kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android - das Betriebssystem der Zukunft für Handygeräte?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    blaknwhyte

    Kostenloser Webspace von blaknwhyte

    blaknwhyte hat kostenlosen Webspace.

    Immer häufiger begegnet man dem Phänomen des besagten Android-Betriebssystems.
    Zahlreiche Handyhersteller wie LG, Motorolla, Samsung sind bereits auf das Android Betriebssystem ungesprungen und haben ihr altes völlig in den Hintergrund gezerrt.

    Was glaubt Ihr?
    Wird Android demnächst die Oberhand gewinnen und die meisten Handygeräte besetzen?
    Hat Android das "Zeug" dazu das iPhone in Zukunft zu besiegen? Ich meine selbst jetzt hat Android den größeren Marktanteil.
    Nokia setzt ja immer noch auf ihr besagtes "Symbian" -> hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Am besten mit Informationen parallel zum iPhone oder Android Geräten?

    Bin gespannt auf eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Android gehört ganz zurecht die Zukunft.
    Ich habe das Samsung Galaxy S mit Android und das ist echt Super.

    Und zu Symbian:
    Nokia hat Symbian inzwischen begraben und wird auf Windows Phone setzen.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    An sich ist das wieder ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, da das iOS ja nur für Apple-Produkte bestimmt ist ... Android jedoch für den Rest des Markes. Das das iOS damit ein Nischenprodukt ist sollte klar sein ... nach Marktanteilen da zu schauen ist meiner Ansicht nach recht seltsam.
    Mit der größte Vorteil am iOS wird wohl die Bindung an eine Hardware sein.
  5. Hehe... er hat Äpfel und Birnen gesagt...

    Also:
    Ich denke auch das die Android-Dinger weit besser sind, als das Apple-Zeugs. Apple verschließt sich ja gegen alle programmierbarkeit (außer Apps natürlich), wogegen die Androiden da relativ frei sind. Soweit ich weiß war es auch möglich Anwendungen direkt vom PC auf so'n Ding zu übertragen und es funzt... Insofern halte ich die Androids für besser, aber wie Sonok schon sagte: die IOS sind eher ein Nischenprodukt, obwohl Apple natürlich eine ganze Menge davon vertickt...
  6. jap.. android ist die zukunft, es ist nicht so teuer wie das iphone,
    und es ist freier programmierbar wie das iphone, da da nur die apps sind
  7. ich denke apple macht das schon ganz gut, vorallem ist das ios schon viel länger auf dem markt und damit schon viel ausgereifter als alle anderen nachahmungen die auf dem weg sind.

    umfangreicher testbericht ios vs andriod

    http://www.computerbase.de/artikel/handys/2010/test-android-oder-ios/13/

    für mich ist das ios klarer sieger
  8. t****o

    *HATSCHI* iOS und ausgereifter? Guck dir mal an, wie viele Firmen an Android schuften. Länger auf dem Markt? Nicht wirklich. Das erste iPhone zählt ja wohl mal gar nicht. Jedes 50€ Supermarkthandy konnte damals schon mehr, bloß halt ohne Touchscreen und Apfel... Weiß Gott, warum die damals so viele von den Mistdingern verkauft haben.

    Android ist derzeit eindeutig Sieger des Smartphonekampfes, einfach da kein Hersteller gerne extrakosten hinblättert, die ihm nicht mehr Kunden bringen. Warum soll ein Hersteller viel Geld für Windows Phone 7 Lizenzen ausgeben, wenn der Kunde mit einem Android viel glücklicher wird, weil alle nötigen und unnötigen Apps da sind, die der Kunde gerne hätte?
    Der Android Market ist zwar nur fast so groß wie der App Store von Apple, die Wachstumszahlen zeigen jedoch, dass der Android Market um einiges schneller wächst, als der App Store von Apple. Im Endeffekt ist die Größe eh egal, da mehr als die Hälfte der Apps doch eh im Untergrund schlummert oder so sinnlos ist, dass nicht mal der dümmste sie installieren würde.
    Android hat für den Kunden und für die Hersteller nunmal die Möglichkeit der freien Veränderung, was vermutlich für beide Seiten schon ein guter Grund für die Nutzung ist. Beim WP7 kann man ja nichts außer der 2. Farbe einstellen, wo dann 7 Farben oder so vorgegeben sind. Für Android bauen die meisten Hersteller eigene Launcher, wer das nicht will haut ne Plakette à la "Sauberes Android!" auf seine Kisten und schwupps verkaufts sich bestens.

    iOS ist nicht gut, es ist nur beliebt, da die Geräte einen Apfel aufgedruckt haben und maßlos überteuert sind. Was kann das iOS groß? Es ist verschlossen, seine Bedienung ist eigenwillig. Nicht mal echts Multitasking ist drin, da waren die Symbian-Geräte, Palms und Blackberrys schon Jahre vor dem Erscheinen des ersten (extrem miesen) iPhones schon weiter. Sogar mein altes Sony Erricsson-Handy konnte echtes Multitasking mit J2ME Apps, insgesamt konnte es mehr als das iPhone (abgesehen vom W-Lan). Allerdings kam es 1, 2 Jahre vor dem iPhone raus...

