kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abwechseln der Banner

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bitcoins-verdienen

    bitcoins-verdienen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen ob mir hier jemand weiter Helfen kann.
    Es geht um folgendes:

    Ich will auf meine Webseite verschiedene Banner einbauen, die sich auf einen eigenen Platzt abwechseln also, z.B. in der Mitte der Webseite oder unten ist ein Banner der sich aber ändert also so dass mehrere Banner sind
    zuerst kommt Banner 1 und dann Banner 2 und anschließend Banner 3 und so weiter.
    Kann mir da jemand Helfen ?

    Mit Freundlichen Grüßen Leon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstens mal bist du im falschen Forum. Du solltest in HTML, CSS, Javascript posten. Verschiebt dir ein Moderator aber sicher.

    Und zweitens weiss ich nicht, wie ich deine Frage verstehen soll. Willst du EINEN banner, der sich in drei verschiedene ändern kann? Oder willst du DREI Banner über die Webseite positionieren?

    Schön wäre es auch wenn du einen Denkansatz hättest, dann lernst du auch was dabei. Ich kann dir zu beiden Lösungen einfach den Code hinklatschen, aber das nächste mal weisst du immer noch nicht, wie das geht.

    Gruss
  4. Autor dieses Themas

    bitcoins-verdienen

    bitcoins-verdienen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    entschuldigung das ich im falschen Forum bin :(.
    Also ich meinte es so :

    Ich baue mir 3 Banner und lade sie hoch.
    Und nun wollte ich halt eine Lösung habe damit ich nicht 3 Banner untereinander setzte oder nebeneinander sondern ich wollte es so machen das es mit einen Code sich abwechselt. Also Die Banner werden bei jeden seiten Reload gewechselt.

    Gruss Leon
  5. Mehr Informationen bitte. Wie abwechseln? Reicht einfach ein Banner per Zufall? Oder willst du zuerst 1, 2, dann 3?
    Zufall wär deutlich simpler als eine Reihenfolge.
  6. Das könntest du per Zufallsprinzip machen. Deine Banner heissen dann einfach 1.jpg, 2.jpg und 3.jpg

    Und dann kannst du sie per Zufallsgenerator anzeigen lassen.

    Wenn du eine richtige Reihenfolge haben möchtest, dann musst du das ganze über eine Datenbank laufen lassen und schauen, welcher Banner die wenigsten Zugriffe hatte
  7. Autor dieses Themas

    bitcoins-verdienen

    bitcoins-verdienen hat kostenlosen Webspace.

    Also mir würde Zufall reichen :)

    Gruss Leon
  8. Schau dir mal mein Beispiel an:
    Link

    Aber bitte versuch es auch zu verstehen. Bin auch bereit für Erklärungen bei Rückfragen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2014 19:42:15 von c143
  9. Autor dieses Themas

    bitcoins-verdienen

    bitcoins-verdienen hat kostenlosen Webspace.

    Ja Genau sowas meinte ich. | Eher gesagt genau das meinte ich :)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2014 18:55:35 von bitcoins-verdienen
  10. Hast du denn schonmal was mit Javascript gemacht? Du musst das natürlich noch auf deine Bannernamen anpassen. Ist mir lieben wenn du noch Fragen stellst und das Script begreifst als wenn dus einfach kopierst.
  11. Autor dieses Themas

    bitcoins-verdienen

    bitcoins-verdienen hat kostenlosen Webspace.

    Ja hatte ich aber noch nichts so was ich dich fragen wollte ->

    Wenn ich das script von dir bekomme kannste mir dann das anmarken wo ich die bilder namen eintragen muss.
    Ach und darf ich dann nur 1 Bild Format benutzen oder gehen auch mehrere ?
  12. Ich bin davon ausgegangen, dass dus einfach vom Quellcode kopiert hast.

    Kopier dir das bitte in deinen Editior und lies die Kommentare, die kannst du nacher löschen.

    <html>
    	<head>
    		<style>
    			#banner{
    				height: 300px; <!-- Höhe des Banners -->
    			}
    		</style>
    		<script>
    			window.onload = function(){ //Beim laden der Seite, wird alles zwischen den {} Klammern ausgeführt
    				
    				/*	Zuerst setze ich eine Zufällige Nummer
    					Da diese auch Nachkommastellen hat, runde ich sie auch noch.
    					Wenn du genaueres dazu wissen willst, wie man die maximale und minimale Zahlfestlegt
    					google doch bitte 'random number javascript' */
    				var random_number =  Math.round((Math.random() * (3 - 1)) + 1);
    				
    				/*	Zuerst brauchen wir das Element, dass wir verändern wollen
    					Das bekommen wir mit getElementById und geben die ein, die unten im body festegelegt wurde
    					mit .style können wir alles am CSS ändern
    					wir sprechen in diesem fall backgroundImage an
    					
    					Meine bilder heissen: banner1, banner2 und banner3
    					Deshalb "url(banner"
    					Das ist der erste Teil des CSS, danach kommt die nummer
    					Da dies eine Variable ist, die wir oben definiert haben
    					müssen wir diese per + binden.
    					
    					Jetzt sieht das schon so aus: url(banner1
    					Dann schliesesn wir das ganze noch ab mit der Dateiendung
    					In meinem Fall .png
    					
    					Und wir haben unser fertiges CSS
    					url(banner1.png) */
    				document.getElementById('banner').style.backgroundImage = "url(banner"+random_number+".png)"; 
    			}
    		</script>
    	</head>
    	<body>
    		<div id="banner"></div>
    	</body>
    </html>


    Das klärt auch deine Frage. Am besten nur eine Dateiendung. Es sind auch mehr möglich, aber nicht mit diesem Script, das wär bisschen aufwendiger. Und wie du deine Banner nennen musst, oder du das im Script ändern kannst, sollte dir über die Kommentare auch klar werden. Ansonsten schreib noch mal.

    Gruss
  13. Autor dieses Themas

    bitcoins-verdienen

    bitcoins-verdienen hat kostenlosen Webspace.

    Ich Danke dir. Ich kopiere nichts aus den Quellcode.
    Danke für deine Hilfe.

    Gruss Leon
  14. bitcoins-verdienen schrieb:
    Danke für deine Hilfe.

    Es gibt übrigens auch Methoden, so was mit PHP oder MySQL zu realisieren - das hätte den Vorteil, das auch bei deaktivierten JavaScript Banner angezeigt werden würden ...
  15. webfreclan schrieb:
    Es gibt übrigens auch Methoden, so was mit PHP oder MySQL zu realisieren - das hätte den Vorteil, das auch bei deaktivierten JavaScript Banner angezeigt werden würden ...


    Jede Kleinigkeit mit PHP realisieren? Dann belastest du den Server ja total unnötig.

    Aber danke für den Hinweis. Mach noch im CSS die Zeile
    background-image: url(banner1.png);

    So wird bei deaktiviertem Javascript einfach immer der erste Banner geladen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2014 19:40:57 von c143
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!