kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Angriff auf Blog verstehen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Hey, ich hab mal eine Frage an die gewiefteren Leute:

    .programmierung.das.ubergeben.von.variablen.html.Result...E8.F1.EF.EE.EB.FC.E7.EE.E2.E0.ED..ED.E8.EA.ED.E5.E9.EC..22Demaemiainurtlr.22...E2.EE.E7.EC.EE.E6.ED.EE...EE.F2.EF.F0.E0.E2.EB.E5.ED.EE..cache

    Jeder Punkt repräsentiert einen Sonderzeichen (deiner Wahl). Der Bereich vor dem .html ist die eigentliche URI, das ist vollkommen ok, aber das Result...E blah kann ich nicht wirklich entschlüsseln, was das für eine Eingabe sein soll, und ob ich dagegen geschützt sei.

    Hintergrund: Dies ist eine URI, welche auf meinem Blog (Wordpress) aufgerufen wurde. Gespeichert ist dies als Cachefile durch mein "Brutal Cache" Plugin worden, welches die URI Namen als Dateinamen verwendet, bloß halt alle Sonderzeichen durch Punkte ersetzt. Diese Seite führt auch, anders als erwartet, nicht zu dem Artikel, den ich geschrieben habe, sondern führt Tatsächlich zu einem "Nicht gefunden was du meinst", also 404, nur die Wordpress Art.

    Weil ich zu blöd bin das selbst zu verstehen, aber gerne wissen möchte, was das wohl sein könnte, brauche ich nun eure Hilfe. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht irgendwie erklären könnt, was das bedeutet, und auch wie ich mich dagegen schützen könnte. An sich hab ich sehr viele Schutzmaßnahmen ergriffen, ich bezweifel, dass dieser Angriff in irgendeiner weise Erfolgreich sein wird, aber ich möchte ihn trotzdem verstehen.

    Die Dekodierung der URI mit den Sonderzeichen tut mir leid, ich vermute dass es so weiter geht:
    .html?Result="%E8%F1%EF
    aber mein wissen ist leider nicht ausreichend genug um das zu verstehen :(

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c**********h

    Schau dich doch mal in dieser Datenbank um, ob du einen Angriff finden kannst der deinem abgefangenem Schema ähnelt: http://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-2337/product_id-4096/
  4. Hallo :wave:

    ggamee schrieb:
    %E8%F1%EF%EE%EB%FC%E7%EE%E2%E0%ED.%ED%E8%EA%ED%E5%E9%EC...%22Demaemiainurtlr%22...%E2%EE%E7%EC%EE%E6%ED%EE..%EE%F2%EF%F0%E0%E2%EB%E5%ED%EE

    -->
    èñïîëüçîâàí.íèêíåéì..."Demaemiainurtlr"...âîçìîæíî..îòïðàâëåíî


    mit HTML URL decoding.


    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!