kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Angeln, Wo? Was? Womit? Wann?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    computerkurs2011

    Kostenloser Webspace von computerkurs2011

    computerkurs2011 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!

    Mich würde es mal Interessieren, wo ihr angelt (wenn) und womit ihr auf was geht (und wann). Ich würde nämlich gerne mal von euren Angelerfahrungen hören um mir dann zu überlegen wie ich am besten auf die genanten Fische angeln kann. Ich selber angel sehr häufig auf Zander, Forellen und Aal.

    Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Aale perfekt mit Wurm fangen kann. Am besten sind die kleinen roten Würmer, Tauwürmer gehen aber auch. Allerdings wer mit Tauwurm angelt, hat häufiger auch mal einen Barsch, ne Brasse oder eine Rotfeder dran. (Nachts gehts am besten auf Aal).

    Auf Zander geh' ich meistens mit Gummifischen (gelbe und rote sind sehr gut), aber auch Wobbler haben ihre Wirkung gezeigt. Allerdings habe ich festgestellt das an sonnigen und heißen Tagen nicht der Zander auf Gummi und Wobbler beißt, sondern Barsche, die genau so groß sind wie die Gummifische oder Wobbler. (Leicht bewölkt und mittags).

    Auf Forelle geh' ich seit den letzten 3 Jahren immer öfters und ich muss sagen, dass sie sehr gut auf PowerBait Knoblauch beißen. (Die fängt man immer :wink:).

    Angeln tu ich immer in unseren Vereingewässern (meist Teiche, manchmal aber auf Flüsse).


    So siehts aus, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

    MfG cpk2011
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn du Angeln gehen möchtest brauchst du auf jeden Fall einen Angelschein. Wenn du nämlich mal in eine kontrolle kommst und du hast keinen Angelschein dann musst du Strafe bezahlen.
  4. Autor dieses Themas

    computerkurs2011

    Kostenloser Webspace von computerkurs2011

    computerkurs2011 hat kostenlosen Webspace.

    Deine Antwort trägt hier überhaupt nicht zum Thema bei. Wenn du diesen Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du das ich in einem Angelverein bin und das angeln an einem Vereinsgewässer ist in allen deutschen Vereinen nur mit einer gültigen Angelberechtigung (Fischerreischein) erlaubt.

    Ich möchte hier eine Ansammlung von Anglererfahrungen machen, damit andere von Anderen lernen können.


    MfG cpk2011

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2012 12:07:36 von computerkurs2011
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!