kostenloser Webspace werbefrei: lima-city

★ ★ ★ ★ Das unschlagbare Weltmeister-Angebot: Comodo PositiveSSL für ein Jahr statt 23,99€ nur 11,99€! * gültig bis 31.7., nur so lange der Vorrat reicht!

Tagging

lima-city: kostenloser WebspaceForumlima-city AllgemeinNeues

1. Autor dieses Themas

lordoflima

Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

Administrator König

25669 Gulden

39 positive Bewertungen
    0

lordoflima hat kostenlosen Webspace.

Hi
    wir haben heute ein Update eingespielt, das schon etwas länger im SVN liegt: Tag Clouds. Es werden zu den Threads automatisch Tags (Schlagwörter) generiert, die dann für den Thread zusammengefasst werden. Diese Tags stehen dann oben über dem Thread und jedes Wort ist anklickbar, woraufhin man eine Liste aller Threads mit diesem Tag bekommt.

Auf der Forenübersicht sind die aktuellen / zuletzt benutzten Tags zu sehen, in den einzelnen Foren genauso, aber eingeschränkt für das jeweilige Forum.

Anregungen und Kritik sind wier immer willkommen.

(PS: Heute sind auch ein paar andere Fixes online gegangen ;-) )
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

3. s*****i

0 positive Bewertungen
    0
    Wow! Super Idee, ich denke das dadurch die Suche nach bestimmten Themen ein wenig erleichtert wird. Welche Fixes sind denn noch online gegangen? Oder wo kann man das nachlesen. Ansonsten wünsche ich noch schöne Feiertage an den Lord und seine Crew.
  4. tct

Kostenloser Webspace von tct

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

19614 Gulden

8 positive Bewertungen
    0

tct hat kostenlosen Webspace.

Schöne Sache, allerdings sind mir die Tags ein bisschen zu groß geraten. Also von der Schrift her, sie fügen sich nicht wirklich schön ins Design ein. Kleiner wäre feiner.
  5. merovius

Kostenloser Webspace von merovius

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

11452 Gulden

0 positive Bewertungen
    0

merovius hat kostenlosen Webspace.

tct schrieb:
    Schöne Sache, allerdings sind mir die Tags ein bisschen zu groß geraten. Also von der Schrift her, sie fügen sich nicht wirklich schön ins Design ein. Kleiner wäre feiner.

*seconded*
  6. b******a

0 positive Bewertungen
    0
    An guadn,
    wie wäre es, wenn ihr die Tags unter einen Thread packt, dafür oben aber die Breadcrumbs verbessert? In der Forenübersicht (momentan nicht erreichbar), gibt es ja Überkategorien, welche in den Breadcrumbs nicht auftauchen. Diese könntet ihr in den Breadcrumbs mit anzeigen, damit der User weiß wo er sich befindet.
    Des weiteren ist die Semantik nicht gerade toll. Erstellt doch ein paar CSS-Klassen anstatt Inline-Styles zu verwenden.
    Das Taggingsystem ist ansich eine schöne Sache, aber wie wäre es, dass ganze noch etwas aufzubohren? Was haltet ihr davon, wenn z.B. verwandte Threads (also mit gleichen Tags) in der Sidebar angezeigt werden? Falls ein User nach einem Problem recherchiert und in einem Thread nicht fündig wird, kann er einen verwandten Thread auswählen und dort sein Glück versuchen.
    Auch sollte nochmal an der Ausschlussliste gearbeitet werden. Ich denke Wörter wie "gerade", "Beitrag", "Thread" und "extra" sollten nicht auftauchen (um nur einige Beispiele zu nennen).

Ansonsten weiter so, liebe Admins!
  7. adrians

Co-Admin Kostenloser Webspace von adrians

Co-Administrator Burgherr

15732 Gulden

1 positive Bewertung
    0

adrians hat kostenlosen Webspace.