    Bitte überlegt euch doch nochmal, was da wirklich hintersteckt, abgesehen vom Logo... Behauptet nicht, Google würde rumspionieren. Apple weiß auch, wo euer iPhone sich gerade aufhält. Apple kann auch Apps aus der Ferne deinstallieren. Und Microsoft spioniert angeblich auch gut rum...
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Keine Ahnung was mit Dir los ist, aber wenn man anfängt über die Bedienung eines iPhone zu meckern dann weiß ich auch nicht mehr. Das Telefon erschließt sich von vorn bis hinten von selbst, die Einarbeitung dauert fünf Minuten und nach 30 Minuten hat man es im Blut.

    Man kann ja von mir aus viel über Apple und deren Geschäftspolitik meckern und speckern, aber wer auch die wirklich gelungenen Sachen versucht in den Dreck zu ziehen nur weil ein Apfel draufgepreßt ist ...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 17:35:15 von sonok
  10. sonok schrieb:
    Keine Ahnung was mit Dir los ist, aber wenn man anfängt über die Bedienung eines iPhone zu meckern dann weiß ich auch nicht mehr. Das Telefon erschließt sich von vorn bis hinten von selbst, die Einarbeitung dauert fünf Minuten und nach 30 Minuten hat man es im Blut.

    Man kann ja von mir aus viel über Apple und deren Geschäftspolitik meckern und speckern, aber wer auch die wirklich gelungenen Sachen versucht in den Dreck zu ziehen nur weil ein Apfel draufgepreßt ist ...


    genau deiner meinung. die iPhones und das IOS ist einfach wirklich gut gelungen und sehr sehr ausgereift. Habe noch nie ein so gelungenes Handy gesehen. Wie ich finde auch bei vielen anderen Apple Produkten. Ich glaube manche leute haben einfach persönlich was gegen diese marken oder ziehen sie in den Dreck weil sie nur mit Produkten der eigenen Marke kompatibel sind (ohne zu merken, dass das ein riesiger Vorteil ist was die Geräte verdammt schnell macht)


    und noch etwas: IOS ist länger auf dem Markt, ob du es willst oder nicht. Und es geht nicht um den Touchscreen und den Apfel, sondern um weit aus mehr. Apple hat mit diesem System angefangen und alle anderen ziehen nach, so ist es nunmal

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 21:29:18 von marius71
  11. t****o

    Jaha, da hat Apple angeblich wieder mit kapazitiven Touchscreens und Smartphones mit Touchscreen angefangen. Genau wie mit den Multitouch-fähigen Touchpads. Blöd bloß, dass andere Hersteller sowas schon Jahre vorher hatten. Dass es schon länger auf dem Markt ist, habe ich auch gar nicht in Frage gestellt. Würdest Du mal richtig lesen was ich schreibe, wäre dir klar geworden, dass ich darauf eingegangen bin, dass die ersten Versionen vom iOS rein gar nichts getaugt haben. Jedes Supermarkthandy konnte damals mehr. Noch heute hinken die Dinger in manchen elementaren Funktionen den ausgereiften und inzwischen veralteten Systemen wie PalmOS und so nach. Ein iOS kann kein Multitasking. Das ist nur ein Wegdrücken - App den Einschlafbefehl geben - schläft nicht ein -> killen. Das was da im Hintergrund weiterläuft ist nur der Apple push service...

    Android dagegen kann all sowas. Mein Android-Handy kann richtiges Multitasking. Außerdem stellt es mir frei, was ich darauf installieren will. Bei all dem Zeugs geht jedoch der Bedienkomfort nicht flöten.

    Dass das Zeugs durch die nicht vorhandene Kompatibilität zu Software+Hardware anderer Hersteller schnell wird bezweifle ich auch, früher war iTunes gut. Heute kenne ich kaum ein fetteres Programm, dass so viel Speicher und Leistung für fast nichts frisst. Da kann höchstens der Adobe Reader und der Safari für Windows noch mithalten... Beim iPod (abgesehen vom Touch) wird mir immerhin noch freigestellt, welche Software ich für die Musiksynchronisation verwende.
  12. t***e

    Also generell setzte ich auf Androiden aber iOS hätt rein apptechnisch auch was drauf... Ich mach mal ne liste:
    Android:
    +innovativer
    +mehr Designs und einfach mehr firmen die damit arbeiten
    +keine Spionage (kein jailbreak notwendig )
    -Apps kommen momentan nicht gegen die von iOS an.
    -keine großen Varianten ohne bankkonto legal an Viele Apps zu kommen.
    iOS:
    +prepaid Möglichkeit das iTunes Konto zum aufladen
    +große appsammlungen
    +Apps in 3D
    +gute Hacker die an jailbreaks arbeiten um das gerät technisch &nd optisch zu erweitern.
    -der heißumjubeltr jailbreak kostet die Garantie
    -BigBrother is watching you. Sprich Apple kontrolliert die Geräte nach jailbreak illegalen Apps etc.
    -iTunes Anbindung für die registrierung .
    sprich alle Geräte haben vor und nachteile ... Ich persönlich Sitze gerade an eine
    IPod Touch also iOS ....
  13. natürlich sind die neuen ios versionen multitasking fähig.

