kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktion beim schließen ausführen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    socialcloud

    socialcloud hat kostenlosen Webspace.

    Gibt eine Möglichkeit eine letzte JavaScript-funktion vor dem Schließen des Bowsers/Tabs aus zu führen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

  4. socialcloud schrieb:
    Gibt eine Möglichkeit eine letzte JavaScript-funktion vor dem Schließen des Bowsers/Tabs aus zu führen?

    Lausche auf das Event onbeforeunload. Damit läßt sich das realisieren.

    hpage schrieb:
    DAs ist möglich mit onunload.

    das ist falsch! Die Frage beinhaltete ein "vor"!. Onunload wird aber später getriggert. Das hättest Du dem, von dir verlinkten Artikel auch entnehmen können.

    daswing schrieb:
    Wegen dem Kurzbeitrag, ohne wirkliche Diskussionsgrundlage, und durch die Machbarkeit des lösens des Problems mit Hilfe üblicher Suchmaschinen -> *verschoben nach Spam*

    Sorry, das halte ich für eine Fehlmoderation! Ein Beitrag muß nicht lang sein um seinen Zweck zu erfüllen. Außerdem wurde hier eine sachliche Frage gestellt, da ist der Begriff "Diskussionsgrundlage" sehr schwammig. Wäre dein Argument stichhaltig, müßte man hier wohl einen Großteil der FRAGEN in den Spam verschieben. Eine Frage soll keine Grundlage für Diskussion, sondern für eine Lösung sein.
    Auch der Verweis auf die Möglichkeit, eine Suchmaschine zu verwenden, würde einen Großteil der hier bei Lima gestellten "einfachen" Fragen sofort für den Spam qualifizieren. Man kann Moderation auch übertreiben! just my 2ct.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2013 0:20:50 von fatfreddy
  5. so

    <script type="text/javascript">
    
    window.onbeforeunload = function() {
        alert('Achtung ... ENDE ... !!!'); 
    }
    
    </script>


    anstatt dem alert() kann man jede andere JS Aktion / Funktion machen
  6. Autor dieses Themas

    socialcloud

    socialcloud hat kostenlosen Webspace.

    Danke onbeforeunload funktioniert prima.

    Ich hatte das Problem bereits gegoogelt un bin auch nur auf onunload gestoßen was nicht funktioniert hat, weshalb ich das mit der Verschiebung in Spam auch nicht gerade nett fand.

    --- EDIT ---
    vielen Dank das ihr das Thema wd zurück verschoben habt. So hilf es vllt auch auch anderen noch weiter :D

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2013 19:44:02 von socialcloud
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!