kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autoren Tipps

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    themesking

    themesking hat kostenlosen Webspace.

    Hey Limaleser,
    ich bin auf der suche nach Autoren wer kennt einen oder mehrere gutte.
    Sie sollten anspruchsvolle Werke schreiben die man leicht lesen kann b.z.w. einen guten schreibstill
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du was sehr leicht zu lesendes möchtest, dann nimm Bücher vom K.L.A.R. Verlag.

    Ansonsten würde ich dir Dan Brown empfehlen. Meiner Meinung nach erfüllt er deine Kritärien ziemlich gut!
  4. themesking schrieb:
    Hey Limaleser,
    ich bin auf der suche nach Autoren wer kennt einen oder mehrere gutte.
    Sie sollten anspruchsvolle Werke schreiben die man leicht lesen kann b.z.w. einen guten schreibstill


    Hmmmh,
    "leicht lesbar" - das ist doch teilweise sehr individuell zu interpretieren
    "guter Schreibstil" - ob ein Autor diesen aufweist - diese Beurteilung ist auch subjektiv.

    Ein Buch, das ich eventuell empfehlen würde ist "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers (allerdings nicht die Fortsetzung, die ist schwach). Leicht zu lesen ist das Buch nach meinem Empfinden durchaus, einen guten Schreibstil hat Moers allemal, und, wenn ich dieses Buch auch nicht als in seiner Gesamtheit als anspruchsvoll charaktierisieren würde, so hat es doch zumindest ein anspruchsvolles Element: Wenn man nämlich versucht, die zahlreichen Anagramme von Autoren, die im Text vorkommen, zu entschlüsseln (z.B.Ojahnn Golgo van Fontheweg für Johann Wolfgang von Goethe, Göfel Ramsella für Selma Lagerlöf u.s.w.), dann ist dies schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe. Außerdem wimmelt es in dem Buch von Anspielungen auf Literaturgenres o.ä.

    Ein Autor, der m.E. ebenfalls leicht zu lesen, anspruchsvoll und stilistisch gut schreibend ist, ist Erich Kästner.

    Um aber wirklich gute Tips geben zu können, müsste man natürlich auch deine Vorlieben kennen (magst du lieber Romane oder Kurzgeschichten, welche Thematiken und Genres bevorzugst du, u.s.w. ...)
  5. Find deine "Anfrage" irgendwie viel zu allgemein. Was liest du denn gerne?
    Einen Autor den ich dir, solang dir son bisschen Fantasy gefällt, empfehlen kann ist Neil Gaiman, "Das Graveyard Buch" liest sich sehr leicht, was auch an dem Zielpublikum (dieses Buches) Jugendliche liegt. Denke das ist ein guter und spannender Einstieg in Neil Gaimans Bücher.
    Wenn du etwas lustiges, aus dem Leben gegriffenes lesen willst lies die "Hartmut und Ich"-Romane von Oliver Uschmann. Durch die Bank weg alle empfehlenswert, sehr leicht zu lesen und unheimlich lustig und verrückt. Wenn dir sowas gefällt kannst du direkt auch Tommy Jaud etc. lesen (Tommy Jaud schrieb u.a. Vollidiot, das schon verfilmt wurde).

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2012 14:16:49 von nanique
  6. e************r

    Also Dan Brown ist gut zu lesen,auch Frederick Forsyth und nicht zu vergessen Ken Follett.Alle drei haben meinens Erachtens einen gut zu folgenden Schreibstil und sind einigermassen fesselnd.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nanique schrieb:
    Find deine "Anfrage" irgendwie viel zu allgemein. Was liest du denn gerne?.



    Seh ich auch so. Spamthread.
  8. sonok schrieb:
    Seh ich auch so. Spamthread.


    Da stimme ich auch zu - da dies hier ja jetzt sowieso Spamthread ist, darf ich mir auch mal einen Einzeiler leisten ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!