    was ich allerdings für einen sehr großen Vorteil halte, ist der appstore und die möglichkeit nur über den appstore apps zu verbreiten. Klar ist es auch ein vorteil vollen zugriff zu haben und zu installieren was man möchte, allerdings öffnet so etwas auch die türen für jeden hacker. eine app wird vorher sehr streng von apple überprüft, bevor sie freigeschaltet wird -> das ist eine super sache!

    von jailbreak halte ich nichts, bringt nur nachteile und öffnet die türen für allerlei viren
  14. Autor dieses Themas

    blaknwhyte

    Kostenloser Webspace von blaknwhyte

    blaknwhyte hat kostenlosen Webspace.

    marius71 schrieb:
    natürlich sind die neuen ios versionen multitasking fähig.


    Das mag sein. Aber in gewisser Hinsicht hat telelo schon recht.
    Das was iOS als Multitasking bezeichnet ist ein Witz im Gegensatz zu gewissen anderen Systemen wie Android oder WebOS.
    Zugegeben, WebOS und damit die Palm Pre Geräte sind auf Basis des Multitaskings aufgebaut. Aber was ist daran verkehrt? Genau! Nichts!

    telelo schrieb:
    Das erste iPhone zählt ja wohl mal gar nicht. Jedes 50€ Supermarkthandy konnte damals schon mehr, bloß halt ohne Touchscreen und Apfel... Weiß Gott, warum die damals so viele von den Mistdingern verkauft haben.


    Was mich jedoch wundert, wie kommst du auf eine solche Aussage?
    Keine Frage, Leute die sich ein iPhone zu legen zahlen einen Großteil nur für den Apfel.
    Aber trotzdem! Anhand von welchem Argument stützt du deine These?
    Ich wage nämlich deine Worte zu bezweifeln. Denn was genau hat den Hype von den so genannten 'Apps' und damit die Idee von solchen Smartphones an die breite Masse weitergegeben bzw. als erstes in diesem Format ins Leben gerufen - war das nicht Apple mit ihrem iPhone?



    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2011 23:01:21 von blaknwhyte
  15. ganz genau, das war Apple ;-) und nicht irgendein Supermarkt Handy für 50 Euro. leider können 50 Euro Geräte noch nicht mit 500-700 € Äpfeln mithalten.

    aber ist ja auch in Bezug auf die Themenstellung egal, wer womit angefangen hat und wie es früher war. zählen tut das, was jetzt gerade ist. Und ich für meinen Teil finde das Apple Geräte ausgereifter, verbreiteter (somit größter Store) und vorallem sicherer dank App. Kontrollen sind
  16. s*************h

    Ich glaube das es eines der meist genutzten Handy-Betriebssysteme wird. Die Entwicklung von Apps auf dieser Plattform sind kinderleicht. Auch vom Design her ist es nicht schlecht.

    Gruß S.Brosch
  17. Wie ist das bei Android? Werden dort "Apps" auch so intensiv geprüft bevor sie zur verfügung gestellt werden? Ich denke auch das es zum meistgenutzten Betriebssystem wird, allerdings anzeig und allein deshalb, da dieses betriebssystem auf vielen verschiedenen handys laufen wird und nicht wie das IOS nur auf den iPhones
  18. Autor dieses Themas

    blaknwhyte

    Kostenloser Webspace von blaknwhyte

    blaknwhyte hat kostenlosen Webspace.

    marius71 schrieb:
    Wie ist das bei Android? Werden dort "Apps" auch so intensiv geprüft bevor sie zur verfügung gestellt werden? Ich denke auch das es zum meistgenutzten Betriebssystem wird, allerdings anzeig und allein deshalb, da dieses betriebssystem auf vielen verschiedenen handys laufen wird und nicht wie das IOS nur auf den iPhones


    Ja, die Apps werden auch dort vor der Einbindung in den so genannten "Market" intensiv auf beispielsweise rechtswidrigen oder sexuellen Inhalt geprüft und gegebenenfalls zensiert oder sogar gänzlich abgelehnt.
    Das iOS nur auf iPhones läuft ist ja so vorgesehen. Das Betriebssystem Mac OSX läuft ja auch nicht, oder nur sehr schwer, auf anderen Computern. Und das soll auch so sein - das ist das Ziel von Apple.
    Android hingegen ist mit Opensource zu vergleichen und wird meiner Ansicht nach ebenso an eine breitere Masse an Anwender gehen. Ist halt nicht zu vermeiden.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!