kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


abfrage von id und ausgabe von allen dazugehörigen werten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    hab da mal ne kurtze frage undzwar frage ich ja die id ab

    <?
    include "session.php";
    if($_SESSION[id]!=""){
    ?>

    wie kann ich jetzt sagen das die id also der beutzer direkt immer seine werte angezeigt bekommt

    irgendwei kann ich da machen was ich will da kommt nur murks raus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******9

    Ähm hast du dich überhaupt schon mal mit Sessions beschäftigt?

    Ich weiß zwar nicht, was du mit "Werte" meinst (deine Frage ist sehr undeutlich formuliert), aber du kannst folgendermaßen Variablen in der Session speichern:

    <?
    session_start();
    $irgendwas = "bla";
    session_register(irgendwas);
    ?>

    Und so wieder abrufen:
    <?
    session_start();
    echo $_SESSION['irgendwas'];
    ?>
  4. t*****b

    Du weißt die SessionID in der User-Datenbank dem User zu, der sich eingeloggt hat. Somit kannst du die Werte des Users auslesen (SELECT * FROM user WHERE sessionid = $_SESSION['id']).
  5. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    okay nein habe mein fehler gefunden ;)

    wollte das wenn du dich zb einlogst in der navi sihst wie deine erfahrund dein lvl dein gold ist und da wollte ich von der session id ja weiterfragen wie die werte sind

    habe es aber doch hinbekommen da ich vergessen habe 2 ; zu setzen und es nicht ging und die habe ich auch leider erst nicht gefunden

    aber nu funzt es danke trotzdem für die hilfe
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!