kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arch + Win 7 - Grub probleme?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    nach langer Lima abstinenz melde ich mich jetzt mal zurück :)

    Folgendes problemchen:

    Vor ca. einem halben jahr hatte ich schon einmal Win 7 und Arch in einem Dualboot. Damals hatte allerdings extreme probleme, mit dem booten von win7. (Allerdings kann ich mich nichtmehr an die genaue problematik erinnern. - Aber ich weiß, es klappte nicht)

    Nun wollte ich eig nur nachfragen, ob jemand von euch genau dieses Szenario am laufen hat?
    Also win 7 + Arch im dualboot?

    Und ist dann auch beides "bootbar"?

    Vielen dank für eure Infos ;)


    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mosaik-karlsruhe

    mosaik-karlsruhe hat kostenlosen Webspace.

    Ob beides zusammen bootbar ist, kommt darauf an, welcher Bootloader verwendet wird. Welcher ist es denn bei dir?
  4. Eigentlich sollte das ganze keine Probleme machen, denn inzwischen dürfte dies ja die häufigste dual boot variante unter arch linux usern sein.

    Wenn es doch Problemchen geben sollte kann der Windows 7 Loader auch Linux booten, damit würdest du einen eventuellen grub bug vermeiden. HIer findest Du eine gute Anleitung:

    https://wiki.archlinux.org/index.php/Windows_and_Arch_Dual_Boot
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!