Mir wär es auch lieb, wenn man die Dinger abstellen könnte, wenn man es möchte.

Mich nerven sie nämlich einfach nur. >_>
  8. kalinawalsjakoff

Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

31716 Gulden

50 positive Bewertungen
    0

kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

kalinawalsjakoff besitzt 6 kostenlose Domains und 6 günstige Domains.

Nette Idee, würde die Schölagwörter/tags aber nicht so groß oben postieren weil gleich blickfang und vom weiterlesen ablenkt, sondern am Ende jeder Seite.
  9. cookies

Kostenloser Webspace von cookies

11399 Gulden

7 positive Bewertungen
    0

cookies hat kostenlosen Webspace.

Ich finds eine gute Idee, würde sie aber nicht zu groß machen, da sie sonst schnell nerven!
  10. subdomain

Kostenloser Webspace von subdomain

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

311 Gulden

0 positive Bewertungen
    0

subdomain hat kostenlosen Webspace.

Wird es eine Möglichkeit geben, die Tag-Cloud zu abzuschalten? In der jetzigen Grüße finde ich sie sehr störend!
  11. sincer

Kostenloser Webspace von sincer

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

6848 Gulden

0 positive Bewertungen
    0

sincer hat kostenlosen Webspace.

ho ;)

Super Idee... Das ist sicher hilfreich, wenn man etwas zu einem Thema sucht, und sich somit weiter hanteln kann :)

Der Idee mit dem "Abschalten per Option" schließe ich mich auch an.
    Weiters hätte ich noch einen Wunsch: Könnte das nicht auch rechts in einem "Kästchen" erscheinen? Statt es oben einfach so einzublenden, würde ich es schöner finden, wenn es ein "Kästchen" (Mir fällt jetzt leider kein besseres Wort dafür ein - gemeint ist sowas wie "Nickname" (In dem die Gulden, ein Link zum Profil sowie Logout zu finden sind.) "Community-Update", "Deine Freunde") beispielsweise namens "Tags" gäbe, in dem diese dann zu finden sind...

lg
    Sincer
  12. werktags

Kostenloser Webspace von werktags

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

8065 Gulden

0 positive Bewertungen
    0

werktags hat kostenlosen Webspace.

sincer schrieb: ho ;)

Super Idee... Das ist sicher hilfreich, wenn man etwas zu einem Thema sucht, und sich somit weiter hanteln kann :)

Der Idee mit dem "Abschalten per Option" schließe ich mich auch an.
    Weiters hätte ich noch einen Wunsch: Könnte das nicht auch rechts in einem "Kästchen" erscheinen? Statt es oben einfach so einzublenden, würde ich es schöner finden, wenn es ein "Kästchen" (Mir fällt jetzt leider kein besseres Wort dafür ein - gemeint ist sowas wie "Nickname" (In dem die Gulden, ein Link zum Profil sowie Logout zu finden sind.) "Community-Update", "Deine Freunde") beispielsweise namens "Tags" gäbe, in dem diese dann zu finden sind...

lg
    Sincer
    Dito. Dem kann ich nur beiwohnen. Die Funktion ist nett, noch netter wäre sie in der rechten Sidebar mit Abschalt-Möglichkeit.
    Gruß werktags
  13. merovius

Kostenloser Webspace von merovius

11452 Gulden

0 positive Bewertungen
    0

merovius hat kostenlosen Webspace.

adrians schrieb:
    Mir wär es auch lieb, wenn man die Dinger abstellen könnte, wenn man es möchte.

