kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arbeitsspeicher falsch!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir tag/arbeitsspeicher">Arbeitsspeicher (2GB) für mein P5KPL-AM-IN-Roem Si (Mainboard; Asus) gekauft.
    Ich habe jedoch wohl anstatt einer KVR800D2N5/2G von Kingston eine KVR800D2N6/2G gekauft.
    Die Steckt dirn aber die Kerben passen nicht.
    Kann ich die wirklch nich mehr benutzen?
    Und kann ich den wieder zurücksenden? ich hab den Artikel von Amazon bestellt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du den Arbeitsspeicher keinem Kumpel verchecken kannst, kannst du den Arbeitsspeicher binnen 2 Wochen nach dem Kauf oder dem Erhalt (eines von beiden, informiere dich lieber genauer, ich tendiere aber zu "nach Erhalt") grundlos zurück schicken. D.h. genauer musst du dich binnen dieser 2 Wochen beim Verkäufer melden. Dieser kann dir dann sagen, wie er es gerne zurück hätte. Er muss dir dann den Kaufwert zurück erstatten. Auf den Kosten für Hin- und Rückversand bleibst du aber sitzen.

    Natürlich stellt dies keine verbindlich Rechtsauskunft, sondern nur eine persönliche Einschätzung der Lage da.
  4. Ja du kannst es zurückgeben.

    Steht hier bei 3.

    Verwenden kannst du den Arbeitsspeicher wie schon gesagt wurde nicht, da die Pinzahl/-anordnung ja anscheinend nicht mit dem Mainboard übereinstimmt :P

    Zurücknehmen muss der Verkäufer das auch. So einfach kann er nicht die 14 Tage Widerrufsrecht von Amazon ausschließen :-) Du musst übrigens auch die Rücksendungskosten tragen, insofern der Wert deines Arbeitsspeichers nicht 40€ übersteigt (aber das steht ja da alles bei dem Link ;) ).

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2011 18:24:50 von voloya
  5. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Nunja,
    ich hab den Arbeitsspeicher jetz im pc und er scheint zu funktionieren.
    jetz macht mich das unsicher weil ihr geschrieben habt dass das nich funktionieren sollte...
    ich kanns doch jetzt einfach so lassen oder?
  6. b********e

    Du hast doch weiter oben geschrieben der Arbeitsspeicher würde wegen den Kerben nicht rein passen?! wie hast du den denn jetzt doch passend einbauen können?! du hast doch nicht etwa selbst kerben reingeschnitten???????

    ansonsten wäre noch zu beachten dass man den DDR Speicher nicht versucht falsch herum einzustecken...

    Aber wenn der Rechner nach einbau hoch fährt und der Speicher auch ordnungsgemäß erkannt wurde, sollten eigentlich keine probleme auftreten!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!