Frage von einem Ort abhängig zu machen, ließe vermuten, es gäbe rechtsfreie Räume. (z.B. im InterNet. Dann sollten wir aber eher für das Gesetz stimmen, statt dagegen.)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2009 23:12:21 von greenslade
  12. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb: Würde es etwas ändern, wenn es um Lima-City ginge. Und wenn ja, warum ? Ist eine Beleidigung auf Lima-City anders zu gewichten als irgend wo anders ? Und wiederum : wenn ja, warum ?
    Wenn ein Angreifer einen Namen, ein Gesicht hat, ändert das etwas an dem Angriff ?

    Für die Beurteilung eines Sachverhaltes dieser Art sind diese Fragen unerheblich.
    1: Person .
    Die Beurteilung dieser Frage von einer Person abhängig zu machen würde bedeuten, der Rechtsgrundsatz : "Gleiches Recht für alle" hat keine Bedeutung.
    2. Ort .
    Die Beurteilung dieser Frage von einem Ort abhängig zu machen, ließe veruten, es gäbe rechtsfreie Räume. (z.B. im InterNet. Dann sollten wir aber eher für das Gesetz stimmen, statt dagegen.)


    Habe ich jetzt gesagt du sollst Namen nennen? Ich erwarte ganz einfach einen konkreten Beitrag in dem du schilderst was dir passiert ist. Beleidigung bleibt Beleidigung egal wo aber wenn man nicht weiss worin die Beleidigung bestehen soll kann man sich auch kein Urteil erlauben.

    Grüsse Malia
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb:
    ... Für die Beurteilung eines Sachverhaltes dieser Art sind diese Fragen unerheblich ...


    Neben Gleichheit (Gleichbehandlung, Art. 3 GG) gilt ebenso Rechtssicherheit und die Billigkeit (Einzelfallsgerechtigkeit).
    Einzelfallsgerechtigkeit: Jeder Mensch ist ein Individuum, somit wird der gleiche Sachverhalt nach der psychischen, intellektuellen, sozialen etc. persönlichen Situation beurteilt. (Art. 9 GG)

    Im Internet sollte man generell nicht alles gleich persönlich nehmen:
    http://www.unc.edu/depts/jomc/academics/dri/idog.html

    Folgen keine passenden Ausführungen unter Beachtung der Forenregeln, ist das Thema beendet.
  14. Autor dieses Themas

    g********e

    Es geht nicht um die Beleidigung als solche. Der Straftatbestand ist geklärt. (Anwälte als Freunde sind mörderisch praktisch !)

    Es geht darum, daß dieser Mensch nicht dazu steht, was er getan hat sondern mich dazu zwingt andere mit hinein zu ziehen, damit ich ihn belangen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 0:58:16 von greenslade
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    1) Würde es etwas ändern, wenn es um Lima-City ginge. Und wenn ja, warum?
    2) Ist eine Beleidigung auf Lima-City anders zu gewichten als irgend wo anders? Und wiederum: wenn ja, warum?
    3) Wenn ein Angreifer einen Namen, ein Gesicht hat, ändert das etwas an dem Angriff?

    1) ja
    weil, wen du in der realität verklagen willst und wen nicht, das hat für mich einen interessierfaktor der gegen 0 geht. wenn du jedoch jemanden in diesem forum verklagst, dann könnte es sein, daß du damit irgendeine welle lostrittst, an deren ende sich niemand mehr traut etwas kritisches zu schreiben, weil dann immer jemand mit einem anwalt daherkommen kann und es gibt etwas auf den deckel. man schreibt ein wenig, zieht ein wenig über jemanden her und plötzlich steht ein anwalt vor der tür, weil meine worte durchaus irgendwie als persönlichen angriff auszulegen sind und hier ist der papierkram und viel spaß mit. vielleicht sind sie es ja, vielleicht auch nicht, aber ich habe sicherlich keine lust bei jedem satz darüber nachzudenken, ob dieser nun in irgendeiner art und weise von irgendjemanden (oder dessen anwalt) als beleidigend aufgefasst werden könnte oder nicht.
    es gibt in diesem forum ja gewisse „autoritätsstrukturen“. hast du ein problem mit einem user, wendest du dich an einen mod. hast du ein problem mit einem mod, wendest du dich an einen knight, und hast du ein problem mit einen knight, wendest du dich an einen administrator. im grunde steht ja in der hilfe, das beleidigende ausfälle mit guldenabzügen oder weiß der geier bestraft werden. wenn d dein problem noch nicht beim admin gemeldet hast, umgehst du ja die hauseigenen strukturen, wenn du anfängst zu klagen. meiner erfahrung nach funktioniert dieses prinzip recht gut, denn man sieht hier keine beleidigungen, und erst recht keine, die eine klage rechtfertigen würden. aber wie gesagt, ich bin eben kein jurist. ich kann hier doch nur ein paar versteckte seitenhiebe ausmachen. abgesehen davon - wenn ich einen anderen eindruck von dem forum hätte, dann wäre ich nicht hier und würde schreiben. was mußte ich mit schon alles wegen meinem mac anhören! 

