kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit header

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    l*********d

    Hallo!

    Ich habe mit meiner Website folgendes Problem:

    Mein header funktioniert sehr gut, auch das Menü hab ich hingekriegt, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass der header bei einem kleineren Fenster das Menü nicht vollständig bedeckt, was ziemlich schlecht aussieht. Wie kann ich das beheben? (übrigends auch, wenn ich die Auflösung kleiner stelle) Der Grund dafür ist (vermutlich), dass das Menü einen fixen Platz hat. Somit muss man bei einem kleinen Fenster zu den ganz rechts liegenden Menüpunkt rüberscrollen, aber der header bedeckt nur alles, was ganz links ist. Sobald man scrollen muss, ist er nicht mehr da.

    Die Website ist unter labourworld.de erreichbar bzw. sowieso auf dem lima-city Webspace. Es wäre nett, wenn sich das jemand ansehen könnte und mir sagt, wie ich es schaffe, dass der header auch bei einem kleinem Fenster vollständig das Menü überdeckt (egal bei welcher Fenstergröße).

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schmeiß bei
    div.menu
    die width:1100px; raus
    und bei
    #navcontainer ul
    das text-align: right;

    So sollte es dann passen, falls ich dich richtig verstanden hab.
  4. Autor dieses Themas

    l*********d

    Naja das hat nicht unbedingt das hervorgerufen, was ich wollte, aber schon etwas in dieser Art. Nur leider funktioniert so mein Dropdown-Menü nicht mehr, denn meine JavaScript Kenntnisse sind wirklich extrem gering. Trotzdem hat mich dein Beitrag auf eine Idee gebracht und ich habe das Problem jetzt ganz einfach gelöst:

    Ich habe eine minimale Breite für den Header festgelegt. So muss er min. 1150px breit sein (min-width:1150px;).

    Danke für die Antwort ;)
  5. Danke das ich nun scrollen darf, wenn ich die Seite mit 'nem Netbook und 1024er Auflösung ansehen möchte ;-)

    Warum ist die Subnavi nur mit JS sichtbar? ... Das kann man(n) doch relativ problemlos mit CSS lösen.
    Font-Size - warum in pt ????
    Charset? ... Umlaute sehe ich leider nur als Fragezeichen.

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Flabourworld.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
    Ich denke du hast noch einiges zu tun....

    :biggrin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!