kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android Tablet und Multi Window

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mir so langsam mein erstes Tablet kaufen. Im Laden habe ich die unterschiedlichsten Android Tablets ausprobiert. Was mit besonders gefällt, ist der Multi-Window-Modus.

    Mir ist auf gefallen, dass nicht alle aktuellen Tablets diese Funktion unterstützen oder der Funktionsumfang ist ein andere.

    Ich habe zwei möglichkeiten für Multi Window gefunden:
    - Darstellung von 2 Apps neben einander. Hier bei wird der Bildschirm einfach für beide Apps geteilt.
    - Bei einem anderen Tablet, kann man die Apps in Fenstern darstellen. Diese Fenster können verschoben und von der Größe geändert werden.

    Ich beforzuge eher die zweite Lösung. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das bei anderen Tablets einzustellen.

    Ist es Tablet abhängig?
    Oder wie stellt man dies ein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diese Funktion ist in Android eigentlich nicht Vorgesehen, deshalb Geräteabhängig. Einige CustomROMs wie ParanoidAndroid 3.99 und Omnirom bzw. Geräte mit Root und Xposed (XHAloFloatingWindow) unterstützen es, allerdings sind derartige Implementationen meist Buggy

    Lg Looki
  4. die Samsung-Note Reihe hat diese features standardmäßig. Allerdings müssen die apps das unterstützen sofern das gerät nicht gerootet ist.
    Alternativ geht das mit entsprechenden custom roms. Wichtig ist hierbei das der Arbeitsspeicher groß genug ist.
  5. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Erst mal, danke für die Infos. Kann mir einer sagen, ob es in der Note-Reihe unterschiedliche Eigenschaften bzw. Funktionen beim Multi Window gibt?
    Ich meine bezüglich freiverschiebbarer Fenster, wie beim PC.

    Nach dem Video sollte das Tab 3 es auch können.
    http://www.youtube.com/watch?v=h7HeYQaJ9Yo
  6. a*****k

    bems schrieb:
    Erst mal, danke für die Infos. Kann mir einer sagen, ob es in der Note-Reihe unterschiedliche Eigenschaften bzw. Funktionen beim Multi Window gibt?
    Ich meine bezüglich freiverschiebbarer Fenster, wie beim PC.

    Nach dem Video sollte das Tab 3 es auch können.
    http://www.youtube.com/watch?v=h7HeYQaJ9Yo


    Mein Vater besitzt ein S3. Bei dem kann man aber die Fenster nur über bzw. nebeneinander positionieren, nicht aber frei verschieben. Das scheint auch bei der Note-Reihe so zu sein. Allerdings bietet mein Tablet (Galaxy Tab 2 7.0) auch eine Multiwindow-Funktion. Diese ist allerdings mehr oder weniger eine Spielerei, da es hierfür nur einige wenige Apps (Alarm, Email, MP3-Player, Rechner, S Planer, Task-Manager und Weltuhr) gibt. Diese sind (soweit ich weiß) auch nicht erweiterbar. Wie das bei der Tab3-er Reihe ist, weiß ich nicht. Allerdings macht die Funktion meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn das Tablet mindestens einen 10-Zoll-Bildschirm hat. Selbst dann wird es aufgrund der großen Bildschirmtastatur wahrscheinlich zu eng, um etwas in eine andere App zu schreiben.
  7. Ich weiß jetzt nicht ob das hinzu passt, aber ich habe ein S3 das hat die multi windows Funktion.
    Aber ich habe mir cyanogenmod drauf getan.
    Kann ich trotzdem noch irgendwie multi-window nutzen?
  8. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Bei dem Note 2014 habe ich in Erinnerung, dass man bei Ihm auch "Fenster" verschieben kann. Habe gehört, dass es bei einem älteren Note-Modell auch möglich gewesen sein soll.
  9. kochlobby schrieb:
    Ich weiß jetzt nicht ob das hinzu passt, aber ich habe ein S3 das hat die multi windows Funktion.
    Aber ich habe mir cyanogenmod drauf getan.
    Kann ich trotzdem noch irgendwie multi-window nutzen?


    Glaube ich eher nicht. CM basiert auf AOSP und hat deshalb die Herstellermodifikationen nicht eingebunden
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!