kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alle Programme wurden zu WMP geändert

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    iluminex

    Kostenloser Webspace von iluminex

    iluminex hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich hab folgenes Problem,
    Ein freund hat mit ein video als .Ink datei geschickt was ich nicht öffnen konnte ...
    nachdem ich das wieder geschlossen hab wandelten sich alle Meiner Programme in "Windows Media Player" - Datein geändert und werden auch nicht anders mehr geöffnet ...

    ich hab mich schon informiert aber weder das "standartprogramme auswählen" noch die "Systemwiederherstellung" funktioniert ... Das Systemwiederherstellungsprogramm startet auch nur als WMP datei

    ... gibt es vielleicht ein MSConfig befehl um die wiederherstellung zu starten ?

    oder andere lösungen ?

    ich danke im vorraus
    euer Iluminex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bezweifle, dass das ein Virus war.
    lnk Dateien sind eigentlich einfach nur Links bzw. Verknüpfungen. Schau mal wie groß die Datei ist, die er dir geschickt hat. Wenn etwa 4KB dann war dein Kumpel einfach nur ziemlich doof.
    Die Programme sind auch keine wmps, sodnern er will die Links zu dem Programm einfach mit dem WindowsMediaPlayer öffnen.
    Das ganze zu beheben wird hingegen nicht ganz einfach. Ich edite evtl. dann noch mal.
    €dit: So die Frage ist erstmal: Welches Windows hast du überhaupt?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2012 21:42:09 von reimann
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Habe das Problem erst letztens bei einem Bekannten gelöst. Das geht alles ganz schnell und einfach. Du musst nur die EXE Fix von dieser Seite auf dem betroffenen Rechner ausführen. Funktioniert nur bei Windows 7. Für ein anderes OS müsstest du selbst google nach einem Fix bemühen.

    http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/

    Es ist kein Virus, es laufen nur die Verweise, wie die Programme geöffnet werden sollen, laufen falsch. Das ganze ist in der Registry zu beheben. Die Fix Datei erledigt das automatisch, da es manuell ziemlich nervig wäre.
    Ich meine außerdem, dass es möglich war über die Kommandozeile trotzdem Programme auszuführen, ohne auf den WMP geleitet zu werden.

    Gruß,
    Henning
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!