kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Akku entlädt sich während des Aufladens

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Mein Problem ist irgendwie kurios. Wenn ich meinen Akku im Laptop habe, dann zeigt er an, dass er aufgeladen wird, aber stattdessen wird er entladen.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte? Ich habe das Kabel im Verdacht, denn das scheint nicht ganz in Ordnung zu sein, allerdings ist das nun schon seit über einem Jahr so. Und da hat es bis jetzt keine Probleme gegeben. Das Kabel ist an einer Stelle geknickt und kann nur benutzt werden, wenn es in dieser Knickposition ist. Ist wohl Verschleiß. Könnte es also das Kabel sein? Bis jetzt sah ich keinen Grund, warum ich mir ein neues Kabel kaufen sollte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Kabel meinst du das Stromversorgungskabel des Laptops?

    Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da der Laptop ja noch Strom bekommt. Anscheinend ist der Akku kaputt und du brauchst einen Neuen.

    LG cookies
  4. Also kannst du den Akku nur laden, wenn der Laptop ausgeschalten ist? Ich tippe darauf, dass das Netzteil nicht genug Strom fließen lassen kann, dass dein Laptop damit auskommt. Deswegen holt er sich zusätzlich Strom aus dem Akku.

    Das währe eine Vermutung, und zwar die Bessere. Die Schlechte sieht nämlich so aus: Der Hersteller des Laptops hat diesen so gebaut, dass dieser nur aus dem Akku Strom zieht, wenn also das Ladegerät drann ist, läd dieses entweder garnicht, oder der Strom wird in den Akku geladen, und sofort wieder mehr Strom entladen, da der Laptop arbeiten muss.
  5. c****s

    stummfilme schrieb:
    Das Kabel ist an einer Stelle geknickt und kann nur benutzt werden, wenn es in dieser Knickposition ist.

    Man sollte grundsätzlich keine kaputten Kabel verwenden. Wenn das kaputte Kabel das Kabel zwischen Steckdose und Schaltnetzteil (der kleine schwarze Kasten) ist, dann liegen dort 230V an und es fließt auch schöner Strom.
  6. census schrieb:
    stummfilme schrieb:
    Das Kabel ist an einer Stelle geknickt und kann nur benutzt werden, wenn es in dieser Knickposition ist.

    Man sollte grundsätzlich keine kaputten Kabel verwenden. Wenn das kaputte Kabel das Kabel zwischen Steckdose und Schaltnetzteil (der kleine schwarze Kasten) ist, dann liegen dort 230V an und es fließt auch schöner Strom.


    Das ist wahr, vor dem Kasten ist es extrem gefährlich, nach dem Kasten relativ ungefährlich. Ich denke aber, dass das Laptop-Kabel von Stummfilme erst zwischen Traffo und Laptop kaputt ist, sonst hätte er erwähnt, dass ihm alle 2 Sekunden die Sicherung rausfliegt.
  7. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Richtig, es ist das Kabel zwischen Trafo und Laptop. Das andere ist äußerst robust und bei mir noch nie kaputt gegangen. Aber ich schließe daraus, daß ich mir ein neues Kabel besorgen sollte. Hatte nur keine Lust 60€ dafür auszugeben. Bloß ärgerlich, daß mir das immer passiert. Aber diese Kabel sind so konzipiert, daß sie nach zwei Jahren den Geist aufgeben, egal, wie gut man damit umgeht.
  8. also ich hatte noch nie ein kaputtes kabel erzeugt oO

    kabel gehen bei korrektem gebrauch auch nach 10 Jahren nciht kaputt...

    3 Einfache Regeln im Umgang mit kabeln:

    -Biegeradien beachten. mögliche verdrillung immer auflösen

    -keine schweren gegenstände darauf platzieren->quetschung der adern aufeinander und durch harte gegenstände schadet der Isolierung

    -direkte Sonnenbestrahlung meiden-> die kabelisolation bleicht nicht nur aus, sie härtet auch aus... bei niedrigstrom ist es recht ungefährlich, weil so maximal ne sicherung rausfliegt und es etwas verschmort... aber bei Hausstrom oder Drehstrom seh ich die Gefährdung dann doch anders... außerdem zahlt die Hausratsversicherung nicht, wenn man nachweisen kann, dass durch unsachgemäße Behandlung des Kabels ein Kabelbrand verursacht wurde...
  9. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Kabel nie verbogen und immer gut behandelt, man konnte mir auch beim ersten Mal nicht nachweisen, daß ich mutwillig daran etwas kaputt gemacht habe. Und bei diesem Kabel habe ich besonders drauf geachtet und dennoch ist es passiert. Nur dieses Mal an einer anderen Stelle. Und zwar an einer der Schwachstellen dieses Kabels.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun es gibt handelsübliche Ladegeräte, die entladen den Reststrom im Akku wenn du den aufladen möchtest. Vielleicht hat das Ladegerät in deinem Notebook die selbe Funktion. Aber ich denke das müsste über die Dokumentation deines Laptops rauszufinden sein.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!