kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatische Vergrößerung der Hompage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    calipress

    calipress hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe ein Homepage fast fertig. Allerdings ist diese auf einen tag/kleinen bildschirm">kleinen Bildschirm angepasst.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit die Anzeigengröße der ganze Homepage automatisch auf die Bildschirmauflösung anzupassen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Naja, entweder du setzt deinen Inhalt mit einer Prozentualen width und setzt min-width, damits nicht zu klein wird oder du verwendes die neuen CSS3 Pseudoelemente zur dynamischen Größenveränderung.

    Die erst Version ist aber aufgrund Abwärtskompatibilität zu empfehlen.
  4. Ich denke mal du möchtest die Seite so konzipieren, das egal welche Auflösung vorhanden ist, das Design immer noch gut aussieht.

    Wie erreicht man das?
    - Indem nur bestimmte Bereiche dynamisch sind (prozentuale Angaben), andere (grafiklastige) eher statisch (feste Pixel/em-Angaben).
    - dabei allerdings darauf geachtet wird, das Fließtext nicht ewig weit in die Breite verläuft
    - durch kachelbare Hintergründe
    - etc. pp.

    Es gibt nicht "irgenteinen CODE", entweder das Design eignet sich oder nicht. Wenn die Seite nicht sehr Grafiklastig ist, ist es einfacher als bspw. bei einer Seite, die grafisch gestylt ist. Eine Seite nimmt sich normalerweise den vorhandenen Platz, es sei denn, man zwängt sie in ein stylisches Korsett.
  5. schau mal zu diesem Thread bei lima-city vom 07.01.2013.
    dynamisches-webseiten-design

  6. meinspeicherort

    meinspeicherort hat kostenlosen Webspace.

    du kannst auch per css je nach größe andere style-dateien einbinden.
    bs.:
    /* Handy */
    @import url("handy.css") only screen and (max-width:320px);
    /* Tablet */
    @import url("tablet.css") only screen and (min-width:321px) and (max-width:768px);
    /* Desktop */
    @import url("desktop.css") only screen and (min-width:769px);
  7. g****e

    Du gibst deinem Design eine fixe größe, und verwendest dann die CSS Eigenschaft "Transform" http://www.w3schools.com/css3/css3_2dtransforms.asp und dort die Scale Eigenschaft. Dieses setzt du für das body Tag mittels Javascript in Abhängigkeit der Bildschirmgröße und deiner Websitegröße. Wäre find ich das einfaste.

    Liebe Grüße
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!