kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auswahlmenü -> Weiterleitung in den jeweiligen Ordner

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich möchte auf einer Seite ein "Drop Down-Auswahlmenü", also wie z.B. wenn ihr in eurem Browser den Verlauf/Favoriten links an der Adresszeile "aufklickt". Hier soll man dann mehrere Auswahlmöglichkeiten haben und wenn man eine Gewählt hat und auf "Senden" klickt, wird man jeh nach dem welche Möglichkeit man gewählt hat in einen anderen Ordner "gelinkt" (also der wird dann aufgerufen).

    Wie setzte ich das am besten um und wie??

    Hoffe auf schnelle Antwort
    LG inetandfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm

    Mit einer Auswahlliste size="1" und einem dazugehörigen php-Formular, welches dann vielleicht eine Weiterleitung oder so hat.
  4. Ich denke inetandfun wollte, dass beim klick auf das entsprechende Element direkt etwas passiert.
    Ein Formular muss aber erst extra abgeschickt werden, bevor es verarbeitet werden kann, oder gibt es da irgenein auto-send?

    Mega-umständliche Variante:
    Du erstellst ein element, dass die Auswahlmöglichkeiten als Links enthält und das zu beginn display: none ist.
    Dann erstellst du ein Element für das Drop-down Menü, welches als hover-effekt das Auswahl element sichtbar macht (und bei Bedarf auch positioniert).
    In dem Auswahl-element kannst du nun einfach links verwenden, die beim klick drauf in den gewünschten Ordner leiten. =D
  5. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Also ich wollte schon ein richtiges Formular machen (mit Senden) ich bin grad dran etwas auszuprobieren, da ich mich entschieden habe die Auswahlliste in ein bestehendes Login-Formular einzubinden. Ich meld mich dann nochmal.

    LG inetandfun

    EDIT:
    Ich habs hinbekommen :D bestimmt nich auf dem besten Weg aber es funktioniert!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2011 11:08:50 von inetandfun
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!