Mich nerven sie nämlich einfach nur. >_>

*seconded*
  14. sonok

Moderator Kostenloser Webspace von sonok

Moderator Scharfrichter

23115 Gulden

52 positive Bewertungen
    0

sonok hat kostenlosen Webspace.

hallo :wave:

interessant ist die idee auf jeden fall - also eine nette sache. ich schließ mich dem allgemeinem ruf nach einer kleineren schrift an - aber das ist vielleicht nur eine gewöhnungssache, weil alles so viel neu ist, auch die unterstreichung könnte man eventuell weglassen.

weil ich aber keine kuh bin und alles wiederkäue, noch ein vorschlag am rande - gewisse wörter sollte man eventuell "herausfiltern", also gar nicht erst taggingisiersen - dazu würd ich erstmal user, google und thread bzw thema ins feld führen - also begriffe, die immer und überall genannt werden (und mir bisher aufgefallen sind). weil - es gibt wohl gewisse schlagworte, die immer und überall vorkommen. (i-herd :biggrin:)
  15. g********e

0 positive Bewertungen
    0
    Ich finde die Dinger in ihrer jetzigen Form einfach nur häßlich, wenig hilfreich, da scheinbar völlig Sinn- und Zusammenhangslos
    und offensichtlich stören sie den ordentlichen Ablauf...
    ... oder sind das immer noch die "kurzzeitigen" Ausfälle ?

muß ich nicht haben... also bitte abschaltbar oder ganz weg. Danke !

slan agus beannacht
  16. b******a

0 positive Bewertungen
    0
    greenslade schrieb:
    Ich finde die Dinger in ihrer jetzigen Form einfach nur häßlich, wenig hilfreich, da scheinbar völlig Sinn- und Zusammenhangslos
    und offensichtlich stören sie den ordentlichen Ablauf...
    ... oder sind das immer noch die "kurzzeitigen" Ausfälle ?

muß ich nicht haben... also bitte abschaltbar oder ganz weg. Danke !

slan agus beannacht

[ironie]
    Es ist ja immer super, wenn man die Arbeit anderer Leute zu schätzen weiß.
    [/ironie]
  17. g********e

0 positive Bewertungen
    0
    Entschuldige,bitte...beim nächsten Mal werde ich Dir zu Liebe lügen und lobhudeln...

Forenübersicht geht immer noch nicht....aber die Dinger sind gaaaanz toll (warum auch immer). Ich glaube so etwas nennt man verschlimmbessern.

Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 5:48:22 von greenslade
  18. cookies

11399 Gulden

7 positive Bewertungen
    0

greenslade schrieb:
    [...]

Forenübersicht geht immer noch nicht....aber die Dinger sind gaaaanz toll (warum auch immer). Ich glaube so etwas nennt man verschlimmbessern.

Wieso geht die Forenübersicht nicht? Bei mir funktioniert die perfekt!

19. kalinawalsjakoff

Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

31716 Gulden

50 positive Bewertungen
    0

kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

kalinawalsjakoff besitzt 6 kostenlose Domains und 6 günstige Domains.

ruhig leute, sonst gibts wieder zoff.

Bei mir funktioniert die Forenübersicht und das hier ist ein Freehoster, bei dem die Admins eher ehrenamtlich arbeiten. Da kann man nicht erwarten, daß sofort alles perfekt funktioniert.
  20. cookies

11399 Gulden

7 positive Bewertungen
    0

kalinawalsjakoff schrieb:
    ruhig leute, sonst gibts wieder zoff.

Bei mir funktioniert die Forenübersicht und das hier ist ein Freehoster, bei dem die Admins eher ehrenamtlich arbeiten. Da kann man nicht erwarten, daß sofort alles perfekt funktioniert.

Der Meinung bin ich ja auch, aber das Komische ist ja, dass ím Moment alles perfekt funktioniert, obwohl es ein Freehoster ist.
  21. g********e

0 positive Bewertungen
    0
    Bei mir ist oben eine Zeile mit mehrfach übereinander gedrucktem Text (fängt mit "implode" an) Dann kommt die Menüzeile von der Startseite, wo alledings die Suchfunktion am Ende drübergepatcht ist. Dann kommt noch das Lima-Logo und dann der grüne Pfeil nach oben.

und das war´s
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!