kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arctic Cooling Freezer 4 / 7 / 64

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    humfras

    humfras hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    den ArcticCooling Freezer gibt es ja in den o.g. Versionen.

    Besteht die M?glichkeit, den K?hler zu einem Sockel A kompitabel zu machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sofern dein Sockel A Board ?ber Mounting Holes (Bohrl?cher neben dem Sockel f?r K?hler) verf?gt, sollte man das was machen k?nnen, was ausreichend Halt und Stabilit?t gibt.

    Wenn ich mir den L?fter so ansehe, rate ich dir davon ab - mit seiner kleinen K?hlfl?che, mit der er auf der CPU aufliegt und seiner Bauweise geht viel Gewicht nach unten. So gesehen ist das Teil ja auf Pentium 4 und Athlon 64 CPUs ausgelegt. Alle diese CPUs haben einen Heatspreader (metallische Abdeckung zum Schutz des DIEs), halten von oben einiges aus und sind kleiner als ein Athlon/Duron. Die Athlon sowie Duron Prozessoren f?r Sockel A haben diesen Schutz jedoch nicht, hier liegt das DIE vollkommen frei. Wenn sich da die K?hlfl?che des Freezers nur ein wenig verkanntet, dann ist die Gefahr gro?, dass was vom DIE der CPU abbr?ckelt. Dann fehlen schon ein paar Millionen Transistoren und die CPU ist schrott.

    Du m?sstest mal in Erfahrung bringen, ob die K?hlfl?che vom Freezer immer noch gro? genug ist, um bei einer Sockel A CPU ordentlich auf den Gummihaltern an den Ecken aufzuliegen. Dann sollte das mit passender Kontruktion funktionieren. Habe aber keinen Plan, wie man das so anstellen k?nnte^^

    Liebe Gr??e
    Skullmoon
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!