    2) jain
    eine beleidigung ist eine beleidigung, das ist klar. aber ab wann ein zb „blödmann“ als beleidigung zu sehen ist und wann eher „scherzhaft“, das ist oftmals situationsabhängig usw usf. und da hier in einem forum viele leute schreiben und sich nicht kennen und aufgrund der anonymität auch etwas gröber werden und derbere „scherze“ machen etc, damit muß man einfach rechnen (auch wenn ich eben dieses forum als gesittet betrachte). ich meine, hier gibt es sogar ein wütendes stinkefinger-smily, und wenn mir das jemand ins gästebuch packt und ich übertrage das 1 zu 1 auf mein wirkliches leben - dann kann ich ja fast auch schon eine klage anlaufen lassen, oder? macht aber keiner.

    3) jetzt hab' ich keine lust mehr

    so, alles beantwortet!


    an cbhp
    wenn mein beitrag wider den verschärften regeln läuft (hab mir aber mühe gegeben) - einfach löschen, thema offenlassen!

    edit
    satzbau

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 1:28:49 von sonok
  16. Sei mir nicht böse greenslade, aber ich vergleiche diesen Thread mit dem folgenden Beispiel. Wohlgemerkt ist es nur ein bildlicher Vergleich.

    "Hallo, ich habe ein Problem. Es geht um eine Situation im Leben. Was kann man dagegen machen?"

    Niemand verlangt von dir, Namen von Personen zu nennen. Aber man kann Beispiele so genau wie möglich benennen, ohne dabei sie dabei konkret mit einer Person in Verbindung zu bringen. Deshalb verstehe ich auch malia und cbhp, die hier keine sonderlich gute Diskussionsgrundlage sehen.
  17. Autor dieses Themas

    g********e

    Was ist daran so schwer zu verstehen ?

    Der Umstand, daß eine Beleidigung vorliegt, ist mit dem Anwalt abgeklärt.
    Ich habe denjenigen aufgefordert, zu "seiner Meinung" zu stehen und sich einer gerichtlichen Überprüfung des Sachverhaltes zu stellen, statt darauf zu warten, daß ich mir seine persönlichen Daten mittels einer gerichtlichen Verfügung beschaffe.
    Er weigert sich und nimmt damit in Kauf, daß Menschen, die ihn für einen Freund halten, mit in die Sache hinein gezogen werden.

    Die Frage, die hier im Raum steht ist nicht : "Was haltet Ihr von seiner Beleidigung ?", sondern "Was haltet Ihr von seiner Auffassung von Loyalität ?"
    Und die läßt sich mit Hilfe der gemachten Angaben durchaus beantworten.
  18. Würde ich wegen jeder Beleidigung in meinem Leben vor Gericht gehen, dann müsst ich meinen Job schmeißen, jedes Kind auf der Straße verklagen, dass mich "Ars**" oder "Wix**" genannt hat. Darin sehe ich gar keinen Sinn, da ich mein Leben lieber den schönen Dingen widme, als es vor Gericht zu verbringen.

    Für den Fall, dass ich richtig annehme, um welchen konkreten Fall es sich hier handelt, viel Spass beim Prozessieren. Wer auch immer dein Anwalt ist, der sollte sich der Interpretationsfähigkeit dieser Aussage bewusst sein.

    Solange ich nicht konkret weiss, was mein Freund für eine Beleidigung getätigt habe, werde ich treu an seiner Seite stehen. Das gehört zu einer Freundschaft. Bewahrheitet sich seine Beleidigung, dann bleibe ich weiterhin an seiner Seite, denn jeder Mensch macht Fehler. Wäre die Beleidigung so eindeutig, dann würde er oder sie das sicherlich selber sehen und hätte sich entschuldigt. Sieht er darin keine Beleidigung, dann wird er dies nicht tun. Dies gilt aber hauptsächlich allgemein für meine Freunde.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 9:11:28 von karpfen
  19. Autor dieses Themas

    g********e

    Du redest schon wieder am Thema vorbei. Es geht nicht um die Beleidigung.

    Es geht um Loyalität und darum zu seinen Taten/seiner Meinung zu stehen.

    Wenn er sich keiner Schuld bewußt ist, warum steht er dann nicht dazu, was er gesagt hat ?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 9:16:45 von greenslade
  20. Die Frage ist dann eher, was haltet ihr von der Loyalität seiner Freunde. Nachdem diese keinen Grund sehen, ihn da nicht zu schützen, scheinen sie nicht von der Beleidigung überzeugt zu sein. Habe ich in einer Denkweise eine Masse an andersdenkenden Menschen mir gegenüber, so fange ich wenigstens mal an darüber nachzudenken, ob ICH nicht selbst falsch liege. Meistens komme ich dann genau zu der Ansicht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Komme ich dazu nicht, dann bin ich entweder zu doof, das zu blicken oder aber ich habe recht. Dann muss ich aber auch nicht mit allen Mitteln irgendetwas durchsetzen.
  21. Autor dieses Themas

    g********e

    Und schon wieder daran vorbei. Das kommt mir langsam wie Absicht vor.

    Ich würde von seinen Freunden nichts anderes erwarten, als daß sie zu ihm stehen. Sonst müßte ich nämlich ihre Loayalität in Frage stellen.

    Hier steht in Frage nicht die Loayalität seiner Freunde, sondern seine.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!