kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausrichtungsproblem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo lima-city Community

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Website-Layout entworfen. Die Website habe ich dabei in der Höhe dynamisch Programmiert. Wenn ich nun zu weniog Inhalt auf der Site habe dann ist die Fusszeile nicht genau auf der unteren Browserkante sondern je nach Inhalt ein paar Zentimeter darüber. Bei sehr viel Inhalt stimmt alles.

    Wie mache iich dass das ich den Footer auf der unteren Browserkante ausrichte wenn zu wenig Inhalt auf der Site ist?

    Ich brauche keine komplette Lösung sondern nur Anregungen oder Beispiele um mir das selber zusammenzubasteln. Vielleicht gibt es auch eine CSS-Syntax um das zu realisieren.
    (Wenn es geht nur mit HTML und CSS).

    Wenn Fragen auftauchen: FRAGEN!!!

    Danke für Anregungen und Tipps
    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2010 20:23:29 von software-brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Definiere doch eine Statische breite, oder setzte den Footer und den Inhalt in einen Table und lasse den footer je nach dynamischer breite die unterste spalte ausfüllen.
  4. Autor dieses Themas

    s*************h

    OK muss noch was dazu sagen: Die ganze Website ist mit div-Container programmiert und mit CSS formatiert. Wenn ich das ganze jetzt umbauen müsste in eine Tabelle wird das ziemlich schwierig und ausserdem würde das nicht der Semantik entsprechen. Ich möchte mich an ein paar Regeln bei der Programmierung halten.

    Trotzdem Danke für den Tipp. Bin auf weitere Antworten gespannt.
    Gruß S.Brosch
  5. c**********h

    #footer { position: fixed; bottom: 0px; }

    Allerdings scrollt dann der Footer nicht mit ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2010 21:01:31 von chieseburgah
  6. Autor dieses Themas

    s*************h

    OK ich bedanke mich bei euch zweien. Ich habe es herausgefunden.

    Für alle interessierten habe ich hier eine Lösung gefunden: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0044.php

    Gruß S.Brosch
  7. a********n

    Hallo

    Wie hast du den die datei gespeichert?? als html datei oder als php???

    evtl habe ich noch eine idee...

    lg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!